Suche Login

PlayStation Classic: History-Trailer und Vorbestellung wieder möglich

Mit einem frischen Trailer macht Sony auf die nahende Veröffentlichung der Mini-Konsole PlayStation Classic aufmerksam, die Anfang Dezember in den Handel kommt. Außerdem habt ihr aktuell wieder die Möglichkeit, die Konsole vorzubestellen, nachdem die zugesicherten Exemplare bei vielen Händlern zuvor aufgrund der hohen Nachfrage vergriffen waren.

PlayStation Classic: History-Trailer und Vorbestellung wieder möglich

Bevor in weniger als zwei Wochen die Retro-Mini-Konsole PlayStation Classic in den Handel kommt, macht Sony mit einem aktuellen Trailer auf die bevorstehende Veröffentlichung aufmerksam. Den besagten Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Außerdem wollen wir euch wissen lassen, dass die Konsole bei manchen Händlern wieder vorbestellt werden kann.

Mit der PlayStation Classic bekommt ihr ab dem 3. Dezember 2018 die Gelegenheit, die 20 vorinstallierten Klassiker erneut oder vielleicht auch zum ersten Mal in Angriff zu nehmen. Die Mini-Konsole ist rund 45 Prozent kleiner als die erste PlayStation. Im Lieferumfang sind eine virtuelle Memory Card, zwei Controller für  Multiplayer-Matches bei den unterstützten Spielen sowie ein HDMI- und ein USB-Kabel enthalten.

Da man für die PlayStation Classic auf moderne Hardware setzt, nutzt Sony auf dieser Plattform einen Emulator, um die Spiele-Klassiker auf den Bildschirm zu zaubern. Kürzlich wurde bekannt, dass Sony dafür den bewährten Open-Source-Emulator PCSX ReARMed nutzt, der in der Emulator-Community beliebt ist und der auf zahlreichen Hardware-Umgebungen verwendet werden kann.

PlayStation Classic vorbestellen

Die PlayStation Classic kann bei Media Markt und Saturn aktuell wieder vorbestellt werden, nachdem die Plattform zuvor wochenlang ausverkauft war. Falls ihr die Mini-Konsole unter dem Weihnachtsbaum haben wollt, solltet ihr womöglich vorbestellen, bevor der Vorrat wieder erschöpft ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

23. November 2018 um 08:03 Uhr