Vor kurzem erschien das Action-Adventure „Darksiders 3“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel und selten gab es solch gespaltene Meinungen seitens der Kritiker. Während die einen einen sehr positiven Eindruck von dem neuesten Abenteuer eines Apokalyptischen Reiters hatten, waren die anderen überaus unzufrieden. Allerdings waren sich die Kritiker in einem Punkt einig: „Darksiders 3“ hat technische Probleme.
Diesen Umstand wollen die zuständigen Entwickler von Gunfire Games schleunigst in den Griff bekommen, weswegen man bereits mit Hochdruck an dem ersten Post-Launch-Update arbeitet. Die PC-Version hat via Steam bereits ein Beta-Update erhalten, mit dem die Entwickler einige Änderungen testen wollen.
Mehr: Darksiders 3 – THQ Nordic kommentiert gemischte Testwertungen
Unter anderem hat man den leichtesten Schwierigkeitsgrad, auch Story-Modus genannt, noch weiter vereinfacht und die Performance verbessert. Dadurch sollte das Bildstottern in umtriebigen Gebieten reduziert werden. Alle weiteren Änderungen und Verbesserungen kann man bereits den englischsprachigen Patchnotes entnehmen.
Änderungen des Beta-Updates (bisher nur PC)
Improvements
- Multiple improvements to help performance and loading. Performance improvements should also significantly reduce stuttering in high-density areas.
- Updated Story mode to be more forgiving.
- Adjusted invulnerability windows across all difficulties. The windows are consistent on Balanced, Challenging and Apocalyptic and even more significant on easy.
- Modified hit indicators for better readability.
- Added version number on the main menu.
Fixes
- Added FOV scaling to keep correct FOV on 21:9 monitors.
- Fixed various crash issues.
- Added Force Respawn functionality. This option is available in the game options menu. It will kill Fury and return her to the last Vulgrim Waypoint that you visited. This option is a last resort to be used if you think you are stuck in an area for whatever reason.
- Added functionality on Force respawn that will force the hollows to re-equip to Fury. This is for the issue where Fury’s hollow abilities appear to have stopped working.
- Fix for issue where Force blocks were getting stuck in Scar. If you have encountered this issue, it should destroy the stuck block, and if you come back to the area, it will reload the block in the correct starting area.
- Fix for issue where certain stacked breakables wouldn’t break in Bonelands.
- Fix for issue that would break Gluttony fight. Fix should also fix saves that had this issue.
- Fixed multiple issues where players can get Fury into unintended locations or unintended locations without expected Hollows (in some cases Force Respawn may need to be used).
- Reduced Fafnir enhancement’s damage output.
- Increased Havoc Generation on Obscurus Enhancement
- Increased Health and Damage amounts on Fortifier Enhancement
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Kommentare
Ridgewalker
02. Dezember 2018 um 11:46 UhrUnverständlich, da es sich mmn um ehr einen Konsolenspiel handelt…..warum der PC bevorzugt wird, ist etwas schade.
LDK-Boy
02. Dezember 2018 um 12:00 UhrLâcherlich diese Grafik und ruckeln..wie gut das ich es nur ausgeliehen habe.
Aragorn85
02. Dezember 2018 um 12:34 UhrNa und Spaß macht es trotzdem.
Nudelz
02. Dezember 2018 um 15:26 UhrNe Grafik-Bombe war Darksiders noch nie
ABWEHRBOLLWERK
02. Dezember 2018 um 16:26 Uhr@nudelz
So sieht es nämlich aus!
Lordran85
02. Dezember 2018 um 16:35 UhrGroßartiges Spiel. Toller Mix aus Dark Souls und Metroidvania.
Argonar
02. Dezember 2018 um 16:45 UhrDie Grafik ist für mich ok, auch die alten waren nie die Grafikwunder und müssen sie auch nicht sein.
Als RPG würd ich Darksiders aber nicht bezeichnen sondern als Action Adventure.
Doc Milu
02. Dezember 2018 um 23:22 UhrFür mich ist dieser Teil leider nichts, da ich nichts tolles daran finde, komplette Areale, die man bereits geschafft hat, nochmal spielen zu müssen, nur weil ich bei nem Boss down gegangen bin. Schade, eigentlich mochte ich die Serie, aber so habe ich gepasst. Konnte dem Souls-Prinzip noch nie was abgewinnen. Gibt sicherlich Leute, denen genau das gefällt.
VincentV
03. Dezember 2018 um 07:11 UhrAlso es gibt kurz vor ziemlich jedem Boss ein Vulgrim.
Smuggl
03. Dezember 2018 um 08:21 Uhr@ Doc Milu.
Wie VincentV schon geschrieben hat, ist Vulgrim immer in der Nähe eines Bosses. Außerdem lassen sich, wie bei den Souls Teilen, Abkürzungen finden, womit du nach dem Ableben nicht mehr den ganzen Weg laufen musst.