Suche Login

Ubisoft Club: Die Treuepunkte (Club-Units) bekommen ein Verfallsdatum

Ubisoft hat für den sogenannten Ubisoft Club Änderungen an den Treuepunkten angekündigt, die ab April 2019 in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt haben die Punkte nur noch eine Haltbarkeit von zwei Jahren. Bisher hatten die Punkte kein Verfallsdatum. Auf der offiziellen Seite werden die genauen Details verraten.

Ubisoft Club: Die Treuepunkte (Club-Units) bekommen ein Verfallsdatum

Ubisoft wird einig Änderungen am Ubisoft Club und zwar insbesondere bei dem enthaltenen  „Treuepunkte“-Programm vornehmen. Wie das Unternehmen unter anderem auf der offiziellen Support-Seite mitteilt, werden die Punkte ab April 2019 ein Verfallsdatum bekommen.

Die Ubisoft Club Punkte können ab diesem Zeitpunkt nur noch zwei Jahre nach dem Erhalt eingesetzt werden. Bisher konnten die Nutzer des Programms die Punkte unbegrenzt sammeln. Ab April 2019 werden die Punkte jedoch auch rückwirkend mit dem Verfallsdatum belegt. Das bedeutet auch, dass alle Punkte, die vor April 2017 gesammelt wurden, dann schlagartig verfallen.

Ubisoft Club-Units bekommen Verfallsdatum

Die sogenannten Club-Units haben die Spieler beispielsweise erhalten, wenn sie ein neues unterstütztes Ubisoft-Spiel gestartet haben oder bestimmte Ingame-Herausforderungen erledigt haben. Die gesammelten Punkte können wiederum eingesetzt werden, um Spielgegenstände oder Rabatte im Ubisoft-Store freizuschalten.

Falls ihr regelmäßig Ubisoft-Titel spielt, solltet ihr also euren Ubisoft-Club-Account besuchen, um zu sehen, welche Schätze dort möglicherweise noch zu finden sind. Wenn ihr viele Punkte gesammelt habt, dann könnt ihr in den kommenden Monaten noch einige Extras freischalten.

Ubisoft hat bereits bestätigt, dass bis zur Einführung des Verfallsdatums noch einige Neuerungen geboten werden sollen. Alle Details zu den Änderungen im Ubisoft Club erfahrt ihr auf der offiziellen Support-Seite zu dem Thema. Der nicht mehr ganz so aktuelle Trailer zum Ubisoft Club verrät euch, welche Vorteile ihr mit dem Dienst geboten bekommen sollt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

05. Dezember 2018 um 12:26 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

05. Dezember 2018 um 12:32 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. Dezember 2018 um 12:44 Uhr