Seit dieser Woche haben Käufer der Deluxe Edition die Möglichkeit, Hand an „Battlefield 5“ zu legen und sich selbst von den Stärken des Shooters zu überzeugen.
Passend zum Start der Deluxe Edition traf nun ein Video ein, das die Umsetzungen für die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X einem direkten Vergleich unterzieht. Wie es heißt, haben entsprechend potente PCs zwar wieder einmal die Nase vorne, unter dem Strich können sich allerdings auch die Ableger für die beiden Upgrade-Konsolen sehen lassen.
Xbox One X zwischenzeitlich mit nativen 4K
Im Bereich der Konsolen hingegen geht der Punktsieg ein weiteres Mal an die Xbox One X. Laut den Redakteuren von Gamingbolt punktet die Xbox One X-Version unter anderem mit einer höheren dynamischen Auflösung, die bis hin zu nativen 4K reicht. Die PlayStation 4 Pro setzt ebenfalls auf eine dynamische Auflösung. Hier liegt der Höchstwert allerdings bei 1800p.
Zum Thema: Battlefield 5: Erste Testwertungen in der Übersicht
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Xbox One X-Fassung mit einer stabileren Framerate, mehr Details und einer schärferen Grafik punktet. „Also, es ist klar, welche Plattform der beste Ort ist, um Battlefield 5 auf zu spielen. Die Xbox One X zeichnet sich durch ihre überlegene Bildqualität und die etwas bessere Performance aus. Die PS4 Pro-Version ist keineswegs schlecht und erledigt den Job, aber die Xbox One X bringt mehr Leckereien auf den Tisch, die man einfach nicht ignorieren kann“, so Gamingbolt.
Weitere Details und Eindrücke liefert euch das folgende Video.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RETROBOTER
18. November 2018 um 10:41 UhrBlabla, ist doch klar das die Box mehr Saft hat, na und? Wird dennoch wie BF1 mit Vip zeugs usw. für’n 10er im Sommer geholt im Sale, ich will mal Xbox exclusives a la ps4 Horizon, Gow, Uncharted, Persona, Nioh oder Ratchet und 30 weitere sehen, keine Multiplats wie Rdr o Gta. Fakt ist, es fehlen 20-30 Perlen (Akt. Gen) auf der Box und trotz gekauften Studios wir das auch in der ps5 Ära so bleiben, ist so Leute und wayne großer Pimmel wenn der dahinter fast (Halo, Gow, Forza, Ori) sonst nix ist. Die Wahrheit muss man(n) akzeptieren #xboxprotze.
Analyst Pachter
18. November 2018 um 10:47 UhrDie Switch liegt ganz klar vorne!
raveronalkohol
18. November 2018 um 11:19 Uhr@RETROBOTOR
Heut zuviel Salz im Kaffee gehabt oder wie kommt man zu soviel dünnpfiff in nur einem Kommentar.
StevenB82
18. November 2018 um 11:27 UhrAlso ich kauf ja Zukunftsorientiert, deswegen nehm ich immer die PS4 Version. Denn in der Next Gen wird die Xbox version wieder wertlos sein.
xjohndoex86
18. November 2018 um 14:11 UhrSo viel zum „Best Place to Play“. 😉 Auf’m PC sieht das Ding allerdings wirklich überragend aus. Muss man neidlos zugeben.
RETROBOTER
18. November 2018 um 14:32 UhrJop die Switch hat mittlerweile auch super games und bockt sich, obwohl die specs low sind im Vergleich zur ps4 / box, games sind und waren die Seele einer Konsole (Wo dünnpfiff? Das ist Tatsache).
shdw 909
18. November 2018 um 15:38 Uhr@RETROROBOTER
Meine Güte, klingt das frustriert. Wenn man derzeit die beste Technik will, braucht man eine Xbox. Ende.
Konsolenheini
18. November 2018 um 20:43 UhrDer Vergleich zwischen Playstation pro und Xbox one x hinkt gewaltig, da die Playstation 4 Pro virk früher rauskamen als die Xbox one x…
ist doch logisch dass dann die Xbox one x mehr Leistung bringt.. würde Sony jetzt eine „playstation 4 ultra pro“ produzieren, dann würde das ganze andersrum aussehen…
Diese Vergleiche machen nur Sinn wenn die Hardware Spezifikationen ziemlich exakt die selben sind..
Der Vergleich zwischen Playstation 3 und Xbox 360 z.b. war relativ gut, und es zeigt dir dass es kaum grafikunterschiede gab.. das gleiche bei Playstation 4 ohne pro und Xbox one ohne x..
Und der PC wird meistens die Nase vorne haben, egal die Spiele werden trotzdem gut werden
peaceoli
18. November 2018 um 21:37 Uhr@RETROBOTER mach dich mal locker Kollege und akzeptiere dass Sony hier einfach deutlich hinter her hingt.. Habe mir für alle Multis die OneX geholt und bereue es keine Sekunde, echt ein leises Monster das Teil.
proevoirer
18. November 2018 um 21:41 UhrAbsolut richtig!
TenaciousD
19. November 2018 um 08:13 UhrUnd die anderen Multis die auf der Playstation besser aussehen, hast du dir auch gekauft?
daywalker806
19. November 2018 um 12:35 UhrIch kann mich nur den Kollegen hier anschliessen. Die Xbox One X ist wirklich sehr leise und stellt die Spiele viel besser da, weshalb ich alle Multiplattformer auf der Xbox One X zocke vor allem RDR 2 seiht um Welten besser aus.
Ilpadrino1989
19. November 2018 um 22:58 UhrIch kann mich erinnern am Anfang dieser Konsolengeneration ( PS4 mit Full HD Grafik und die Xbox One 720 oder 900p) haben sich alle PS4 Besitzer wichtig gemacht wie schwach die Xbox One ist und jetzt sagen alle PS4 Besitzer das Ihnen egal ist wie gut die Grafik jetzt auch nach dem Release (obwohl die PS4 Pro 4.2 Teraflops) eine sehr schwache Hardware hat seit dem die( 6 Teraflops) Xbox One X veröffentlicht wurde und das allen PS4 Besitzer aufeinmal egal ist wie die Grafik dann spielt einfach die Japanischen Games (Pokemon Resident Evil 7)