Mit „Ancestors: The Humankind Odyssey“ entwickelt der frühere „Assassin’s Creed“-Schöpfer Patrice Desilets derzeit ein neues Open-World-Survival-Spiel für PS4, Xbox One und PC.
Wie im Rahmen der Game Awards 2018 mit einem neuen Trailer angekündigt wurde, soll der Titel vom Entwicklerstudio Panache Digital Games in Zusammenarbeit mit dem Publisher Private Division im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Wann genau das Spiel 2019 erscheinen soll, hat man aber noch nicht verraten.
In dem Third-Person-Open-World-Survivalspiel müssen die Spieler ihren Clan durch Erforschung, Expansion und Entwicklung voranbringen, um die nächste Generation zu erreichen. In dem ersten Teil einer geplanten Spielreihe starten die Spieler im Kapitel „Before Us“, das vor zehn Millionen Jahren in Afrika begann und vor zwei Millionen Jahren endete.
Teil 1: Das Neogen
Über diese Periode, das sogenannte Neogen, heißt es: „Erforschen Sie eine wunderschöne und gnadenlose Welt, erst schwingend von Ast zu Ast des Dschungels, später pirschen Sie sich in den goldenen Savannen an Ihre Beute an. Entscheiden Sie sich, was Ihr Clan erlernen und verfeinern soll, um es kommenden Generationen weiterzugeben, seien es Werkzeuge oder Taktiken, um gefährliche Tiere zu besiegen.“
Um für die Herausforderungen und Gefahren dieser Welt gewappnet zu sein, müssen die Spieler essen, trinken und schlafen, um genug Energie zu haben. Die Entscheidungen des Spielers schreiben die Geschichte des Clans und bestimmen, ob sie an die Spitze der Nahrungskette gelangen. Die nachfolgende Liste der Spielfeatures verrät die offiziellen Details.
Ancestors: The Humankind Odyssey Features:
- Erforschen Sie das gnadenlose Afrika: Erforschen Sie das nie zuvor erlebte Afrika des Neogen, vor zehn Millionen Jahren zur Geburtsstunde der Menschheit. Die Reise beginnt in den Spitzen der Bäume eines dichten Dschungels und nimmt uns mit zu den goldenen Savannen. Die Landschaft ist wunderschön, doch hinter jeder atemberaubenden Aussicht lauert die Gefahr in Form des Wetters und jagender Tiere.
- Erweitern Sie Ihr Gebiet und lassen Sie Ihren Clan wachsen: Erhöhen Sie Ihre Überlebenschancen, indem Sie neue Mitglieder Ihrer Spezies vereinen und kommende Generationen aufziehen. Steuern Sie verschiedene Clan-Mitglieder, formen Sie Bande, um Familien zu gründen und arbeiten Sie zusammen – nur so können Sie gefährliche Fleischfresser einschüchtern. Besiegen Sie die Angst und erforschen Sie unbekannte Orte, um Ihr Gebiet zu vergrößern.
- Entwickeln Sie sich über die Generationen: Erleben Sie die physische und intellektuelle Evolution der ersten Hominiden, während diese ihre Umgebung erforschen, lernen und überleben. In einem Zeitraum zwischen zehn und zwei Millionen Jahren vor unserer Zeitrechnung übernehmen Sie die Rolle eines der ersten Hominiden und entwickeln sich über einen Zeitraum von Millionen von Jahren durch die wichtigsten Schritte der menschlichen Evolution. Machen Sie überlebenswichtige Entdeckungen und verbessern Sie physische Fähigkeiten, die an kommende Generationen wie Ardipithecus ramidus und Australopithecus weitergegeben werden.
- Wählen Sie, wie Sie überleben: Die Evolution war nie in Stein geschrieben. Ihre Entscheidungen legen fest, wie Ihr Clan Hindernisse überwindet, die Spezies vergrößert und Wissen an kommende Generationen weitergibt. Konzentrieren Sie sich auf bestimmte Attribute oder wählen Sie eine ausgeglichene Überlebenstaktik. Jede Wahl beeinflusst direkt, wie gut Ihr Clan überleben kann – so wird jede Erfahrung jedes Spielers einzigartig
Update: Inzwischen wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht, das weitere Einblicke offenbart.
Weitere Meldungen zu Ancestors: The Humankind Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Abe_Oddworld
07. Dezember 2018 um 09:45 UhrDas sieht aus wie für PlayStation 2
VincentV
07. Dezember 2018 um 12:49 UhrDann weißt du nicht mehr wie PS2 Gamews ausgesehen haben.
Shezzo
07. Dezember 2018 um 13:01 UhrHört sich richtig cool an ^^
Moonwalker1980
07. Dezember 2018 um 13:51 UhrLang, lang hats gedauert. Ich finde das Konzept super! Mal sehen was dabei rauskommt.
Da hat wohl jemand nie Ps2 gezockt…
xjohndoex86
09. Dezember 2018 um 12:58 UhrSieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Grafisch schwankt die Qualität (noch) durchaus aber für ein 30 Mann Projekt ist das schon mehr als sehenswert.