Update: Microsoft hat die Veröffentlichung der „Batman Arkham Collection“ inzwischen offiziell gemacht. Die Spielesammlung wird im im Microsoft Store zum Preis von 59,99 Euro für Xbox One angeboten. Die Spielesammlung ist optimiert für Xbox One X.
Ob oder wann die Sammlung auch für PlayStation 4 erscheint, ist bislang noch nicht bekannt. „Batman: Arkham Collection enthält die endgültigen Versionen der Arkham Trilogy-Spiele von Rocksteady, einschließlich aller Inhalte nach dem Launch, in einer vollständigen Sammlung“, heißt es in der Beschreibung.
Ursprüngliche Meldung vom 26. November: Der Publisher Warner Bros. hat mit der „Batman Arkham Collection“ offenbar eine weitere Spielesammlung geplant, die in Kürze in den Handel kommen soll. Nachdem im Oktober bereits die „LEGO Harry Potter Collection“ veröffentlicht wurde, steht nun die Sammlung mit dem Dunklen Ritter bevor.
Auch wenn die offizielle Ankündigung auf sich warten lässt, ging kürzlich die Produktseite auf dem Xbox Store online. Die Sammlung aus „Batman: Arkham Asylum“, „Batman: Arkham City“ und „Batman: Arkham Knight“ soll demnach schon in dieser Woche erscheinen. Neben den verbesserten Fassungen der Spiele sollen auch alle Download-Inhalte in der Sammlung enthalten sein.
Laut der Produktseite soll die „Batman: Arkham Collection“ schon am 27. November 2018 veröffentlicht werden. Doch da bislang noch keine Ankündigung erfolgt ist, wird dieser angebliche Termin wohl nicht korrekt sein. Die Produktseite verrät weiterhin, dass die Spiele der Sammlung Xbox One X Enhanced sein werden.
Batman: Arkham Collection im Anflug
Es ist davon auszugehen, dass die Spielesammlung auch für PS4 mit Unterstützung für PS4 Pro erscheinen wird. Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
In der Produktbeschreibung heißt es: „Batman: Arkham Collection bietet Ihnen die endgültigen Versionen der Arkham Trilogy-Spiele von Rocksteady, einschließlich aller Inhalte nach dem Launch, in einer vollständigen Sammlung. Erleben Sie zwei der von den Kritikern am meisten gelobten Titel der letzten Generation – Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City, mit komplett überarbeiteten und aktualisierten Visuals.“
„Vervollständigen Sie Ihre Erfahrungen mit dem explosiven Finale der Arkham-Serie in Batman: Arkham Knight. Werden Sie Batman und nutzen Sie eine Vielzahl von Gadgets und Fähigkeiten, um sich den gefährlichsten Schurken von Gotham zu stellen, und sehen Sie sich der ultimativen Bedrohung der Stadt gegenüber, für die Batman schwören möchte.“
Weitere Meldungen zu Batman Arkham.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
26. November 2018 um 08:58 UhrFände cool, wenn Arkham Origins auch remastered werden würde.
Konsolenheini
26. November 2018 um 09:09 Uhrund akham orgins ?
TheSh4dow_Strikes
26. November 2018 um 10:52 UhrArkham Origins ist nicht von Rocksteady. Mir ist auch unbegreiflich, warum nicht schon seinerzeit ein Remaster gemacht wurde. Immerhin ist es in Arkham Knight ganz klar kanonisch.
Khadgar1
26. November 2018 um 11:54 UhrWäre Arkham Origins dabei würde ich glatt zugreifen. Ist der einzige Teil der mir noch fehlt und den ich gerne noch spielen würde. Ist twar klar da kein Rockstesdy Game aber ein eigenständiges Remaster wäre mal was.
Subject 0
26. November 2018 um 12:20 UhrWenn alles auf Disc ist überlege Ich es mir.
ResiEvil90
26. November 2018 um 12:58 UhrAlso Arkahm Origins müsste dieses mal schon echt dabei sein!
Fand Origins absolut gleichwertig im Vergleich mit den anderen Teilen.
Wenn auch nicht von Rocksteady so ist es doch ein Arkham Teil und Chronologisch der 1 Teil 🙂
Sam1510
26. November 2018 um 13:15 UhrWieso lassen die Arkahm Origins immer aus? Ist doch wurst ob anderer Entwickler aber ist ein Teil der Arkham Reihe und dabei leider völlig unterschätzt.
Scarface
26. November 2018 um 15:02 UhrWenn alles auf Disc sein wird bin ich dabei.Sollte ein Downloadcode beiliegen der denn gebrauchtmarkt zerstört und die Enteignung vorantreibt gibts den Stinkefinger.
Brok
26. November 2018 um 16:18 UhrAuf der einen Seite würde ich sicherlich die 3 Teile nochmal Remastered zocken, auf der anderen Seite wird das wohl wieder Unsummen kosten und für Spiele die man schon durch hat, eben so ne Sache.
Aber vielleicht später in ner Aktion, allzu lange dauert es heutzutage ja nicht, bis man die Games vergünstigt bekommt.
Argonar
26. November 2018 um 18:58 UhrAlso vielleicht auf der PS5 nochmal, aber ohne Origins komplett uninteressant.
Braintek
27. November 2018 um 09:46 UhrDas Lesen der Kommentare macht mich fast glücklich. Origins wurde immer abgetan als das schwarze Schaf der Familie und scheinbar hat es aber mittlerweile die Leute auf seine Seite gezogen. Zurecht! Großartiges Spiel und schade, dass es offensichtlich bei Warner Bros. keine Liebe erfährt.
Brok
27. November 2018 um 11:23 Uhr@Braintek
Qualität mag es haben, es ist aber halt herausgerissen aus der Arkham Story. Solche Flashbacks hinterherzuschieben, hat halt immer etwas Geschmäckle, egal ob das Spiel ansich gut ist.
Hinzu kommt, das die Arkham Triologie mit Jokers Tod auch eher einem Tabu Bruch gleicht. Das trug sicherlich auch dazu bei das man bei Origins dann kritischer war als vielleicht sonst.
Rizzard
27. November 2018 um 13:20 UhrIch hätte auch so gerne nochmal Origins gezockt.
Ohne diesen Ableger (ja ich weis es ist nicht von Rocksteady) ist für mich die Collection eher uninteressant.
TecTone
27. November 2018 um 15:49 UhrLegendäre Spielreihe. Zeitweise frustran aber ok