Suche Login

Resident Evil 2: Gameplay-Video zum Remake veröffentlicht

Mit einem weiteren Gameplay-Video gewährt Capcom via PlayStation Underground einen frischen Blick auf das kommende Remake "Resident Evil 2", das im Januar 2018 unter anderem für PS4 erscheint. Im Video werden rund zehn Minuten aus dem Spiel gezeigt.

Resident Evil 2: Gameplay-Video zum Remake veröffentlicht

Wie zuvor bereits angekündigt, haben Sony und Capcom heute Abend weiteres Gameplay-Material zum kommenden Remake von „Resident Evil 2“ veröffentlicht. Das rund zehn Minuten lange Video ist weiter unten in den Artikel eingebunden. Es handelt  sich dabei allerdings nicht um komplett neues Gameplay-Material, sondern um einen bereits gezeigten Abschnitt mit Claire und den Lickern, in dem einige neue  Szenen zu sehen sind.

Das Remake ist eine Neuinterpretation des Horrorklassikers, der 1998 für die erste PlayStation veröffentlicht wurde. Die neue Version ist von Grund auf neu entwickelt. Es werden beeindruckende Lichteffekte und eine intensive Atmosphäre versprochen, während die Spieler in der Rolle des jungen Polizisten Leon S. Kennedy und der Studentin Claire Redfield versuchen, die Gründe für die Zombie-Epidemie in Racoon City aufzudecken.

Zum Thema: Resident Evil 2: SteelBook Edition für Europa angekündigt

Auch wenn die Handlung und das Setting gleich bleiben, so werden die Spieler einige Neuerungen erwarten können, wenn sie durch die Gänge des Raccoon City Police Department schleichen. So werden die Geschehnisse von „Resident Evil 2“ mit einer neuen Over-the-Shoulder-Kameraperspektive und einem modernisierten Steuerungssystem auf den Konsolen und dem PC präsentiert. Dafür wird die RE Engine genutzt, die in der früheren Form auch bei „Residen Evil 7“ verwendet wurde.

„Resident Evil 2“ wird am 25. Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. November 2018 um 19:44 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

19. November 2018 um 23:14 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

20. November 2018 um 09:31 Uhr