Vor einigen Wochen hat der Producer Koji Igarashi bereits die Verschiebung des 2.5-D-Action-Adventures „Bloodstained: Ritual of the Night“ angekündigt. Damit die zusätzliche Zeit auch bestmöglich für die Weiterentwicklung des geistigen „Castlevania“-Nachfolgers genutzt werden kann, hat das Entwicklerteam das Studio WayForward als Verstärkung hinzugezogen.
Die Entwickler von WayForward sind gewissermaßen Plattformer-Experten, die zuvor bereits Spiele wie „Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition“, „The Mummy Demastered“, „DuckTales Remastered“ und „Contra 4“ hervorgebracht haben.
WayForward unterstützt die Entwicklung
Igarashi teilte im jüngsten Kickstarter-Update mit: „Für das Update dieses Monats haben wir eine unglaubliche Unterstützung anzukündigen, die dem Bloodstained Team beitreten wird. […] Es ist WayForward! Das ist richtig, WayForward, die Macher von Shantae! Wie ihr vielleicht bereits wisst, sind sie bei Side-Scrolling-Action-Spielen ein Top-Studio. Es gibt sogar einen Mitarbeiter, der zuvor an einem meiner Projekte gearbeitet hat, was unglaublich ermutigend ist.“
Zum Thema: Bloodstained Ritual of the Night: Koji Igarashi spricht über die Verschiebung des Abenteuers
„In Anbetracht ihrer bisherigen Erfolge wird WayForward dem Entwicklungsteam helfen, meine Vision für dieses Spiel zu verwirklichen. Vielleicht bin ich sogar noch aufgeregter als alle anderen – mit ihrer Hilfe wird Bloodstained ein noch besseres Spiel“, so die Worte des Producers.
„Bloodstained: Ritual of the Night“ wird nach der Verschiebung im kommenden Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Bloodstained: Ritual of the Night.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
30. November 2018 um 09:06 UhrIch habe mir vor kurzem die Castlevania Requiem Collection gezogen.
Eigentlich, wollte ich damit erst beginnen, nachdem ich mit RDR2 durch bin.
Wollte nur kurz in Requiem reinschauen und bin dann komplett bei Symphony of the Night hängengeblieben.
Unfassbar aber; dieses Game von 1997 macht mit fast mehr Spass als das Überspiel von 2018 o.O
Einfach ein Musterbeispiel für gutes Gameplay und Spieldesign.
Bin gespannt, ob Bloodstained da mithalten können wird
Lichtenauer
30. November 2018 um 09:32 UhrMeine Erwartungen sind bei Null. Um dieses Spiel noch zu retten, bedarf es kompetenter Unterstützung und mindestens noch zwei weiterer Jahre an Entwicklungszeit.
Lando_
30. November 2018 um 14:52 UhrMit Wayforward haben sie sich ja kompetente Unterstützung geholt. Im PlayStation-Baller-Schießspiele-Fifa-Lager sind die Jungs relativ unbekannt, aber bei der Nintendo-Konkurrenz verkaufen sich ihre Shantae-Titel wie geschnitten Brot. Schöne Metroidvania-Hüpfer.