Den 3D-Plattformer „Yooka-Laylee“ spielen mittlerweile über eine Million Spieler, feiern Entwickler Playtonic Games auf Twitter.
In dem Jump ’n’ Run schlüpft der Spieler in die Rolle des Chamäleons Yooka und der Fledermaus Laylee. In ihren Abenteuern erkunden sie die offene Welt, die mit und sammelbaren Objekten wie goldenen Büchern gefüllt ist.
Kapitalisten-Bösewicht Capital B muss an dem Versuch gehindert werden, alle Bücher der Welt zu stehlen, um sie dann zu verkaufen.
Der Plattformer ist zu zweit im Couch-Coop oder mit vier Spielern im lokalen Multiplayer-Modus spielbar. Mit dem „64-bit“-Modus wird die grafische Erscheinung eines Nintendo 64-Spiels imitiert.
„Yooka-Laylee“ ist seit April 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC verfügbar.
Wahey! We’ve hit a milestone of over 1 million #YookaLaylee players! Have a massive thank you from all of us at Playtonic, in the form of a fresh photo of the world’s most gorgeous 47-year-old, Kev Bayliss (bottom right), with his colleagues. pic.twitter.com/AZOX7PLw9F
— Playtonic (@PlaytonicGames) November 22, 2018
Quelle: Playtonic
Weitere Meldungen zu Yooka-Laylee.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Imme
25. November 2018 um 21:14 UhrDachte es wäre ein Flop gewesen. Oder hört sich eine Million mehr ab als es wirklich ist?
RETROBOTER
25. November 2018 um 21:24 UhrIst gut, gebt dem Game eine Chance.
Kirito117
25. November 2018 um 22:05 UhrHab das game zu release gekauft und nach 2 stunden endnervt aufgegeben.
Krawallier
25. November 2018 um 23:16 UhrHab es geholt und durch gespielt und es hat viel vom N64 Flair, allerdings ist das Spiel teilweise sehr unausbalanciert und schwank stark zwischen total easy und frustrierend schwer. (zumindest wenn man die 100% haben will)