In den vergangenen Wochen und Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler der NetherRealm Studios bereits seit einer ganzen Weile an „Mortal Kombat XI“ arbeiten.
Untermauert wurden die Gerüchte von einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios, die darauf hindeuten könnte, dass die Krypta im neuen Ableger durch diverse First-Person-Elemente erweitert wird. Ergänzend dazu erreichten uns zum Start in die neue Woche diverse unbestätigte Details zu „Mortal Kombat XI“. Diese wurden von einem vermeintlichen Q&A-Tester, der mit dem Titel vertraut sein will, in Umlauf gebracht.
Unter anderem ist die Rede davon, dass „Mortal Kombat XI“ in der Tat im Rahmen der The Game Awards 2018 am 7. Dezember enthüllt wird. Was der vermeintliche Qualitätstester sonst noch zu sagen hat, verrät euch die folgende Übersicht, in der wir die unbestätigten Details zu „Mortal Kombat XI“ zusammengefasst haben.
Die unbestätigten Details in der Übersicht
- Ankündigung auf den The Game Awards 2018
- Der Titel befindet sich vier Jahre in Arbeit (1 Jahr Konzeptphase, 3 Jahre Entwicklung)
- Die Arbeiten am Konzept begannen bereits während der Entwicklung von Mortal Kombat X
- Es gibt einen Adventure-Modus, der sich spielerisch an „Shaolin Monks“ orientiert. Die Spieler dürfen einen Charakter erschaffen, diesen optisch anpassen oder ihn mit neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen versehen
- Der Adventure-Modus kann alleine oder im Coop (Lokal & Online, Drop-In/Drop-Out) in Angriff genommen werden
- Auch ein Story-Modus im klassischen Stil der NetherRealm Studios wird enthalten sein
- Die Geschichte dreht sich um drei Charaktere
- Der Donnergott Raiden bestraft jeden, der es wagt, den Earthrealm zu attackieren
- Shang Tsung und Reiko schlossen ein Abkommen mit Kotal Kahn, um die Outworld zu schützen und regieren. Reiko verfolgt zudem seine ganz eigenen Pläne
- Technisch setzen die Entwickler auf die Unreal Engine 4
- Fujin ist ein spielbarer Charakter
- Johnny cage, Goro, Sonya, Kano, Baraka, Mileena und Ferratorr werden definitiv nicht spielbar sein
Da die Verantwortlichen der NetherRealm Studios die aktuellen Gerüchte um „Mortal Kombat XI“ bisher nicht kommentieren wollten, sollten diese wie gehabt mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
03. Dezember 2018 um 09:23 UhrAlso wenn das stimmen sollte… Das liest sich alles ziemlich langweilig und schlecht!
Und vor allem: Ohne Johnny Cage – ohne mich!
Highman
03. Dezember 2018 um 09:31 UhrShaolin monks war ein richtig geiles game. Hat mir unglaublich viel spass gemacht im coop. Bin mal gespannt was sie draus machen
ADay2Silence
03. Dezember 2018 um 09:37 UhrKlingt alles sehr geil abet der letzte Abschnitt hoffe ich das es nicht wahr ist ich meine ohne Jonny cage, Kano, Sonya und Mileena und Goro eins der wichtigsten Charaktere der Mortal Kombat Franchise??? Baraka kann man sich streiten ebenso wie Ferratorr. Aber abwarten aufjedenfall neues Mortal Kombat <3
Eliminator1987
03. Dezember 2018 um 10:11 Uhr@Emzett dann lass es eben. Meine Güte echt das Spiel ist noch nicht einmal angekündigt und schon wird geheult.
Emzett
03. Dezember 2018 um 10:37 UhrIch heule ja nicht über das Spiel, sondern über die bisher vermeintlich geleakten Informationen – und die sind nun mal scheiße!
Am1rami
03. Dezember 2018 um 12:42 UhrWarum verstehen es manche nicht, dass wenn ein Charakter in einem Kampfspiel stirbt, er dann logischerweise nicht mehr zurückkommen kann in einer Fortsetzung??
Es seidenn man macht ein reboot oder sie machen den toten Charakter zu einem Zombie wie sie es mit Liu Kang mal gemacht haben.
Syndroid
03. Dezember 2018 um 13:43 UhrEin Adventure Modus war was den letzen beiden Teilen gefehlt hat. Das war in ziemlicher Schritt zurück gegenüber Deception und Armageddon.
Wenn sie auch noch wieder zurück in die dritte Ebene gehen würden, wäre ich happy. Konnte mich mit dem 2D Limit noch nie anfreunden.
Ryu_blade887
03. Dezember 2018 um 14:50 UhrWasssss ein Adventure Mode wie Shaolin Monks achhhh das hab ich wirklich vermisst 😉
Ryu_blade887
03. Dezember 2018 um 14:53 UhrSyndroid@ du ich bin mit Ned sicher ob midway bankrott ist oder was weiß ich aber seitdem ed boon nichts mehr mit midway macht gab’s schon lange kein 3D Mortal Kombat mehr wie deadly alliance und deception und die Kampf Stille auf der Arena wechseln hab ich voll vermisst sag nur Mantis mit shujinko 😉
peaceoli
03. Dezember 2018 um 22:09 UhrHört sich Mega an, Adventure Sabber xd
holo
05. Dezember 2018 um 02:29 Uhrdie haben doch schon in X damit angefangen chars auszutauschen / dies anzudeuten..
siehe johnnys tochter … sub zeros schüler etc… ätzend…