Das nächste Update für die PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ steht bevor und bringt in der kommenden Woche weitere Fahrzeuge ins Spiel. Auf Twitter hat der Game Producer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital auch zum kommenden Inhalts-Update wieder ein Teaser-Bild veröffentlicht, welches die Silhouetten der neuen Fahrzeuge zeigt.
Neben dem neuen Teaser-Bild wurde auch der Veröffentlichungstermin enthüllt. Das neue Update für „GT Sport“ wird demnach in der kommenden Woche, am 5. Dezember 2018 veröffentlicht. Den passenden Tweet haben wir weiter unten in den Artikel eingebunden.
Die begeisterten Fans haben auf Twitter bereits erste Spekulationen zu den kommenden Wagen geteilt. Auf Grundlage des Teaser-Bildes wollen die Fans unter anderem den Pontiac Firebird, den Ferrari F50, den BMW E92 M3 und das Tesla Model S erkannt haben. Ob die Fans Recht behalten, wird sich nächste Woche Mittwoch zeigen, wenn das Update veröffentlicht wird.
„Gran Turismo Sport“ ist seit Oktober 2017 exklusiv für PS4 erhältlich.
Update is coming 5th Dec. アップデートは12月5日に来ます。#GTSport #GranTurismo #PS4share #FIAGTC pic.twitter.com/JyFXQpbGMy
— 山内 一典 (@Kaz_Yamauchi) 25. November 2018
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Kommentare
Buzz1991
26. November 2018 um 10:49 UhrDie meisten Wagen wurden schon während der World Finals in Monaco gesichtet.
– McLaren P1 GTR 16′
– BMW M3 Coupé
– „Datsun“ Nissan 240Z (Sung Kang Edition)
– Chevrolet Corvette C2
– Ferrari F50
StevenB82
26. November 2018 um 11:52 UhrSteht auch ne strecke im raum?
JigsawAUT
26. November 2018 um 11:58 Uhr… und dann bitte noch Patches bringen mit… Wetterwechsel, Tag-Nachtzyklus, Reifentemperaturen mit Auswirkungen auf Streckentemperaturen, Qualifying in Lobby-Rennen, weniger Bugs (Anzeige usw) in Lobby-Rennen, bessere Fahrphysik undundund…
Confi_User_3
26. November 2018 um 12:18 Uhr@StevenBB2
Ja, es kommt wohl die neue Tokyo-Strecke, die beim Gran Turismo Sport-Finale befahren wurde.
Ansonsten: Yay, endlich, der Ferrari F50. Auf den warte ich schon ewig, mein absolutes Lieblingsauto. Und den P1 GTR nehme ich auch sehr gerne 😉
StevenB82
26. November 2018 um 12:25 UhrDie fahrphysik ist aber keine große baustelle
Ridgewalker
26. November 2018 um 12:43 UhrTop! Ich liebe das Spiel….
JigsawAUT
26. November 2018 um 13:03 Uhr@StevenB82
Ja keine große Baustelle aber es ist eine Baustelle ^^
Achja, viel besseres FFB wäre auch wünschenswert… obwohl man das FFB-Drehmoment auf 10 hat und auch die Stärke recht hoch oben gibt das Spiel leider recht wenig Feedback von der Strecke ans Lenkrad. zB bei der langen Geraden auf der Nordschleife bleibt das Lenkrad einfach zu ruhig.
Buzz1991
26. November 2018 um 13:25 UhrIch würde mir mehr reine Rennwagen wünschen und weniger von den üblichen verdächtigen Wagen. P1 GTR ist sehr gut, aber dann bitte auch mit manueller DRS- und KERS-Aktivierung wie in anderen Rennspielen. Ging sogar beim auf Arcade getrimmten DRIVECLUB.
Bin gespannt, was 2019 kommt. Hoffentlich ein paar neue echte Strecken wie Spa, Silverstone, Laguna Seca und noch Klassiker wie Apricot Hill Raceway, Midfield Raceway, Grand Valley Speedway usw.
Regen wird ja leider nicht mehr kommen.
@StevenB82, Confi_User_3:
Ist nicht direkt eine neue Strecke, aber die Stadtstrecke von Tokio wird um zwei neue Varianten, South Outer Loop und South Inner Loop bereichert.
@JigsawAUT:
Drehmoment sollte man nicht auf 10 stellen. Auf GT Planet gab’s da mal eine interessante Diskussion. 10 sollte man nur bei High Tech-Lenkrädern verwenden. Es kommt sonst zu Clipping-Effekten. Irgendwie sollen da bestimmte Zwischenstufen an Feedback verschlcukt werden.
Drehmoment 4 bis maximal 5, Sensitivität auf 8-9. Ich fahre seitdem auch damit und fühlt sich meiner Meinung nach besser an. Hab G29.
Schlauberger
26. November 2018 um 14:45 UhrAußerdem wird das neue Update die nächste Streckenerfahrung mit sich bringen: Circuit de Catalunya – Barcelona
JigsawAUT
26. November 2018 um 15:17 Uhr@Buzz1991
G29 hab ich auch… nur ich hab schon einiges herumgestellt und bekomm kein anständiges FFB hin! Angeblich hat in GT Sport das T-GT den besten FFB-Effekt was aber nicht wundert da es für GT Sport optimiert entwickelt wurde!
Da ich aber GT Sport gelegentlich und hauptsächlich Project Cars 2 spiele spüre ich extreme Unterschiede… zB eben Nordschleife auf der langen Geraden wenn man das Lenkrad halten muss und bei ansteigender Geschwindigkeit immer mehr das Lenkrad ruckelt! Wobei ich mir die S.Dämpf- und Zugstufe hart gestellt habe lassen und ich sicherlich reduzieren könnte ich aber noch zu faul war xD
Twisted M_fan
26. November 2018 um 18:43 Uhr@JigsawAUT
Das liegt definitiv am G29 hatte es selbst für ein ganzes Wochenende getestet und dieses Lenkrad kann ich nur als Müll bezeichen.Vom bestückten Leder den Pedalen ist es recht gut verarbeitet,aber das FFB ist der größte dreck,weil es einfach nur rappelt und lärm macht.Bei Dirt Rally war es besonders unangenehm durch das eklige gerappel.Außen hui innen pfui.Dann hab ich mir das Thrustmaster T300 RS geholt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht das kannst du mir glauben.Nur die Pedalerie ist Müll aber sonst ein Top Lenkrad.Kannst auch eweitern mit anderen Pedalen oder Lenkrädern wie F1.
GTS hat ein gutes FFB aber auch nicht so gut wie in Dirt Rally oder Project Cars.
JigsawAUT
27. November 2018 um 07:40 UhrDie Geräusche des G29 stören mich jetzt nicht so sehr… da war damals mein erstes G25 bei weitem lauter. Ich bin mit den G29 sehr zufrieden und für Konsole reicht es vollkommen… würde ich Simracing am PC fahren wäre das G29 dann eventuell nicht im Einsatz und hätte mich dann eher in Richtung Fanatec orientiert.
Ich glaube was ich auch schon in Tests gelesen habe, dass halt für GTS das beste das T-GT ist weil es nunmal das offiziell lizensierte GTS-Lenkrad ist! Dadurch kann ich mir vorstellen, dass alle anderen Lenkräder vom FFB etwas eingeschränkt werden egal ob von Logitech, Thrustmaster oder Fanatec!
Confi_User_3
27. November 2018 um 08:12 Uhr@Buzz1991
Also den Streckenverlauf habe ich mir mal angesehen und soviel ich urteilen kann sieht es für mich so aus als ob diese Strecke vom Layout her sich nicht mit den anderen Tokyo-Strecken überschneidet. Ergo ist es für mich eine komplett neue Strecke.
Dasselbe gilt für mich bei den Willow Springs-Strecken. In dem Gebiet gibt es 3 komplett unterschiedliche Strecken, die sich nicht miteinander überschneiden. Das sind also nicht 3 Varianten, es sind 3 Strecken.
Suzuka East, das ist eine Streckenvariante. Monza mit und ohne Schikanen, La Sarthe mit und ohne Schikanen, Fuji mit und ohne Schikanen, das sind Streckenvarianten. Die Tokyo-Strecken und die Willow Springs-Strecken, das sind keine Varianten, das sind verschiedene Strecken ohne Layout-Bezug aufeinander und mit der einzigen Gemeinsamkeit, dass sie in derselben Region angesiedelt sind. Ist für mich ein grosser Unterschied.
Apropos, danke für den Tipp mit den Einstellungen, werde ich beizeiten mal versuchen.
@all
Die Lenkrad-Diskussion kann ich hingegen nicht verstehen. Ja, das FB vom G29 ist verbesserungswürdig, aber ist für mich kein sonderlicher Kritikpunkt.
Von Thrustmaster halte ich aber überhaupt nichts. Was nützt mir das schönste und kraftvollste Lenkrad, wenn der Schrott nach 6 Monaten kaputt geht und nicht wieder reparierbar ist? Sowohl Controller als auch Lenkräder sind anfällig wie sonst was. Mein Controller funktioniert nur einen Monat lang, danach konnte ich nicht mehr nach links steuern. Und das Lenkrad gab nach 6 Monaten seinen Dienst auf, indem das FFB nur noch auf der rechten Seite funktionierte. Der Zulieferer gab mir dann das Geld zurück.
Von daher: Nie mehr Thrustmaster. Ausser ich bekomme ein Lenkrad extrem verbilligt oder gratis. Bei Logitech hingegen habe ich überhaupt keine Standfestigkeitsprobleme. Mein altes Driving Force GT funktioniert nach 10 Jahren Dauerbetrieb immer noch sehr gut! Auch das G27 habe ich noch immer zuhause für die PS2-Spiele und auch das funktioniert noch fehlerfrei.
Buzz1991
27. November 2018 um 10:11 Uhr@Confi_User_3:
Ich kann deiner Logik folgen, dass es für dich komplett neue Strecken sind. Ich sehe es nur zu 2/3 so. Für mich bedeutet neue Strecke auch eine andere Szenarie, selbst wenn das nicht der richtige Begriff dafür ist und es sich tatsächlich um eine neue Strecke handelt anstatt um eine neue Variante wie bei Suzuka Ost, Monza ohne Schikanen usw.
Solange ich in demselben Gebiet fahre, kommt es mir weiterhin wie diegleiche Strecke vor. Ja, das Layout mag anders sein und dadurch auch fahrerisch anders, aber das Auge fährt bei mir immer mit. Eine „echte“ neue Strecke, egal ob Fantasie oder reale Strecke, sind mir noch immer am liebsten. Die Tokio-Strecke fahre ich ohnehin kaum. Allerdings trifft das auch auf St. Croix zu, die mich als neue Strecke enttäuscht hat. Da kommt kein richtiger Flow rüber, vor allem bei Variante A nicht. B und C sind abschnittsweise ok.
BoC-Dread-King
27. November 2018 um 11:41 UhrHolt euch das TG-T, fährt sich damit so Mega nice in GTS ❤️
JigsawAUT
27. November 2018 um 15:53 Uhr@BoC-Dread-King
für mich ist das nichts da GTS nicht mein Hauptrennspiel ist sondern PC2 da ich auf Motorsport stehe wo mir viel geboten wird 🙂
Somit kann ich ruhig beim G29 bleiben ^^