Rockstar Games hatte bereits im September angekündigt, dass man den Online-Modus des Western-Abenteuers „Red Dead Redemption 2“ erst im November an den Start bringen wird. Allerdings neigt sich der November allmählich dem Ende zu und Rockstar Games hat weiterhin keine Details zu „Red Dead Online“ verraten.
Derzeit machen einige Berichte die Runde, laut denen zumindest in der Verteilung der Achievements von „Red Dead Online“ etwas Bewegung herrscht. Anscheinend hat die Testphase hinter verschlossenen Türen bereits begonnen, was bei vielen die Hoffnung schürt, dass Rockstar Games den Beta-Start im November weiterhin einhalten wird.
Mehr: Red Dead Online – Erstes Bild aus der Eröffnungsmission geleakt?
Die Entwickler hatten bereits klargestellt, dass es bei Online-Erfahrungen dieser Größe und dieses Maßstabs zum Launch Turbulenzen geben könnte. Man möchte mit der großartigen und passionierten Community zusammenarbeiten, um Ideen zu teilen und gemeinsam die verschiedenen Probleme zu beheben.
Zudem soll „Red Dead Online“ eine Evolution der klassischen Mehrspieler-Erfahrung des Vorgängers sein, wobei eine Erzählung mit kompetitiven sowie kooperativen Spielmechaniken geboten werden soll. Sobald Rockstar Games neue Informationen zu „Red Dead Online“ enthüllt, bringen wir euch schnellstmöglich auf den aktuellen Stand.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Red Dead Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
26. November 2018 um 10:48 UhrBin noch nicht mit dem Einzelspieler durch, also verschiebt ruhig mal um einen Monat 😀
Celsius
26. November 2018 um 11:03 UhrMir wäre es auch recht, wenn R* sich noch Zeit lässt und vlt Ende Dezember den Online Mode bringt. Gibt noch viel im Singleplayer zu tun.
BigB_-_BloXBerg
26. November 2018 um 11:12 Uhrhaut raus, sind nicht alles so Schnarchnasen. Hab das Game trotz Berufstätigkeit und Familie schon zu 100% durch. Ein Meisterwerk, ich hoffe der Multiplayer knüpft daran an.
xjohndoex86
26. November 2018 um 11:13 UhrHabe jetzt ’nen guten Monat dran gesessen. Ein sehr üppiges Vergnügen.^^
Bleibt nur zu hoffen, dass R* beim MP bodenständig bleibt. So ’ne Kirmes wie bei V möchte ich nicht noch mal sehen. Zudem hoffe ich inständig, dass man auch als Solo Spieler das volle Erlebnis hat und nicht wieder wie bei den Unternehmen/Raubüberfällen in V auf andere angewiesen ist. Ein paar KI Kameraden tun’s auch! 😉
Caprisun
26. November 2018 um 11:16 UhrHab gerade mal die hälfte der Story.
Ich verstehe nicht wie einige nur schnell die Story durch ballern.
Zielhilfen hab ich kompett deaktiviert,da es mir zu anspruchslos war.
Besonders im dead eye mit auto Makierung schrecklich.
Online werde ich nur Server ohne auto aim nutzen kein bock auf die ganzen noobs 😉
L0sty
26. November 2018 um 11:21 UhrFindet ihr echt alles so gut? Bin jetzt beim Epilog und muss sagen Story ist großartig zumindest ab der Hälfte. Guckt euch die Szenen aus RDR 1 mit Dutch an ist schon geil wie das aufbaut. Aber…die Welt ist zu groß irgendwo hinkommen dauert ewig. Es ist heftig gescriptet auch in der Open World. Die Physik hat definitiv Bugs die kaum erwähnt werden. Generell wirken einige Elemente unnötig gestreckt.
DerInDerInderin
26. November 2018 um 11:26 UhrBist ja voll der Held.
Habe das Game zwar schon durch, aber es gibt noch so einiges im SP zu entdecken.
Doch zur Zeit bin ich doch etwas gesättigt von dem Game.
Der Umfang erschlägt einen einfach. Aber man bekommt echt was geboten für sein Geld.
BigB_-_BloXBerg
26. November 2018 um 11:29 UhrL0sty gestreckt sind hier mMn nur optionale Dinge. Die Kritik an der Physik kann ich nicht nachvollziehen da ich es super finde wie schwerfällig sich Arthur spielt, so stelle ich mir ihn auch im real life vor. Natürlich fehlt an einigen ecken und kanten das polishing, aber das ließ sich verkraften. Anfangst dachte ich übrigens genau so wie du über das Thema „ewiges hin und her reiten“ um irgendwo hin zu kommen, letzten Endes hat es der Immersion aber tatsächlich gut getan. Ich konnte nicht mein strukturiertes abarbeiten der Quests abziehen wie ich es bei so einigen Open World Vertretern abziehe sondern musste mich auf die Spielwelt einlassen. Man war auch da durch gezwungen die Mechaniken die das Pferd betreffen zu pflegen und um so schlimmer fand ich es dann an gewisser stelle inGame mein Pferd zu verlieren. Es hat alles Hand und Fuß und war wohl durchdacht, leider glaube ich das dieses Prinzip nur missverstanden wurden ist.
Farbod2412
26. November 2018 um 11:49 UhrIch bin gerade Kapitel 2 in dem Spiel sollen die Red Dead online aufs kommende Jahr verschieben damit es reibungslos läuft 😀
maxi-tomec
26. November 2018 um 12:41 Uhr@Caprisun, jetzt ist es amtlich: Du bist ein Held. Lob und Anerkennung! Holt Pauken und Trompeten her 😀
xjohndoex86
26. November 2018 um 12:44 UhrNa ja, RDR2 hat einige Probleme die nicht wegzudiskutieren sind. Die bockige Steuerung mit ihrem altbackenem Deckungssystem oder die unrunde Handlung die ab der Hälfte auf der Stelle tritt. Ich hätte ’nen Trinkspiel draus machen können, wie oft ich „Ich habe ’nen Plan“, „Was ist mit Loyalität?“ oder auch „Habt Vertrauen“ gehört habe. Und anders als in GTA V wirken die nicht wie Profis sondern wie ’ne Gurkentruppe die von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Und Dutch ist der Obereierkopp. Kein klar denkender Mensch wäre dem noch gefolgt. Das dritte Problem ist, dass das Spiel sich selber dabei zu ernst nimmt. R* steht eigentlich für Überstilisierung und Satire. Die gibt’s hier nur separat bei den fremden Personen. Und wirklich Spaß macht das Ganze eigentlich nur wenn man Scheiße baut. Dumm nur, das einen das Spiel wegen jeder Kleinigkeit bestraft und selbst auf weitesten Feld immer noch ein Zeuge getriggert wird.
xy-maps
26. November 2018 um 12:52 UhrNaja Rockstar ist aber auch bekannt dafür Termine nie zu halten. Würde mich nicht wundern wenn es erst im Sommer kommt;P
BigB_-_BloXBerg
26. November 2018 um 12:59 Uhrxjohndoex86 wer wäre denn bitte Tony Montana gefolgt? Oder in einem anderen Plot Don Vito? Du kannst von deiner Sicht der Dinge nicht auf den Handlungsspielraum der Charaktere schließen. Die Kritik das es sich in der Hauptstory zu ernst nimmt stimmt einfach auch nicht. Ich sag nur „Hangover“… RDR 2 Ist kein perfektes Spiel und hat mit Sicherheit noch ein wenig Luft nach oben in einigen belangen, dennoch ist dieses Spiel in der heutigen Zeit der durchschnitts-Games (copy-paste) einfach Balsam für die Seele. Ich denke du bist zu streng.
RiseAgainst
26. November 2018 um 13:36 UhrImmer wieder interessant, wie aus nichts so eine lange „News“ gezaubert wird. Der ganze Artikel hat einfach nichts, was nicht bekannt oder mit normalen Verstand selbstverständlich wäre.
xjohndoex86
26. November 2018 um 13:40 Uhr@BigB
Tony Montana war aber eine Macht, eine menschliche Super Nova. Vor dem hätte ich Respekt gehabt aber Dutch…? Den hätte ich eher an einen Zirkus abgeliefert. 😉
elwoodblues85
26. November 2018 um 13:44 UhrBin seit gefühlt 10 Stunden im Epilog und ich habe langsam keine Lust mehr.
Zockerfreak
26. November 2018 um 14:23 UhrWer schon nicht schlecht,wenn es online langsam mal losgehen würdet,um bisschen Abwechslung reinzubringen.