Zwar hat Blizzard Entertainment im Rahmen der BlizzCon 2018 mit „Diablo Immortal“ ein Mobile-Rollenspiel angekündigt und damit die Fangemeinde in Aufruhr versetzte, doch dies wird natürlich nicht das letzte „Diablo“-Projekt sein. Wie die Verantwortlichen zuvor bereits bestätigten, befinden sich mehrere „Diablo“-Projekte in Arbeit.
Mit einem offiziellen Statement haben die Entwickler in den offiziellen Blizzard-Foren einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Die Fans können demnach schon im Laufe des nächsten Jahres die Enthüllung von mehreren Projekten erwarten.
Zum Thema: Diablo 3: Zweites Add-On und Projekt im Dark Souls-Stil eingestellt? Neue Gerüchte zu Diablo 4
„Wir lesen weiterhin das Feedback und unsere internen Diskussionen werden fortgesetzt“, teilten die Entwickler mit. „Wir haben über mehrere Projekte hinweg eine Menge Pläne für Diablo, die wir im Verlauf des kommenden Jahres enthüllen werden. Wir sind gespannt darauf, mehr zu all unseren Projekten zu teilen, aber einige werden warten müssen, da wir es bevorzugen euch etwas zu zeigen anstatt euch von ihnen zu erzählen. Es wird einige Zeit benötigen, da wir danach streben eure Erwartungen zu erfüllen, aber nun sind wir mehr als je zuvor dazu verpflichtet Diablo-Erfahrungen zu liefern, auf die die Community stolz sein kann.“
Die Fangemeinde darf also weiter gespannt bleiben und darauf hoffen, dass „Diablo 4“ im nächsten Jahr nun endlich angekündigt wird. Genauere Details zur Terminplanung der Enthüllungen hat Blizzard Entertainment noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
01. Dezember 2018 um 09:31 UhrDiablo 3 auf den Konsolen ist bereits 5 bzw. 4 Jahre alt, macht aber heute immer noch sehr viel Spaß. Diablo 4 kann also ruhig mal kommen.
humantarget86
01. Dezember 2018 um 10:19 UhrWenn die ein Diablo 4 in der Mache hätten, hätten sie es schon lang wenigstens angeteasert um den shitstorm etwas zu mildern. Haben sie aber nicht. Statt dessen sagen sie immer wieder wir haben mehrere Diablo Projekte am Start. Die haben kein Diablo 4…und das wird ihnen das Genick brechen. Außer sie kündigen D4 an und sagen dann das es noch 5 Jahre dauert. Immerhin hat die Planung ja erst nach der letzten blizzcon begonnen.
RETROBOTER
01. Dezember 2018 um 11:03 UhrDiablo 3 ist Qualität, wir auch in 3 Jahren immer noch gut sein, 1&2 für´n PSN Store würde ich mir holen, mit angepasster Technik usw.
VincentV
01. Dezember 2018 um 12:12 UhrZwischen Teil 2 und 3 lagen auch 12 Jahre. Und wenn sie eben jetzt noch nichts anderes ankündigen wollen ist das eben so. Fans sind echt..keine Ahnung^^
Schwanewedi
01. Dezember 2018 um 12:43 UhrTeil 2 wäre sehr schön… Jahre her aber super spaß mit gehabt
Silenqua
01. Dezember 2018 um 12:54 UhrIch spiele D2 noch öfters auf dem PC. Aber ein Remake, dass auch für Konsole erscheint wäre der Hammer
Brok
01. Dezember 2018 um 12:56 UhrMehrere Projekte, hmm ich tippe auf
– Diablo Immortal 2
– Ein Kartenspiel ala Heartstone mit Diablo Thema
– Irgendeine Diablo Battle Royal Klon mit fett Microtransaktionen
– Diablo 1 Remastered mit DLC System je Kapitel
Würde doch zu Blizzard passen
Argonar
02. Dezember 2018 um 16:50 UhrDie haben sicher Diablo 4 in der Entwicklung, aber nach dem Fiasko von Diablo 3, warten sie vielleicht lieber noch mit der Ankündigung. Sie habens ja schon quasi inoffiziell gesagt.
Mit Fiasko mein ich übrigens nicht das Spiel selber, sondern die Zeit zwischen Ankündigung und Release und die gefühlten 1000e Male, in denen sich die diversen Konzepte geändert haben.
Weiß nicht wer sich noch aller daran erinntert, hatte aber was von FFXV.