Suche Login

Resident Evil 2: Download-Größe der Neuauflage bekannt

Ende Januar 2019 wird die Neuauflage zu "Resident Evil 2" für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Rund zwei Monate vor dem offiziellen Release sickerte durch, wie viel Speicherplatz für "Resident Evil 2" reserviert werden muss.

Resident Evil 2: Download-Größe der Neuauflage bekannt

Zu den ersten potentiellen Highlights des nahenden Videospieljahres 2019 dürfte zweifelsohne „Resident Evil 2“ aus dem Hause Capcom gehören.

Wie das japanische Unternehmen vor ein paar Monaten bestätigte, wird „Resident Evil 2“ intern nicht mehr als Remake bezeichnet. Stattdessen soll der Titel ausreichend Neuerungen und Verbesserungen bieten, um als komplett neues Spiel durchzugehen. Rund zwei Monate vor dem offiziellen Release sickerte durch, wie viel freier Speicherplatz für „Resident Evil 2“ reserviert werden muss.

Die Neuauflage erscheint Ende Januar

So tauchte im Xbox Store eine entsprechende Produktbeschreibung auf, der sich entnehmen lässt, dass „Resident Evil 2“ auf der Xbox One 21,07 Gigabyte an freiem Speicherplatz voraussetzt. Für die PC- und PlayStation 4-Versionen liegen bisher zwar keine handfesten Angaben vor, man kann aber wohl davon ausgehen, dass sich Größen der anderen Umsetzungen in einem ähnlichen Rahmen bewegen.

Zum Thema: Resident Evil 2: An dem Remake sind 800 Entwickler beteiligt

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Genau wie im Original aus dem Jahr 1998 rückt auch die Neuauflage die beiden Protagonisten Claire Redfield und Leon S. Kennedy in den Mittelpunkt. Diese kämpfen in Raccoon City um ihr Überleben und gehen gleichzeitig dem Geheimnis des G-Virus auf den Grund.

Quelle: Xbox Store

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

23. November 2018 um 12:19 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

24. November 2018 um 06:49 Uhr