Suche Login

Microsoft: Insider deutet die Übernahme eines "traditionell Sony-nahe stehenden" Studios an

Laut dem für gewöhnlichen gut informierten Industrie-Insider "Klobrille" befindet sich Microsoft in fortgeschrittenen Übernahmegesprächen mit einem weiteren Studio. Ein pikantes Detail: Laut dem Insider haben wir es hier mit einem Studio zu tun, dass traditionell Sony nahe stehen soll.

Microsoft: Insider deutet die Übernahme eines „traditionell Sony-nahe stehenden“ Studios an

Nachdem Microsoft bereits Anfang des Jahres versicherte, dass sich das Unternehmen der Xbox-Marke und der Videospiel-Industrie weiterhin verpflichtet fühlt, kündigte das Studio in den vergangenen Monaten die Übernahme diverser Studios an.

Auf der E3 wurden beispielsweise die Übernahmen von Ninja Theory, Compulsion Games, Playground Games sowie Undead Labs bestätigt. Im Oktober waren dann die Rollenspiel-Experten von inXile Entertainment und Obsidian Entertainment an der Reihe. Dass es damit noch nicht getan sein wird, ließen die Aussagen von Microsoft auf der einen und diverser Insider auf der anderen Seite gleichermaßen vermuten.

Steht die Übernahme eines Sony-nahen Studios bevor?

So meldete sich via Twitter der bekannte Industrie-Insider „Klobrille“ zu Wort, der bereits die Übernahmen Playground Games‘ und Obsidian Entertainments durch Microsoft korrekt vorhersagte. Wie der Insider zu verstehen gab, befindet sich Microsoft in fortgeschrittenen Übernahmegesprächen mit einem weiteren Studio. Das pikante Detail: Dieses soll traditionell Sony beziehungsweise der PlayStation-Marke nahe stehen.

Zum Thema: IO Interactive: Insider deutet eine mögliche Übernahme durch Microsoft an

„Gestalten wir diesen Montag etwas interessanter“, so der Insider. „Ich kann sagen, dass sich Xbox (seit einigen Monaten) in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem mittelgroßen Studio befindet, das in der Vergangenheit mit PlayStation zusammengearbeitet hat. Aufgrund der laufenden Verhandlungen wird kein Name genannt. Aber es ist dennoch interessant.“

Derzeit wird spekuliert, dass sich der Insider auf die „The Order 1886“-Macher von Ready at Dawn oder auf Supermassive Games, das Studio hinter „Until Dawn“, beziehen könnte. Bestätigt wurde bisher natürlich noch nichts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

06. Dezember 2018 um 14:51 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

06. Dezember 2018 um 14:59 Uhr