Mit der Veröffentlichung von „Fallout 76“ taten sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks beziehungsweise der Bethesda Game Studios in der aktuellen Form wohl keinen Gefallen.
So stieß den Spielern nicht nur die Tatsache sauer auf, dass das Endzeit-Abenteuer nicht einmal zwei Wochen nach dem Release im Preis sank. Hinzukommt, dass „Fallout 76“ nach wie vor mit technischen Problemen und allerlei Fehler zu kämpfen hat. Auch die Performance leidet unter unschönen Unzulänglichkeiten wie schwachen Texturen, Clipping-Fehlern oder regelmäßigen Framerate-Einbrüchen. Da Bethesda Softworks zu dem Ganzen bisher schwieg, wurde der Publisher von den Spielern zu einer Stellungnahme aufgerufen. Diesem Wunsch kam das Unternehmen nun nach.
Kommende Updates sollen die gröbsten Fehler beheben
Auf Reddit meldete sich ein Sprecher von Bethesda Softworks zu Wort und versicherte, dass sich die Entwickler das Feedback der Spieler definitiv zu Herzen genommen haben. „Hallo und vielen Dank für eure Beiträge und euer Feedback. Wir möchten euch wissen lassen, dass wir in den Beiträgen, Tweets und Kommentaren immer nach Feedback zu unserem Spiel suchen. Wir schätzen es sehr, dass ihr euch an uns wendet, um uns eure Gedanken, Bedenken und Ideen mitzuteilen. Damit vermittelt ihr uns eine Vorstellung davon, wonach ihr sucht“, heißt es hier.
Zum Thema: Fallout 76 – Nach der schnellen Preissenkung: Bethesda entschädigt Spieler mit Ingame-Währung
Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass bereits an weiteren Updates gearbeitet wird, mit denen die gröbsten Probleme von „Fallout 76“ aus der Welt geschafft werden sollen. Weitere Details zu diesen werden laut offiziellen Angaben im Laufe der Woche folgen.
Diese findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaming Experte
27. November 2018 um 11:58 UhrJetzt beginnt hier genau das gleiche wie damals bei no mans sky.
Subject 0
27. November 2018 um 12:16 UhrOb die neuen Updates auch 50 GB groß sind?
jonesey
27. November 2018 um 13:05 UhrDas Spiel ist keineswegs so schlecht wie das ganze Geheule vermuten lässt. Natürlich gibt’s Probleme, aber es ist positiv wenn man daran arbeitet.
big ed@w
27. November 2018 um 13:39 UhrSchlechterung werden sie wohl kaum geloben.
In dieser Richtung wurde das Potential voll ausgeschöpft.
Das miese an dieser Besserung ist,dass jetzt haufen Weise Arbeiter für die Besserung abgestellt werden müssen ,die ansonsten an anderen Projekten arbeiten würden anstatt an einem Spiel nachdem keiner gefragt hat u das bestenfalls als MP Nebenprodukt in einem Spiel vorkommen dürfte.
Schwanewedi
27. November 2018 um 14:26 UhrDas Spiel ansich ist super. Nur es sind viele Dinge die Nerven… Permanente Abstürze sehr starkes ruckeln… Hatte in all den Jahren nicht so viele Abstürze wie bei Fallout an einem Tag… Und so mies wie es häufig läuft hatte 8ch bisher auch in keinem anderen Spiel… Es ist sehr viel Luft nach oben und wenn das erledigt ist bin ich ein ganzes Stück zufriedener… Ausserdem nervt mich sehr dass das Spiel im store nur noch 29.99 kostet habe 69.99 bezahlt u d das grenzt an Verarschung an den erstkäufern…
Duffy1984
27. November 2018 um 14:55 UhrWie kann ein Spiel super sein, wenn soviele Sachen nerven und ständig abstürzt?
Ich war nach den ersten Beta Berichten schon sehr skeptisch, wer beim Release dann auch noch zuschlägt ist selbst schuld.
Hast wahrscheinlich blind vorbestellt, wah?
dieselstorm
27. November 2018 um 15:18 UhrAlso mir macht es spaß.
Es ruckelt nicht mehr oder weniger als Fallout 4 und besitzt auch nicht mehr Bugs. Gewisse Sachen können schon nerven (wie in jedem Game)
Da ich nur mit Freunden spiele, bemerke ich die fehlenden NPCs nicht. Für reine solo Spieler ist es aktuell nicht wirklich was. Naja, es ist auch ein Online Spiel, also sollte es eigentlich keinen Wundern. Die meisten Online Spiele besitzen doch nur halbgare NPC die nur fürs Questen zu gebrauchen sind. Bei Destiny gibt man dort nur seine Token ab, in Division stehen sie nur rum und in zig MMOs sagen sie mir, ich solle doch bitte ihre 10 Kartoffeln suchen.
Kritik an Fallout 76 halte ich aktuell für nötig. Bethesda muss einige Fehler noch in den Griff bekommen und solche Sachen wie der Stash sind für mich ein Unding.
Aber aktuell bemerkt man echten hate train gegen das Game.
Niemand muss das Spiel mögen, aber es in Grund und Boden zu stampfen ohne es selbst mal probiert zu haben halte ich für fraglich.
Natürlich muss man kein Spiel gespielt haben um zu erkennen, dass es nichts für einen ist. Aber dieser Hass ist aktuell wirklich lächerlich. Leute schauen sich 30min Gameplay an, sagen sie hassen es und müllen dann das Internet zu.
Tester die sagen, sie wollen das Game nicht mehr, kann ich nicht ernst nehmen. Vielleicht haben sie den falschen Job, vielleicht wollten sie Lieber BFV testen, aber das hat der Kolegge bekommen… ich weiß es nicht.
reina83
27. November 2018 um 16:42 UhrWas echt Bethesda, ihr arbeitet weiter um alle probleme zu beheben? Nein wirklich, wäre hätte das gedacht ?!
Erklärt lieber wie ihr eure erst Käufer entschädigen wollt ! Oder sind diese Leute selber schuld weils sie zum Release gekauft haben ?!
Hmm, es ist doch schon klar das es keine fehler freien spiele zum Release gibt, damit kann ich leben. Aber ein wirklich nicht gut laufenes spiel zu verkaufen zum voll preis und nach einer woche den Preis halbieren ist eine Frechheit!!! Hier muss Bethesda sich was einfallen lassen !!!