Capcom hat mit „Monster Hunter World: Iceborne“ heute eine große Erweiterung für das beliebte Action-Rollenspiel „Monster Hunter: World“ angekündigt. Die Veröffentlichung des neuen Spielinhalts soll im Herbst 2019 auf PS4 und Xbox One sowie etwas später für PC erfolgen. Im kommenden Jahr wird außerdem eine Crossover-Eventreihe auf Basis von „The Witcher 3“ erscheinen.
„Monster Hunter World: Iceborne“ wird neue Questränge, Orte, Monster, Moves und Ausrüstung in Verbindung mit einer Story-Fortsetzung in das Spiel bringen. Bevor im Frühjahr 2019 genauere Details zur Erweiterung enthüllt werden, hat Capcom einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt. Auch einige Screenshots geben einen Vorgeschmack.
Event-Quest Kulve Taroth-Eroberung und mehr
Am 20. Dezember können die Spieler zuvor an der Kulve Taroth-Eroberung teilnehmen. Diese spezielle Event-Quest, erlaubt es bis zu 16 Spielern in Vierergruppen, für ein gemeinsames Ziel zusammenzuarbeiten. Capcom verspricht für dieses Event eine noch kräftigere, kampfgehärtete Version dieses kolossalen Monsters. Teilnehmer können wertvollerer Belohnungen erwarten.
Zum Thema: Monster Hunter World: Gastauftritt von Geralt von Riva aus The Witcher 3 Wild Hunt angekündigt
Zum Jubiläum der Spielveröffentlichung im Januar 2019 wird Capcom außerdem das „Appreciation Fest“ starten und damit eine neu dekorierte Versammlungshalle sowie neue Spezialausrüstung einführen, die in neuen Quests verdient werden kann. Eine Reihe von Jubiläumsquests für alle Spieler wird ebenfalls geboten.
Gratis-Testversion
Für Spieler, die „Monster Hunter: World“ bisher noch nicht ausprobiert haben, wird ab dem 12. Dezember, 00:00 Uhr UTC, eine kostenlose Probeversion des Hauptspiels auf PS4 und Xbox One angeboten. Interessierte Spieler sollten sich aber nicht zu viel Zeit lassen, da die Probeversion nur bis 17. Dezember, 23:59 Uhr UTC erhältlich ist.
Die Probeversion bietet eine Möglichkeit, Quests bis zum 3-Sterne-Level und Online-Multiplayer-Inhalte bis Jägerrang 4 zu erleben. Falls ihr euch zum Kauf entscheidet, kann der gespeicherte Fortschritt ins Hauptspiel übernommen werden.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
10. Dezember 2018 um 16:08 UhrIch freue mich gerade wie ein kleines Kind zu Weihanchten ^^
auch wenn Ice Born erst im Herbst 2019 kommt so ist die Freude über die kommenden Inhalte riesig! Es kommt genau das was ich mir gewünscht habe 🙂
Stellt sich nur noch die Frage welche neuen Monster so dazustoßen.
Barrioth oder Gammoth wären einer meiner Favoriten und würde auch ins Setting passen!
Ace-of-Bornheim
10. Dezember 2018 um 18:21 UhrDie Testversion probiere ich mal.
-KEI-
10. Dezember 2018 um 18:26 UhrAlso die funkelnden augen am ende deuten auf Narugacuga hin. Also kann gut sein dass du dein Barrioth bekommst.
Vielleicht kommt noch Khezu hinzu.
Ist zwar lang bis dahin (und AT Nerg soll das letzte update werden) aber freu mich trotzdem.
Crysis
10. Dezember 2018 um 18:36 UhrIch hoffe auf viele neue Monster und viele Drachenälteste. Da es erst Ende 2019 erscheinen wird denke ich wird es sehr Umfangreich ausfallen. Bei 10 Million verkauften Spielen müssen die Entwickler aber auch echt viel Liefern.
Zischrot
10. Dezember 2018 um 19:09 UhrHoffentlich kommen mehr 4rer Encounter wie der Behemoth, der war einfach Bombe. Hat mich an gute alte WoW Classic Zeiten erinnert. \m/