Ubisoft hat heute „Operation Wind Bastion“ für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ veröffentlicht. Der neue Download-Inhalt bringt unter anderem die beiden neuen Operator Nomad und Kaid ins Spiel. Während beide aus Marokko stammen, so handelt es sich bei Nomad um eine Angreiferin und bei Kaid um einen Verteidiger.
Zum Thema: Rainbow Six Siege: Gameplay-Enthüllung von „Operation Wind Bastion“ stellt Kaid, Nomad und die neue Karte vor
„Operation Wind Bastion“ wird außerdem die neue Festungskarte einführen. Laut den Machern ist es die erste Karte für den Shooter, deren Story stark mit einem Operator in Verbindung steht. Nach den noch laufenden Wartungsarbeiten werden die neuen Spielinhalte zur Verfügung stehen.
Der passend zum neuen Update veröffentlichte offizielle Changelog verrät die Einzelheiten. Die komplette Liste findet ihr auf der offiziellen Seite.
Neue Operators Nomad und Kaid
Nomad ist mit einer AK-74M und ARX200 bewaffnet und bringt sie ihren AirJab-Werfer und Granaten mit Annäherungszünder zum Einsatz um verschanzte Verteidiger aus der Deckung zu treiben, damit sie den Angreifern schutzlos ausgeliefert sind.
Als Verteidiger kann Kaid eine Rtila Elektro-Kralle verwenden, um Metallobjekte in der Nähe zu elektrisieren: Verstärkte Wände, Stacheldraht und einsetzbare Schilde können unter Strom gesetzt werden. „Seine AUG A3 und TCSG12 machen ihn zu einem mächtigen Verteidiger und starken Konter gegen Hardbreacher“, so die weitere Beschreibung.
Die neue Festungskarte
Auf der neuen Festungskarte werden die Spieler eine Lehmziegel-Kasbah als Schauplatz vorfinden, deren Architektur der südlichen Region Marokkos inspiriert wurde. Wie die offizielle Beschreibung verrät, handelt es sich um eine militärische Übungsanlage, die eine gute Bewegungsfreiheit zwischen den Etagen bietet. Außerdem gibt es ein begehbares Dach und viele gefährliche Sichtlinien und Flanken.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
04. Dezember 2018 um 18:02 UhrUbisoft hat heute Verfallsdatum für Club Units eingeführt
King Azrael
04. Dezember 2018 um 19:52 Uhr2 Jahre…was soll’s…zum Thema, coole Karte und Operator!
StevenB82
04. Dezember 2018 um 20:30 UhrWas soll? Stört dich also nich wenn man dich beklaut?
Na alles klar