Vor ein paar Monaten kündigte der US-Publisher Bethesda Softworks die laufenden Arbeiten am Open-World-Shooter „Rage 2“ an, der aus einer Zusammenarbeit zwischen den Avalanche Studios und id Software hervorgeht.
Wie es von offizieller Seite heißt, dürfen sich die Spieler auf eine Singleplayer-Erfahrung in einer gigantischen offenen Welt freuen, die von Anfang an nach eigenem Gusto erkundet werden kann. Neben klassischen Feuergefechten warten auch diverse Nebenaufgaben wie Rennen, die Mutant-Bash-Arena und mehr.
Der Release erfolgt im Mai 2019
„Wenn ihr die Startgegend verlasst, steht euch die gesamte Welt offen. Und egal, wohin man geht, überall stößt der Spieler auf dynamische Ereignisse“, so die Entwickler. „Vielleicht findet ihr einen Banditen-Außenposten, der sich ohne Banditen viel besser machen würde. Vielleicht wartet ein Rennen auf euch oder es gibt einen Konvoi zum Zerlegen. Wer solche Aktivitäten erfolgreich abschließt, verbessert auch seine Beziehungen zu Schlüsselfiguren der Hauptstory. Alles, was man tut, wird belohnt.“
Zum Thema: Rage 2: id Software spricht von einer reinen Singleplayer-Erfahrung
Im Zuge der vor wenigen Stunden zu Ende gegangenen The Game Awards 2018 präsentierte Bethesda Softworks nicht nur einen neuen Trailer zu „Rage 2“, sondern enthüllte zudem den finalen Releasetermin des Shooters. Wie es heißt, wird dieser am 14. Mai 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.
Passend zu dieser Bekanntgabe wurden weitere Details zu „Rage 2“ veröffentlicht, die die Macher auf der offiziellen Website zusammenfassten.
Weitere Meldungen zu Rage 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
07. Dezember 2018 um 09:24 UhrDer Trailer war witzig und richtig gut gemacht und macht aufjedenfall Lust auf mehr have es auch in der Gamescom angezockt und das Gunplay ist ordentlich
Ace-of-Bornheim
07. Dezember 2018 um 10:14 UhrWellspring scheint um einiges grösser als im ersten Teil zu sein.
Ishyas
07. Dezember 2018 um 15:04 UhrWow technisch echt beeindruckend. Leider wird das auf der PS4 nie so aussehn.
Thromboseanzug
07. Dezember 2018 um 15:12 UhrViel zu Bund, gibt es da eigentlich keine Gebäude oder Minen zu erkunden? Spielt ja alles draußen in der Pampa. Hat gegen Metro bis jetzt für mich keine Chance.
proevoirer
07. Dezember 2018 um 21:02 UhrMetro ist einzigartig