In den vergangenen Wochen wiesen die Verantwortlichen von Hello Games darauf hin, dass das Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ auch auf lange Sicht mit neuen Inhalten unterstützt werden soll.
Vor wenigen Stunden ließ das unabhängige Studio den eigenen Versprechen Taten folgen und kündigte die laufenden Arbeiten an einem weiteren Content-Update zu „No Man’s Sky“ an. Dieses wird unter dem Namen „Visions“ beziehungsweise der Versionsbezeichung 1.75 ins Rennen geschickt und sich laut offiziellen Angaben auf die Erforschung an Land konzentrieren.
Das neue Content-Update im Video vorgestellt
Wann das „Visions“-Update im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ließ Hello Games offen und wies lediglich darauf hin, dass der Release bereits in Kürze erfolgen soll. Doch worauf dürfen sich die „No Man’s Sky“-Spieler im Detail freuen? Zum einen verspricht Hello Games weitere Biome, mit denen dafür gesorgt werden soll, dass die Planeten zukünftig noch lebendiger und vielfältiger ausfallen.
Zum Thema: No Man’s Sky: The Abyss – Details und Trailer zum Unterwasser-Update
Des Weiteren werden optische Schmankerl wie Regenbögen oder Feuerwerke versprochen. Hinzukommen globale Community-Missionen, weitere Teile für den Bau der Basis, Emotes, exklusive Alien-Trophäen, zusätzliche Planetentypen und eine erweiterte Flora beziehungsweise Fauna.
Anbei ein Video, das die neuen Inhalte etwas näher vorstellt.
Update: In der Zwischenzeit wurden auch ein entsprechender Changelog und der Releasetermin enthüllt. Laut Hello Games erscheint das „Visions“-Update zu „No Man’s Sky“ bereits am morgigen Donnerstag, den 22. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaming Experte
21. November 2018 um 09:28 UhrDie haben ne Beta als Vollversion verkauft und das zum Premiumpreis, eine bodenlose Frechheit, sollte man heute auch nicht mehr unterstützen.
maxi-tomec
21. November 2018 um 09:57 UhrUnser „Experte“ wieder…
-KEI-
21. November 2018 um 10:00 UhrJa. Vor allem weil der nachgereichte content kostenlos ist.
Unerhoert sowas!!!
-KEI-
21. November 2018 um 10:03 UhrZum thema
Endlich sehen die abgef***ten planeten nit mehr nur cool aus, die haben auch einen sinn!!! Nice.
Gespannt was auf dem S/W planeten mit den kreisbaeumen abgeht.
Gaming Experte
21. November 2018 um 10:17 UhrKei: Oh je, du sprichst hier von einem absolut nicht fertigen Spiel davon, das es toll ist kostenlos Sachen nachgeliefert zu bekommen die eigentlich von vornherein integriert sein sollten? Nein wirklich, ehrlich? ich mein, im Ernst? Du findest das jetzt total supi?
Jeder Konzern, jedes Unternehmen kann so froh sein das es Leute und Käufer gibt wie dich, die alles akzeptieren und hinnehmen, Hauptsache man wird gefüttert.
😉
feabhra
21. November 2018 um 10:50 UhrWie das jetzt aussieht, könnte man fast meinen, damals wurde eine vorab Demo verkauft. So langsam hat das mit dem ursprünglichen langweiligen Spiel kaum noch was zu tun. Ich denke, das Teil wurde viel zu früh auf den Markt geworfen und machte so seinen Ruf zunichte.
Gaming Experte
21. November 2018 um 11:04 Uhrfeabhra: Richtig, wenigstens einer der das erkennt.
Andere sind der Meinung, das Spiel sei schon vorher fertig gewesen, und hat all das eingehalten was versprochen wurde, jetzt handelt es sich bei den Entwicklern nur noch um Samariter, die aus Nächstenliebe kostenlos Content nachreichen.
Rakyr
21. November 2018 um 11:07 UhrDas war ein ziemlicher assi move, aber das Spiel hat heutzutage ein vielfaches der Release-Version zu bieten und sowas kann man schon unterstützen.
SchwanzusLongus
21. November 2018 um 11:20 UhrJa wo war der ganze Scheiß am Anfang als das Game rauskam??? Drecksverein!!!
Seven Eleven
21. November 2018 um 12:25 UhrGeiles Game, sehr fett.
logan1509
21. November 2018 um 13:12 UhrVieles, was jetzt im Spiel integriert ist, war damals nicht angekündigt, es bietet also schon einen Mehrwert. Die ursprüngliche Verkaufsversion hatte keinen Multiplayer und die besuchten Planeten waren nicht so umfangreich, wie der im Trailer gezeigte Planet. Mehr wurde aber nicht versprochen und dann nicht eingehalten. Frachter, Basen, 3rd-Person, Fahrzeuge, etc. wurden nie angekündigt, deswegen braucht man sich auch nicht über diese nachgereichten Inhalte aufregen. Grundsätzlich war die Vertriebsstrategie von 2016 natürlich fragwürdig, aber wieviel Anteil Sony daran hatte, weiß auch keiner so genau (Release-Druck usw.).
Deshalb bleibe ich bei meinem schon oft verwendeten Abschluss-Spruch: Wer’s spielen will, spielt’s, die anderen lassen es. Gibt andere Probleme zum Aufregen…
Brok
21. November 2018 um 15:22 UhrLohnt es sich denn? War schon oft am überlegen es mir zu holen, aber so wirklich durchringen konnte ich mich noch nicht.
hgwonline
21. November 2018 um 16:14 UhrWann kam denn Third-Person ins Spiel?
phoenix.leon
21. November 2018 um 16:39 Uhr@hgwonline
Dieses Jahr im Juli mit dem 1.5 NEXT Update.
st4n
21. November 2018 um 16:47 UhrWenn du mit dem Setting – Weltraum, Entdeckung, Grinding, Crafting etwas anfangen kannst, bietet das Spiel eine Menge Spaß. Viele stossen sich immer noch an dem damals unbefriedigenden Launch des Produktes (Ewartungen, Versprechungen und Realität passten damals einfach nicht zusammen). Nachträglich ist aber seitens der Entwickler viel Content in Form von größeren und kleiner Inhalten sowie zahlreiche Bugfixes nachgereicht worden.
Caprisun
21. November 2018 um 16:58 UhrIch bleib bei Elite..
Das fliegen ist bei NMS zu Casual
Mit Hotas 4 ist Elite eine Offenbarung für mich.
Im Dezember kommmt Update 4 was Komplett alles umkrempelt.Wem es vorher zu langweilig war, sollte mal ein zweiten Blick wagen!
Shaft
21. November 2018 um 17:43 Uhr@caprisun
da kannst du auch gleich f1 2019 mit v-rally4 vergleichen. elite bietet so dermaßen überhaupt nicht das, was nms bietet und nms bietet nicht das, was elite bietet.
nms stinkt als weltraumsim ab, als shooter sowieso, als strategiespiel ist es auch nicht die offenbahrung, genauso wenig wie als offroadracer, farmsim oder bausim, aber als gesamtpaket ist es abwechslungsreich und präsentiert einem mal eben ein ganzes universum.
MODalicious
21. November 2018 um 18:28 UhrREGENBOGEN und FEUERWERK!!!! YEAH
vangus
21. November 2018 um 20:57 UhrWeiterhin eines der bedeutendsten Spiele dieser Generation, welches man unbedingt gezockt haben sollte. Es bietet ein vollkommen einzigartiges bzw. neuartiges Spielgefühl, wie man es noch nie zuvor erlebt hat, und das bekam man auch schon zu Release.
Jeder hätte sich vorher informieren können, in Tests wurde eindeutig beschrieben, was das Spiel bietet und was nicht… Wer sich so dermaßen hypen lässt und statt eines Erkundungsspiels irgendeinen AAA-Action-Game erwartet hat, der war ganz einfach selber zu blöd…
Falkner
21. November 2018 um 21:56 UhrDie Multiplayer-Lüge am Anfang war kacke, aber das Game ist absolute Spitze. Ich möchte nur noch ein cooles Handelssystem mit Frachter welche meine Waren verkaufen oder sogar eine eigene Handelsstation. Danke Hello Games!
Saleen
21. November 2018 um 22:48 Uhr@Vangus
Keine Frage und ich respektiere mittlerweile deine Aussagen über jeweilige Videospiele aber das Problem lag klar seitens „Hello Games“
Sam Murray hat ja nun alles gegeben um die Leute potenziell zu hintergehen
Alleine der Multiplayer Aspekt war ja der Hammer.
Zu erzählen die Galaxy wäre so riesig, dass man sich nicht treffen kann und doch direkt zum Relase zwei Leute es geschafft haben, denn gleichen Planeten zu entdecken und auch an der selben stelle zustehen, sich aber trotzdem nicht sehen konnten….war schon sehr fragwürdig ^^
Wie du es selber schreibst…ja, NMS ist mittlerweile mit seinen Updates gut geworden und zu dem Spiel geworden, was es zum Relase sein sollte aber einige sind noch sehr geprägt was man denen auch nicht verübeln sollte
Ich war auch einer von denen und war Mega Enttäuscht weil vieles im fertigen Spiel nicht vorhanden war
Jetzt wo alles nach und nach da ist, sieht es wunderbar aus und man sollte für schmales Geld ruhig nochmal auf Odyssee fliegen ✈️
vangus
22. November 2018 um 01:37 UhrMeines Erachtens wurde eh nur alles fehlinterpretiert, was Murray gesagt hat.
Problem ist außerdem, dass Niemand von den „Lügen“ bzw. von der „Multiplayerbestätigung“ wusste, als sie das Spiel vorbestellt oder zum Release gekauft hatten…
Diese ein zwei Interviews, in denen Murray sich etwas falsch ausgedrückt hatte, die hat hier garantiert kaum jemand gesehen bei diesen internationalen Seiten. Erst später, als es in den Medien groß aufkam wegen diesen Spielern, die sich nicht getroffen hatten, dann plötzlich war Murray daran Schuld, dass sich jeder dieses Spiel gekauft hatte… Schwachsinn!
Es war klar von Anfang an, dass es keinen direkten Multiplayer geben würde und die Leute haben sich nicht gut informiert und haben sich hypen lassen, deshalb haben sie das Spiel gekauft, nicht weil Murray Lügen erzählt hat, und genau das hasse ich an diesem unreifen Shitstorm, da wurde selber nur gelogen, da wurde nur ein Sündenbock gesucht für den eigenen Fehlkauf und da kam diese Lügenstory ja genau richtig. Jeder hätte wissen müssen, was ihm mit NMS in etwa erwartet. Viele haben einfach etwas Falsches erwartet, alles andere war unreifes Gezeter…
Das Spiel hatte natürlich seine Fehler und wirkte nicht komplett, aber das sind Dinge, die in unzähligen Spielen genauso vorkommen und da gibt es dann aber keinen Shitstorm. Diese Dinge können vernünftig kritisiert werden und dann gibt es halt Punkte abzug und gut ist. Auch ich habe es nur mit 7 oder 7.5/10 bewertet damals.
NMS bot immerhin ein neuartiges Spielerlebnis! Anstatt das zu genießen und das Game-Design zu honorieren, gab es überall nur Hass…
Sean Murray, was hat der schon getan? Der kann offensichtlich nicht gut mit öffentlichen Auftritten umgehen, aber es ist nunmal wie es ist und er ist, wie er ist. Für mich ein sympathischer Kerl…
Nelphi
22. November 2018 um 13:42 Uhr@Vangus:
Im Großen un Ganzen gebe ich dir vollkommen recht!
Ich habe die ganze Phase vor erscheinen des Spiels verfolgt! War anfangs dann zwar auch ein wenig Entäuscht, trotzdem konnte ich diesen Massiven Hass nicht nachvollziehen. Weil, wenn man wirklich alles dazu im Vorfeld mitverfolgt hat, waren die Kritik absolut nicht angebracht. Es wurde tatsächlich wie du sagst, nichts wirklich versprochen was nicht eingehalten wurde. Klar, es gab ein wenig übertreibung wie in vielen, immernoch hoch gelobten Spielen, aber nichts was diesen enormen Shitstorm gerechtfertigt hätte wie ich finde.
Meine Entäuschung kam eher von der Spielbarkeit und das eher schlechte Krafting. Und dann wurden dinge in der Presse angesagt, die einfach reininterpretiert wurden. Die Leichte Übertreibung wurde nochmals hochgepushed!
Das konnte nur schief gehen. Betrogen gefühlt habe ich mich zu keinem Moment. Und trotzdem, das Spiel hat sich massiv weiter entwickelt. Ähnlich wie seiner Zeit Drive Club! Und Drive Club war wirklich ne unverschämtheit. wie fehlerhaft das Released wurde!
Bei No Mans Sky hat meiner Meinung nach die Presse die Erwartungen hochgeschaukelt, am wenigsten der Junge Entwickler der einfach nur mit viel Herzblut von seinem Spiel berichtet hat.
Die Jenigen die da wirklich von Betrug reden sollten nochmal gucken was im Vorfeld wirklich gesagt wurde und dann daraus gemacht wurde!
James T. Kirk
23. November 2018 um 00:40 UhrZiemlich groß das Update.
feabhra
25. November 2018 um 10:55 UhrNo mans sky sieht inzwischen weit besser aus, als am Anfang und es macht auch viel mehr Spaß. Ich spiele auch Elite, vermisse aber dort das Herumlaufen auf den Stationen oder den Planeten und Raumschiffen. So bin ich natürlich gespannt auf das Update im Dezember. Beide Spiele wurden durch viele Updates verbessert seit dem Release. Und Beide machen inzwischen mehr Spaß. Elite simuliert die komplette Milchstraße, aber ist das für den Spielspaß so wichtig ? Dafür hat No mans Sky unendlich viele toll aussehende und zu erforschende Planeten im Angebot. Die Spiele haben beide Vor- und Nachteile, gleichen sich wohl aber immer mehr an.
Und auch in Elite ist die komplette Milchstraße nicht so wiedergegeben, wie sie tatsächlich ist. Wer weiß denn schon, wo welcher Planet ist. Wir sehen hier auf der Erde nur die Sonnen, da sie leuchten, nicht aber die Planeten.