Aktuell wird beim kanadischen Studio BioWare nicht nur am kooperativen Action-Rollenspiel „Anthem“ gearbeitet. Darüber hinaus wurde zuletzt mehrfach die laufende Entwicklung eines neuen „Dragon Age“-Projekt bestätigt.
Handfeste Details zu diesem ließen sich die Jungs von BioWare bisher zwar nicht entlocken, deuteten aber zumindest an, dass wir es hier nicht mit einem möglichen „Dragon Age 4“, sondern stattdessen mit einem Reboot oder einem Prequel zu tun haben könnten. Möglicherweise erfahren wir schon nächsten Monat mehr.
Neuankündigung im Dezember geplant?
So könnte niemand geringeres als BioWares Casey Hudson angedeutet haben, dass der nächste Teil der „Dragon Age“-Saga bereits kommenden Monat enthüllt wird. Könnte sich das Studio möglicherweise auf die The Game Awards 2018 beziehen, die am 7. Dezember um 2:30 Uhr unserer Zeit starten und mindestens zehn Neuankündigungen umfassen sollen?
Zum Thema: Anthem: Einfluss auf Dragon Age und Mass Effect
„Wenn ihr diesen Blogs, mir oder Mark Darrah auf Twitter gefolgt seid, wisst ihr bereits, dass wir an geheimen Dragon Age-Sachen arbeiten. […] Dragon Age ist für unser Studio eine ungemein wichtige Marke und wir freuen uns darauf, ihr Erbe fortzusetzen. Haltet im nächsten Monat nach mehr Ausschau. (Auch wenn ich euch nicht sagen werde, wo ihr schauen sollt)“, so Hudson.
In wenigen Tagen wissen wir möglicherweise mehr.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Dragon Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
29. November 2018 um 20:21 UhrJetzt bin ich echt gespannt auf diverse Ankündigungen auf der Game Awards 🙂
Smuggl
29. November 2018 um 22:16 UhrHoffentlich besinnen sie sich wieder auf die Stärken des ersten Teils. Dreckig, brutal, düster und ein taktisches Kampfsystem ohne plötzlichen Gegnerspawn und klarer Rollenverteilung. Tank DD und Healer. Bin gespannt.
Doc Milu
29. November 2018 um 23:13 UhrAm Ende wird es ein Dragon Age Immortal, damit „alle Spieler auf dem Handy gemeinsam Abenteuer erleben können.“ Würde zu EA passen. Ich wünsche mir natürlich etwas anderes, ein echtes AAA-RPG mit SP-Fokus.
Rakyr
30. November 2018 um 09:05 UhrEinem neuen DragonAge würde ich trotz Mass Effect Andromeda eine Chance geben.
Ich hoffe aber sie orientieren sich mehr an Teil 1 und 3 anstatt Teil 2.
Wenn es ein Mobile-Game wird… dann tschüss!
Brok
30. November 2018 um 09:35 UhrDragon Age und MassEffect bin ich immer dabei. Gern auch für beides ne Ankündigung. Der Entwicklungszyklus in den Serien ist eh zu lang.
Moreofthesame
30. November 2018 um 10:00 UhrDer Veranstalter hat bereits bestätigt, dass keine Mobile Games angekündigt werden auf den Game Awards.
Rizzard
30. November 2018 um 11:04 UhrKann Smuggl nur voll und ganz zustimmen.
Ein neuer Teil sollte sich definitiv an Teil 1 orientieren.
Ich bin mir nur ziemlich sicher das Bioware (mit heutiger Mannschaft) das nicht mehr hinbekommt.
Brok
30. November 2018 um 11:12 Uhr@Rizzard
Teil 1 würde sich heutzutage aber auch nicht mehr so verkaufen. Die Spieleindustrie entwickelt sich nun einmal weiter und die Spieler verändern sich auch.
Rizzard
30. November 2018 um 12:07 UhrWieso sollte das nicht klappen.
Wichtig ist das die Charaktere was taugen. Ich kann mich heute noch an die Streitigkeiten von Alistair und Morrigan erinnern.
Ein strategischer Aspekt ist ebenfalls nicht verkehrt. Es muss nicht alles auf Action getrimmt sein.
Zudem konnte man tolle Entscheidungen treffen, musste seine Chars besser abstimmen usw.
Die Atmosphäre war bedrohlich, das Spiel sogar recht brutal usw.
Danach wurde quasi jeglicher Punkt „versoftet“.