In den vergangenen Wochen arbeiteten die Entwickler von Frontier Developments an „Beyond: Chapter 4“, dem neuesten Content-Update der Space-Simulation „Elite Dangerous“.
Wie das Studio heute bekannt gab, wird „Elite Dangerous Beyond: Chapter 4“ ab dem 11. Dezember für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Passend zu dieser Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der etwas näher auf die neuen Inhalte des kommenden Content-Updates eingeht. Zu diesen gehören neben neuen Schiffen auch die überarbeiteten Erkundungsmechaniken.
Überarbeitete Explorer-Features und mehr
Frontier Development dazu: „Der neue Analyse-Modus, mit den verbesserten ‚Exploration Discovery Scanner‘ und „Detailed Discovery Scanner‘, ändert die gesamte Spielmechanik maßgeblich und bietet allen Commandern neue Möglichkeiten, die Galaxie zu erkunden. Nach dem ersten Scan eines Systems können Spieler ihre Scanner einstellen, um Himmelskörper und Phänomene zu entdecken. Nicht identifizierte Signalquellen und Konfliktzonen tauchen ebenfalls auf. Alle interessanten und wichtigen Ereignisse bzw. Objekte in einem System lassen sich somit verfolgen. Dieses neue Verfahren führt nicht nur zu einem realistischeren, profitableren und fesselnderen Erkundungsprozess. Es erlaubt den Commandern auch, fundiert zu entscheiden, was sie als Nächstes untersuchen, bietet mehr Freiheiten und führt letztendlich auch zu besseren Belohnungen für die investierte Zeit.“
Zum Thema: Elite Dangerous: Beyond – Trailer zu Chapter Four zeigt neues Schiff
Hinzukommen neue Tools und Funktionen für das Mining, mit denen laut offiziellen Angaben dafür gesorgt wird, dass sich das Mining zukünftig frisch, aufregend und vor allem rentabel anfühlt. Ebenfalls neu sind die Squadrons. Spieler erhalten mit diesen die Möglichkeit, gemeinsam an Community-Zielen zu arbeiten und um die Spitzenplätze in den wöchentlichen Leaderboards zu konkurrieren. Neue Kommunikations-Tools wie Chat-Kanäle und ein Web-Portal geben den Mitgliedern alle Freiheiten, ihre Squadrons zu managen und sich im Kollektiv ihren Weg durch die Galaxie zu bahnen.
Weitere Meldungen zu Elite: Dangerous.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.