Suche Login

Shenmue 3: Crowdfunding-Kampagne abgeschlossen - Nicht alle Stretch-Goals wurden erreicht

Wie die Verantwortlichen von Ys Net bekannt gaben, ging die Crowdfunding-Kampagne zu "Shenmue 3" mit einem Ergebnis von mehr als sieben Millionen US-Dollar zu Ende. Alle Stretch-Goals wurden damit allerdings nicht erreicht.

Shenmue 3: Crowdfunding-Kampagne abgeschlossen – Nicht alle Stretch-Goals wurden erreicht

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom enthüllten die Entwickler von Ys Net den finalen Releasetermin von „Shenmue 3“ und gaben bekannt, dass das neue Abenteuer von Ryu Hazuki am 27. August 2019 erscheint.

Ergänzend dazu wurde nun bekannt gegeben, dass die offizielle Crowdfunding-Kampagne zu „Shenmue 3“ erfolgreich abgeschlossen wurden. Laut Ys Net beteiligten sich 81.081 Unterstützer an der Massenfinanzierung und investierten unter dem Strich 7,179 Millionen US-Dollar in den neuesten Ableger der „Shenmue“-Saga.

Verschiedene Stretch-Goals wurden nicht erreicht

Wie sich der offiziellen Website der Crowdfunding-Kampagne entnehmen lässt, wurden mit den rund 7,18 Millionen US-Dollar allerdings nicht sämtliche Stretch-Goals erreicht. So können beispielsweise verschiedene Tagesjobs, denen Ryu nachgehen kann, unterschiedliche Arenen und das angepeilte komplexere Kampfsystem nicht realisiert werden. Weitere Details zu den erreichten und verpassten Stretch-Goals findet ihr hier.

Zum Thema: Shenmue 3: Releasetermin in einem neuen Trailer enthüllt

Bereits vor ein paar Monaten versicherte Ys Net, dass die Geschichte der Reihe mit „Shenmue 3“ nicht abgeschlossen wird. Stattdessen wurden weitere Episoden in Aussicht gestellt. „Ja, das Ende wird für eine Fortsetzung offen sein. Es wird nicht möglich sein, alles mit dieser dritten Episode abzuschließen“, so Serien-Schöpfer Yu Suzuki seinerzeit.

Und weiter: „Ja [es sind im Grunde weitere Episoden geplant]. Es wäre nicht möglich gewesen, es hier abzuschließen, ohne etwas zu streichen.“

Quelle: Shenmue (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

22. November 2018 um 15:25 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

22. November 2018 um 15:55 Uhr