Take-Two und Rockstar haben mit „Red Dead Redemption 2“ erwartungsgemäß einen echten Erfolg gelandet, wie zuvor bereits diverse Meldungen deutlich gemacht haben. Der NPD-Group-Analyst Mat Piscatella hat mit einem aktuellen Bericht verdeutlicht wie sich „Red Dead Redemption 2“ im Vergleich zum Vorgänger geschlagen hat. Der Bericht bezieht sich auf den US-Markt, wo sich der jüngste Open-World-Western im Launch-Monat dreimal so oft verkauft hat, wie der Vorgänger „Red Dead Redemption“.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Vergleichsvideo zum hohen Input-Lag des Rockstar-Hits
Der neue Verkaufserfolg von Rockstar Games ist das zweiterfolgreichste Spiel des laufenden Jahres, wie mit einer zuvor veröffentlichten Rekordmeldung bereits bekannt gegeben wurde. So hat der Titel im Monat Oktober den zweiten Platz der US-Charts erreicht, obwohl nur neun Tage im besagten Monat gewertet werden konnten, da der Titel erst spät im Oktober dieses Jahres veröffentlicht wurde.
In seinem Bericht schreibt der Analyst: „Red Dead Redemption 2 ist mit neun zu berücksichtigten Tagen das zweite meistverkaufte Spiel des Monats Oktober 2018. Und es ist nun auch das zweitbestverkaufte Spiel des Jahres. Die Verkäufe im Launch-Monat von Red Dead Redemption 2 waren dreimal so hoch wie bei Red Dead Redemption, das im Mai 2010 an den Start ging.“
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Hat in zwei Wochen 17 Millionen ausgelieferte Einheiten erreicht
Laut den letzten offiziellen Berichten von Takte-Two konnte „Red Dead Redemption 2“ in den ersten zwei Wochen bereits mehr als 17 Millionen Mal ausgeliefert werden. Am Launch-Wochenende hat man bereits einen Umsatz von 750 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
21. November 2018 um 17:35 UhrHat jemand Informationen wegen dem PS4 Grafik Bug, wann der gefixt wird? Anscheinend hält Rockstar nicht für nötig ihr Spiel zu fixen.
Sunwolf
21. November 2018 um 17:40 UhrWas für ein Grafik Bug? Kauf dir lieber einen anständigen Fernseher.
Megaman
21. November 2018 um 17:44 Uhraber echt mal was für ein Bug.
Muss an deinem schrottigen TV liegen. 4K Samsung Baaaby
Ezio_Auditore
21. November 2018 um 17:46 Uhr@Sunwolf
Hahaha
Plunderkeks
21. November 2018 um 17:48 UhrWas für ein Bug?? Also ehrlich so eine verbuggte scheiße habe ich nicht erwartet bin echt ernüchtert über dieses Spiel wo sieht man in red Dead 1.5 denn bitte 8 Jahre Entwicklung es ist doch nur ein Grafik Update mehr nicht
Plunderkeks
21. November 2018 um 17:51 UhrFür mich ist Rockstar mit EA die schlimmste Entwickler Firma dieser Generation
So ein faules Pack ruhen sich nur auf bekanntem aus und besonders Rockstar hat nur 1 Spiel realisiert in dieser Generation und das ist auch noch relativ langweilig geworden
TenaciousD
21. November 2018 um 18:01 UhrJa RED DEAD hat mehrere Grafikprobleme. Ich weiß zwar nicht aus welchen Löchern ihr kommt, aber auch Play3 schrieb eine News dazu. Bildung meine Kinder…
https://www.google.de/amp/www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Update-in-Arbeit-Patch-Grafik-Fix-fuer-PS4-Pro-1268240/amp/
Wahrscheinlich habt ihr alle aber auch nur eine schrottige PS4 und wahrscheinlich deswegen keine Ahnung wovon ich rede
SEEWOLF
21. November 2018 um 18:16 Uhr@Plunderkeks
Vielleicht würde Rockstar Games ja entgegnen, dass sie in den Milliarden Dollar durch GTAV fast ersaufen und es deshalb nicht geschafft haben, mehr Spiele zu entwickeln. Ich will jetzt keine Lanze für Rockstar Games brechen, doch wer hat, der hat. Die Fans (zu denen ich mich nicht zähle) können doch froh sein, dass RDR2 überhaupt entwickelt wurde oder würdest Du als Millionär im Hamsterrad noch einen Finger krumm machen? Betrachte diesen Kommentar bitte als Sarkasmus, der nicht gegen Dich gerichtet ist. Sieh es einfach menschlich. Sie fühlen sich genauso wenig verpflichtet, ein rundes Paket abzuliefern, wie wir ein Spiel von ihnen kaufen müssen. Mehr als diese Konsequenz kannst Du nicht ziehen. 😉
Krawallier
21. November 2018 um 18:21 UhrAlso ich fand RDR2 nicht so pralle.
SchnaebiBoy
21. November 2018 um 18:22 UhrDa sieht man mal wer eine PS4Pro hat und wer nur so tut 😉
Hoffentlich kommt der Patch bald.
Plunderkeks
21. November 2018 um 18:26 Uhr@Seewolf
Da gebe ich dir sogar recht aber zumindest in meinem Fall bin ich jetzt definitiv enttäuscht als Fan der ersten Stunde und ich hoffe das geht nicht nur mir so und sie merken das auch aber ich glaube die meisten Pumpen denen wieder das geld in die Tasche womit sie sogar im recht wären mit dem was sie machen. Aber na ja das nächste GTA Hype zumindest mich schon mal nicht mehr
AlgeraZF
21. November 2018 um 18:28 Uhr@Plunderkeks
Das ganze wird von Bugthesda aber noch mit Leichtigkeit übertrumpft.
Die nutzen die selbe Engine 3 Konsolen Generationen. 😀
Und ja RDR2 finde ich auch langweilig, genau wie Teil 1 und alle GTA Teile.
Krawallier
21. November 2018 um 18:49 UhrMit GTA 5 hatte ich viel Spaß, aber in RDR 2 habe ich mich immer und immer wieder gelangweilt und hab mich am ende nur noch durch die Missionen gezwungen. Klar das spiel sieht super aus und ist sehr Detailverliebt, aber spielersich hat es so viele unnötige Längen und man hat häufig das Gefühl nicht vorwärts zu kommen.
Hab selber die xbox Version und hab auf der X gespielt, da sieht es supi aus.
Karottenmuffin
21. November 2018 um 19:05 UhrHerausragendes Game in nahe zu jederlei Hinsicht!
AD1
21. November 2018 um 19:23 UhrBeschte Game! Hatte keinen einzigen Bug
Plunderkeks
21. November 2018 um 19:23 UhrJa gut bethesda mochte ich ehrlich gesagt noch nie zumindest von der Technik her. Aber ich merk das ich nicht der einzige bin der ernüchtert ist von red Dead. Nett von euch weil ich konnte die ganzen lobpreisungen einfach nicht mehr hören die hat das Spiel nicht mal annähernd verdient.
proevoirer
21. November 2018 um 19:51 Uhrin 10 Minuten gehts aber ins Bett 😉
DudeTrust
21. November 2018 um 21:45 UhrEine Sammelstelle der Red Dead 2 Hater, herrlich. Das bei so einem Umfang mal der eine oder andere Bug vorkommt ist zu verschmerzen. In meinen 131 Stunden kamen vielleicht 10-20 Bugs vor, waren aber eher lustig und haben mich nicht gestört. Also ich kann verstehen, dass dieses Spiel nicht jedermans Geschmack ist, aber…. Wenn man allen ernstes behauptet, man sehe nicht die 8 Jahre Entwicklungszeit, ist diejenige Person in seiner Wahrnehmung zurückgeblieben.
Lange Reitwege sollten auch niemanden vor dem Kauf verwundern, hey immerhin gibts ja keine Autos xd Man kann aber auf diesen Reitwegen viele interessante Nebenquests entdecken, die eben durch Zufall passieren, wenn man gehirntot ohne jeglichen Genuss einfach nur hyperaktiv durchrusht, dann versaut man sich selbst das Spielerlebnis, da man gar keinen Zugang bekommt zu der Vielfalt des Games. Dann ist das Spiel nicht Schuld sondern eben der Spieler selbst.
Witcher 3 zum Beispiel war für mich nix, mega langweilig und das Setting fand ich auch scheisse, Fantasy und Mittelalter gääähn. Dennoch muss man anerkennen, dass es rein objektiv ein verdammt gutes Game war, dennoch ohne mich anzusprechen. Ihr seid aber anscheinend beschränkt soweit zu denken. Zieht euch Red dead 2 Hater´s review rein, da werden solche Goblins wie ihr herrlich durch den Kakao gezogen, aber vorsicht, da muss man ja englisch können, daran haperts ja offensichtlich 😉
Megaman
21. November 2018 um 22:04 UhrLass die mal haten. Die denken mir ihrer snowflake Meinung macht sie das zu etwas besonderem. Rdr2 ist ein super geiles bis ins letzte Detail geil optimiertes spiel. Grafik Bugs auf ps4 pro mit 4k uhd kann ich nicht bestätigen und Langeweile bei über 200 spielstände erst recht nicht . Der Erfolg spicht für sich und wird auch weiterhin stattfinden 🙂
TenaciousD
21. November 2018 um 22:13 UhrRenommierte Tester und Profis finden raus, dass das Spiel Grafik Bugs und irgendwelche Randoms im Internet wollen das Gegenteil behaupten.
Plunderkeks
21. November 2018 um 22:14 Uhr@Dude trust
Na ja wenn du meinst aber nur so zur Info mein Spiel der letzten Generation war übrigens red Dead 1 was für mich das beste Rockstar Game war und ich hab mich mega auf Teil 2 gefreut und das ist wahrscheinlich das Problem ich hatte halt eine Weiterentwicklung in Sachen gun Play und Steuerung an sich erhofft und da hat es halt von Sekunde 1 enttäuscht . Und ausserdem hatte ich mir große geile Momente versprochen und da war halt leider gar nichts nur ein auf der Stelle treten.
Pegasus72
22. November 2018 um 00:26 UhrRDR2 ist ein Großartiges Spiel und gehört unter anderen zu den besten für die jetzige
Konsolen Generation.
Mit allen seinen stärken, und schwächen
Dafür hatte Rockstar ☆ ja eine menge Zeit.
Die stärken liegen in den unzähligen Details,
die vielen Kleinigkeiten und vieles mehr.
Die schwächen im Gamplay, Steuerung
Sehr träge gewöhnungsbedürftig.
Und es hatt mit Sicherheit den einen oder anderen Bug,
Ein gravierender Bug ist mir aufgefallen ist
aber am Story ende wenn man die
Farm bzw das Haus fertig gebaut hat.
Dort das Pferd absattelt findet man den Sattel auf den Dach wenn man den ablegt.
Find ich jetzt nicht so schlimm, wozu sollte man auch sein Pferd absatteln , umsatteln
ja.
Bin gespannt was der Online Modus zu bieten
hat.
Ob RDR2 an den Erfolg von Gta V rankommt
denke ich nicht.
RDR2 ist eher für die Ältere Gamer Generation
ausgerichtet.
Rockstar☆ sollte sich mit der Entwicklung von GTA 6 beschäftigen, falls es nicht schon
in der Entwicklungsphase ist am besten für die PS5 zum Launch oder was komplett
Neues beginnen, eventuell mit Deutscher Synchro mal wäre cool.
Zockerfreak
22. November 2018 um 05:17 UhrTja RDR2 ist halt was für Erwachsene, ist doch klar das die ganzen COD und Fortnite Kiddies nichts damit anfangen können,was die meisten Kommentare hier sehr gut beweisen.
Zischrot
22. November 2018 um 08:07 UhrDem könnte man entgegen setzen, dass die RDR/Rockstar Fanboys elegant über alles hinwegsehen, es als perfekt hinstellen und sogar bewiesene Dinge, wie das fehlerhafte/nicht sauber ausgearbeitete Checkboard Rendering auf der Pro oder das Fake HDR, als Mumpitz und Gehate anprangern.
Vielleicht sollte man hier selbst mal etwas mehr Objektivität an den Tag legen und einfach mal den anderen ihre Meinung lassen, wenn sie z.B. auch schreiben, dass es sehr zäh an einigen Stellen war und für sie nicht so perfekt, wie es der Hype hingestellt hat. Man sollte nicht alles sofort als Hate sehen und sich dann auch noch wie ein Geier drauf stürzen.
Emzett
22. November 2018 um 08:54 UhrIch bin mich auch am durchquälen 🙁 Und dabei hatte ich mich so sehr auf RDR2 gefreut, da Teil 1 für mich das absolut beste PS3 Game war!!
GolDoc
22. November 2018 um 09:16 Uhr@Emzett
Darf ich fragen, wie weit du in der Story fortgeschritten bist (Kapitel) ?
ren
22. November 2018 um 09:23 UhrFinde es immer lustig, wenn man sagt wie geil doch RDR1 war, aber Teil 2 ist Mist. Ich habe Teil 1 damals durchgespielt und was weis ich wie viele Stunden im MP verbracht.
Nun ist es mit RDR 2 so, dass es im Grunde das gleiche Spiel ist (steht ja auch RDR drauf) nur das der 2 Teil in allen belangen, meiner Meinung nach, besser ist. Liegt das nun an einer gestörten Wahrnehmung? Sind es die eigenen Erinnerungen die einen da täuschen? Evtl. hat da ja jeder eine andere Wahrnehmung, wenn ich mir aber alte Videos zum Teil 1 anschaue, also sorry, die Unterschiede sind in meinen Augen offensichtlich.
Eine abschließende Wertung kann man eigentlich noch nicht geben, da der MP ja noch nicht veröffentlicht ist. Ich kann nur sagen, bin jetzt kurz vor Ende und dieses Spiel hat mich auf eine schöne Reise mitgenommen, mit spannenden Wendungen und wirklich sehr stimmungsvollen Momenten.
Da mir diese ganzen BFs und CODs viel zu hektisch sind (ich bewerte diese Spiele aus diesem Grund aber nicht schlecht) freute ich mich auf RDR. Es ist einfach ein gemütliches, entspanntes Feierabendzocken!
Ach ja und wenn man die ganzen Details nicht sehen mag die dieses Spiel zu bieten hat, ja dann sieht man diese auch nicht.
Emzett
22. November 2018 um 10:42 Uhr@GolDoc: bin bei ca. 47%
Ich weiß auch nicht… RDR1 habe ich platieniert – alles auf 100%… Bei RDR2 bin ich froh, wenn ich es bald durch hab. Kann gar nicht sagen, woran es genau liegt… vielleicht bin ich auch einfach Open World gesättigt…
btw: der MP interessiert mich nicht die Bohne!
ADay2Silence
22. November 2018 um 11:04 UhrIst auch riesen Spiel und diverse Bugs wie oben paar genannt wurde könnte passieren ich hatte auch diverse Bugs zb das Npcs in der Mission einfach verschwinden und ich es nicht annehmen kann oder das die Charaktere einfach nicht bewegen möchten und dann einfach abgeknallt werden und dann die Missionen wieder neu starten muss das ist meckern auf sehr hohen Niveau. Das Spiel macht Grundlagen überhaupt nichts falsch spricht halt nur nicht jeden an ich bin auch tatsächlich eher am durchquälen als es zu genießen weil mich paar Sachen extrem stören und das ist sehr schade dennoch wer Spaß hat sollte es aufjedenfall haben ich momentan leider nicht 🙁
GolDoc
22. November 2018 um 11:28 Uhr@Emzett
Hmm 47% Storyfortschritt, dann müsstest du ca Mitte Kapitel 4 sein.
Ich nehme daher an, dass Jack bereits „gerettet“ wurde.
Kapitel 2-4 dienen mehr oder weniger dazu, dich (als Spieler) als Teil der Bande zu etablieren bzw. eine Beziehung zu den einzelnen Mitgliedern aufzubauen. In diesen Kapiteln fehlt der „rote Faden“ in der Story, da hier der Bandenalltag im Vordergrund steht. Mit dem Ende von Kapitel 4 verläuft die Story dann aber deutlich „linearer“ mit größerer Bedeutung der einzelnen Storymissionen auf die Gesamtsituation.
Nach Abschluss der „richtigen“ Story ( Kapitel 6), kommt noch ein umfangreicher Epilog ( 20 Missionen) dazu, der Fans von RDR1 sehr gefallen dürfte, da es sich dabei um einen hervorragenden Übergang zu RDR1 handelt. (inklusive des Abspanns -> schau ihn dir ganz an!).
Ich kann dir natürlich nichts versprechen, da Geschmäcker manchmal zu unterschiedlich sind. Da du jedoch ein großer RDR1 Fan zu sein scheinst, denke ich, dass dir insbesondere Kapitel 6 + der Epilog sehr gefallen dürfte. Meiner Meinung nach machen diese Kapitel die gesamte Story von RDR1 ( die an sich schon gut war) nochmals besser/bedrückender und verleiht ihr deutlich mehr Tiefe.
Mein Tipp:
Konzentriere dich von nun an vollkommen auf die Storymissionen, überspringe keine Cutscenes und schau dir zunächst die Story von RDR1 nochmals an (Youtube/ RDR „movie“), wenn du sie nicht mehr richtig im Kopf haben solltest.
ren
22. November 2018 um 11:47 UhrGeil….Danke GolDoc.
Im Gegenteil, schaut euch den verlinkten Film direkt nach Abschluss von Teil 2 an. Einfach genial!
Emzett
22. November 2018 um 12:43 Uhr@GolDoc: Ok alles klar 🙂 Danke für deine ausführlichen Erklärungen bezgl. der Story. Werde das Game auf jeden Fall noch beenden. Vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht 🙂
Pegasus72
22. November 2018 um 14:23 UhrFind es schön das es hier einige gibt
die gute Kommentare schreiben,
@Zockerfreak, @Zischrot, @ren, @Emzett,
@ ADay2Silence @GolDoc
Kein Spiel ist 100% perfekt, gehe davon aus
das viele der bekannten Bugs ausgebessert
werden, besonders bei spielen die eine solche
Größe aufweisen , und schon derart komplex sind.
Rockstar ☆ hat es richtig gemacht, und legt
Sehr viel wert auf die kleinsten Details, und
gezeigt was auf einer PS4 alles so möglich
Ist. Schließlich sind Konsolen keine High-End
Gaming PC`s
Schade das manche enttäuscht von RDR2
sind, vor allem die jenigen die erst so ca bei
50% liegen zockt es fertig, genießt es da kommt noch vieles…
Die jenigen die der Meinung sind RDR1 war besser, ja klar weil es ganz was NEUES war
unbekanntes genere deshalb hat es auch
viele gefesselt.
RDR2 ist ja nur die Vorgeschichte zu RDR1
Schade das Rockstar die Story davon nicht
draufgepackt hat als perfektes Remake
als Showdown,
RDR2 gehört schon zu den besten Meisterwerken wenn man es als Kunstwerk betrachtet für die jetzige Konsolen Gen.
Man darf aber auch nicht vergessen das
es noch andere größen in Gaming – Branche gibt zb. Naughty Dog, und viele mehr.
Würde mich Interessieren was die Community hier so zockt, und ihr so sieht als
Meisterwerke ?
boddy
22. November 2018 um 14:39 UhrIch stelle mir die Frage warum muss ich essen und schlafen und allen Mumpitz, aber Scheißen muss ich nie (wenn schon Möchtegern realistisch dann auch bitte richtige).
Fand es schön als Spiele noch Spiele waren.
DudeTrust
22. November 2018 um 14:45 Uhr@Pegasus es ist doch ok, wenn es Leute gibt, die sich dafür nicht begeistern können. Ich denke wenn du denjenigen sagst, na kommt zockt es weiter und geniesst es, wird dieser Aufruf ja nix bringen, weil der Funke nicht überspringen will, ist ja in Ordnung. Mich nerven nur solche Aussagen von manchen, die einfach die Sachen nicht anerkennen können, wo vieles einfach in diesem Spiel richtig gemacht wird, man pickt sich nur die negativen Sachen raus um eben einfach nur aus Prinzip zu haten, weil man selbst nicht fähig ist Spass am Spiel zu haben.