Die Server von „Fallout 76“ sollen im besten Fall ewig online bleiben, bestätigte Bethesda vor einiger Zeit. Doch damit die Spieler nicht gelangweilt das Weite suchen, muss das „Games as a Service“-Spiel langfristig mit neuen Inhalten versorgt werden. Bis die Spieler neue Inhalte in Form von Live-Events geboten bekommen, wird es allerdings noch eine Weile dauern
Erste Live-Events erst 2019
Wann genau „Fallout 76“ mit In-Game-Events ausgestattet werden soll, hat Bethesda noch nicht angekündigt. Allerdings wurde bereits klargestellt, dass es nicht mehr in diesem Jahr sein wird. Erse Live-Events werden erst 2019 zur Verfügung gestellt. Ohne einen genaueren Termin zu nennen, ließ Bethesda nur verlauten, dass man den Plan verfolgt, den „Fallout 76“-Spielern eine Reihe von In-Game-Events anzubieten.
Die Events sollen jeweils eine Woche lang sein und jeweils unterschiedliche Inhalte bieten. Weiterhin sollten die Spieler in den „Fallout 76“-Events „oft“ einen kleinen Buff oder eine „interessante Wendung“ gegenüber dem normalen Gameplay erwarten. Die genaueren Details dazu sollen zu gegebener Zeit verraten werden.
Weiteren Verbesserungen in Arbeit
Nach dem problematischen Launch von „Fallout 76“ ist Bethesda derzeit noch schwer damit beschäftigt, weitere Verbesserungen vorzunehmen. In diesem Zuge wurde gestern erst das Update 1.0.2.0 für das Multiplayer-Rollenspiel veröffentlicht. Der Changelog verrät die genaueren Details zu den Veränderungen.
Schon in der kommenden Woche soll am 11. Dezember 2018 ein weiteres großes Update zur Verfügung gestellt werden, welches weitere neue Features und Verbesserungen einführen soll. Die Spieler sollen Verbesserungen am C.A.M.P.-Bulldozing und der Verteilung der SPECIAL-Punkte nach dem Level 50 erwarten können.
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
05. Dezember 2018 um 09:34 UhrLäuft grad richtig bei Bethesda.
Und Blizzard wird es mit Diablo mobile genauso gehen.
Never change a running System.