Mit „Resident Evil 2“ wird Capcom Anfang 2019 ein weiteres Remake der beliebten Reihe veröffentlichen, das eines der Highlights des Gaming-Jahres 2019 sein könnte. Neue Spielszenen aus dem kommenden Remake werden heute Abend enthüllt.
Wie Sony auf dem offiziellen Twitterkanal angekündigt hat, wird heute Abend um 19 Uhr ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das etwa zehn Minuten aus dem Spiel zeigen soll, samt Lickers, Zombies und Kakerlaken. Den passenden Tweet haben wir weiter unten in den Artikel eingebettet. Sobald das Video und möglicherweise weitere Informationen zur Verfügung stehen, lassen wir euch davon wissen.
Zum Thema: Resident Evil 2: Die klassischen Outfits im Trailer präsentiert
„Resident Evil 2“ wird am 25. Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es handelt sich um ein komplettes Remake des zweiten Teils der Reihe. Es werden neben der neuen Grafik werden auch einige grundlegende Änderungen wie beispielsweise bei der Kameraperspektive zu erwarten sein. Auch weitere Features wurden überarbeitet und ergänzt, um sie in die moderne Gaming-Welt zu katapultieren.
„Zombies agieren nun in Echtzeit und nehmen sichtbaren Schaden. Jede Patrone des Spielers zählt. Beeindruckende Effekte lassen auch bekannte Räume und Korridore des Raccoon City Police Departments in einem ganz neuen Licht erscheinen. Spieler fühlen sich, als steckten sie in Leons und Claires Schuhen – jeder Schritt heraus aus dem Licht bringt tödliche, Fleisch fressende Gefahren mit sich“, verrät Capcom zur Neuauflage.
Lickers, zombies, and cockroaches.
Tune into https://t.co/1CmKEuwwSF tomorrow at 10 AM PT to watch 10+ minutes of new Resident Evil 2 gameplay. pic.twitter.com/WyaFO69dON
— PlayStation (@PlayStation) 18. November 2018
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaming Experte
19. November 2018 um 11:29 UhrWar damals mein erstes RE, ziemlich düster wie ich das in Erinnerung habe. Für mich war allerdings ein wesentlicher Aspekt des Grusels, die umherspringende Kamera von Szene zu Szene, ich weiß nicht wie das in 3D was werden soll.
Wäre nett wenn es eine Option geben würde, die Kamera auf klassisch umzustellen um das alte Feeling zu haben.
Ishyas
19. November 2018 um 11:41 UhrGott sei Dank nicht die alte Kamera…
Emzett
19. November 2018 um 12:21 UhrIch werde mir absolut nichts mehr zu dem Game angucken (habe vielleicht eine Miunte Gameplay gesehen bisher).
Mein most wanted seit langer, langer Zeit! Freue mich einfach zu sehr auf das Game 🙂
Und ich bin froh, dass es ein Remake und kein Remaster ist… denn möchte ich mit alter Kamera etc. spielen, spiele ich einfach das Original!
Eqlipzhe
19. November 2018 um 12:24 UhrIch schau nichts mehr, ist ja nicht mehr lange bis zum Release.
samonuske
19. November 2018 um 13:23 Uhrohgott,jetzt kommen wieder die Lemminge und behaupten die alte Kamera war komplett murks. komisch die alte ist genau noch so Topp und kann gewisse Szenen gut in Szene gesetzt, was mit neuen nicht wirklich machbar ist. Hatte schon einen grund warum es ein super grusel spiel war/ist. Selbst heute noch rennt man perfekt durch das haus. Außer den noobs die sich damit nicht auskennen und immer gegen die Wände laufen,weil ihr Hirn zu langsam ist u das ist tatsache,. In der heutigen zeit ist doch gerade bei games so. Hirn aus u los gehts.
VincentV
19. November 2018 um 13:46 UhrWeil die neue Kamera nicht auch gut sein kann. Aber gut das du wegen eines Kommentares so tust als wäre Polen offen.
nico2409
19. November 2018 um 14:50 UhrSchade dass es optional nicht auch für PSVR kommt! Die Immersion wäre Hammer!
Ishyas
19. November 2018 um 15:54 Uhr@samonuske
Wie arm, dumm und ignorant muss man sein, um alle die nicht das Selbe mögen wie man selbst, gleich in ein Topf zu werfen und dumm aussehen lassen zu wollen(„Lemminge“)
Mein Beileid…
xjohndoex86
19. November 2018 um 17:10 UhrOptional voreingestellte Kameras wären schon geil und garantiert auch machbar. Allerdings macht es auch so einen wirklich guten Eindruck. Kann man einfach nicht anders sagen.
AlbertWesker
19. November 2018 um 18:23 UhrNeues Gameplay wird wohl nicht sein denn die Licker haben wir schon im TGS Trailer gesehen.
AlbertWesker
19. November 2018 um 19:09 UhrWie ich gesagt habe es ist das Selbe Gameplay wie von der TGS nur mit mehr Lauten gelabert so das man so gut wie nichts im Spiel hört……..
Gaming Experte
20. November 2018 um 09:41 UhrLOL ist DAS schlecht wie sie jedes mal den gleichen stöhn-Ton abgibt beim aufziehen, also mal ehrlich, das sollten die dringend verbessern. Spricht nicht gerade für hohe Qualität.