Suche Login

Battlefield 5: PlayStation 4 Pro und Xbox One X im direkten Grafikvergleich

Seit wenigen Tagen haben Käufer der Deluxe Edition die Möglichkeit, die Schlachtfelder von "Battlefield 5" unsicher zu machen. Der obligatorische Grafikvergleich zwischen der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X darf da natürlich nicht fehlen.

Battlefield 5: PlayStation 4 Pro und Xbox One X im direkten Grafikvergleich

Seit dieser Woche haben Käufer der Deluxe Edition die Möglichkeit, Hand an „Battlefield 5“ zu legen und sich selbst von den Stärken des Shooters zu überzeugen.

Passend zum Start der Deluxe Edition traf nun ein Video ein, das die Umsetzungen für die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X einem direkten Vergleich unterzieht. Wie es heißt, haben entsprechend potente PCs zwar wieder einmal die Nase vorne, unter dem Strich können sich allerdings auch die Ableger für die beiden Upgrade-Konsolen sehen lassen.

Xbox One X zwischenzeitlich mit nativen 4K

Im Bereich der Konsolen hingegen geht der Punktsieg ein weiteres Mal an die Xbox One X. Laut den Redakteuren von Gamingbolt punktet die Xbox One X-Version unter anderem mit einer höheren dynamischen Auflösung, die bis hin zu nativen 4K reicht. Die PlayStation 4 Pro setzt ebenfalls auf eine dynamische Auflösung. Hier liegt der Höchstwert allerdings bei 1800p.

Zum Thema: Battlefield 5: Erste Testwertungen in der Übersicht

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Xbox One X-Fassung mit einer stabileren Framerate, mehr Details und einer schärferen Grafik punktet. „Also, es ist klar, welche Plattform der beste Ort ist, um Battlefield 5 auf zu spielen. Die Xbox One X zeichnet sich durch ihre überlegene Bildqualität und die etwas bessere Performance aus. Die PS4 Pro-Version ist keineswegs schlecht und erledigt den Job, aber die Xbox One X bringt mehr Leckereien auf den Tisch, die man einfach nicht ignorieren kann“, so Gamingbolt.

Weitere Details und Eindrücke liefert euch das folgende Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

18. November 2018 um 10:47 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

18. November 2018 um 11:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. November 2018 um 14:11 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

18. November 2018 um 20:43 Uhr
daywalker806

daywalker806

19. November 2018 um 12:35 Uhr
Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

19. November 2018 um 22:58 Uhr