Heute hat Konami bekanntgegeben, dass man in Kürze eine Lite-Version der Fußballsimulation „PES 2019“ veröffentlichen wird. Demnach kann man ab dem 13. Dezember 2018 mit „PES 2019 Lite“ uneingeschränkten Zugriff auf den myClub-Modus erhalten.
Der myClub-Modus bietet eine große Auswahl an aktuellen Spielern und Legenden wie David Beckham und Diego Maradona. Darüber hinaus sind die Featured Player mit von der Partie, deren Fähigkeiten auf Grundlage ihrer aktuellsten Leistungen angepasst werden.
Des Weiteren erhalten die Spieler Zugriff auf den Edit-Modus, damit sie Teams, Spieler und Stadien anpassen können. Im Übrigen finanziert sich „PES 2019 Lite“ über In-Game-Käufe. Inwieweit die Variante einen Fokus auf Pay-to-Win-Methoden legen wird, wird man somit sehen müssen, sobald die Free-to-Play-Version veröffentlicht wurde.
Mehr: PES 2019 – Das Data Pack 3 bringt nächste Woche neue Stadien und mehr ins Spiel
Konami hat es im Übrigen verschwitzt, konkrete Plattformen für „PES 2019 Lite“ mitzuteilen. Da man im letzten Jahr sämtliche Plattformen unterstützt hatte, für die das Hauptspiel ursprünglich erschien, rechnen wir mit einer Veröffentlichung auf PlayStation 4, Xbox One und PC.
Mit einem neuen Trailer fasst man noch einmal alle Inhalte zusammen, die in „PES 2019 Lite“ enthalten sein werden.
Weitere Meldungen zu PES 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
10. Dezember 2018 um 12:04 UhrKann ich mir mit der Lite Version den Arsch abwischen? Denn zu mehr taugt dieses PES nicht.
TheSrpce
10. Dezember 2018 um 13:01 UhrDa zeigt sich die Übermachtstellung von EA mit seinem Fifa nochmal deutlich.
Konami sieht keinen anderen Ausweg um mehr Spieler anzulocken, als das Spiel zuteil gratis anzubieten.
Wie sieht es im Onlinemodus aus? Gab es Schwierigkeiten Gegenspieler zu finden?
Bulllit
10. Dezember 2018 um 13:02 UhrWelche teams sind denn alles bei der Lite Version dabei? Auf dem Platz ein geniales Game!
Dziowane
10. Dezember 2018 um 13:34 UhrDachte eigentlich die Vollversion wäre bereits eine Lite Version, mit seiner langweiligen Meisterliga und Werde zur Legende von vor fünf Jahren.
HuanSony
10. Dezember 2018 um 14:49 UhrFrage an die Pros: Wie bekomme ich meine Spieler von FUT 18 in FUT 19? Hab ein starkes Team gehabt und möchte nicht nochmal 500€ in Ultimate Team investieren. Jedes Jahr 69€ + Packs sind zu teuer und das JEDES JAHR.
peaceoli
10. Dezember 2018 um 14:55 UhrMeine Prognose dass PES 2019 weg vom Markt ist, wird immer wahrscheinlicher. Finde ich schade da Konkurrenz immer gut ist. Im Gameplay liegt FIFA aktuell mindestens 2 Generationen vorne, PES spielt sich so (Unreal) wie auf Schienen geskrippted… Von den Lizenzen, Stimmung, Menü, Online Möglichkeiten brauchen wir gar nicht reden, da ist PES schon länger Lichtjahre entfernt.
Bulllit
10. Dezember 2018 um 15:37 Uhr@peaceoli
Die Review’s sagen aber das gegenteil..PES ist auf dem Spielfeld das besser Fußball Game. Aber bei den anderen Punkten geben ich dir recht!
😉 😉
187Style
10. Dezember 2018 um 15:56 Uhr@peaceoli
Interessante Meinung…
Ich sehe das komplett anders!
Ich hatte die letzten 2 Jahre Fifa, doch dieses Jahr hat mich PES überzeugt… Gerade die Meisterliga finde sehr geil und „auf Schiene“ fährt mann mMn eher bei Fifa.
Die hohe Variation an Toren und die teils skurrilen aber dabei realistisch wirkenden Situationen auf dem Platz lassen es für mich zu einem besseren Erlebnis werden.
Die Aufmachung ist bei Fifa klar besser aber ich will keine Zeit in den Menüs verbringen, sondern auf dem Platz.
Und da ist PES für mich viel interessanter, wogegen Fifa mittlerweile nur noch langweilt.
peaceoli
10. Dezember 2018 um 16:33 UhrIch probiere jedes Jahr PES mich überzeugt es leider nicht die Lizenzen sind mir auch sehr wichtig und in meiner Friendlist gibt es auch nur FIFA Zocker
MarchEry
10. Dezember 2018 um 16:39 UhrWas Modi und generell Onlinestabilität angeht ist FIFA weit vorn. Was peaceoli aber über das Gameplay schreibt, ist völliger Quatsch. PES spielt sich deutlich realistischer und hat einen viel besseren Flow. Wie auf Schienen spielt sich hingegen FIFA. Völlig banale Aussage…
FIFA weiß sich zu vermarkten und hat sich in den Köpfen der Meisten festgesetzt wie nen fieser Tumor. Viele (nicht alle) geben der Konkurrenz nicht mal ne Chance und sind völlig resistent gegen die Tatsache dass PES sich von den Animationen und der Ballphysik besser spielt. Ich spiele selber PES erst seit 2016, davor war ich auch der festen Überzeugung FIFA ist der heilige Gral. PES hat nichtsdestotrotz viele Dinge die mich stören, angefangen bei der Aufmachung der Menüs und dem generellen Online Gaming. Da kann Konami Einiges von EA lernen. Auch die Lizenzen stören, kann jedoch zum Glück durch die Community Patches ganz gut behoben werden. Momentum haben beide mittlerweile beide Teile. Extrem lästig. Offline auf der Couch gegen einen Kumpel ist PES jedoch ein absoluter Traum.
pasma
10. Dezember 2018 um 17:01 UhrJa, cool, da kann sich FIFA was davon absehen!
Es soll aber IMMER paralell eine Vollversion erscheinen, da Ingame Käufe meistens teurer sind.
Aber so kann ich es auch zocken, der sich nicht immer ein Fußballspielt kauft.
Den Trailer finde ich aber durcheinander, langatmig und letztlich auch viel Werbung für das Hauptspiel!
peaceoli
10. Dezember 2018 um 17:48 UhrFür mich spielt sich FIFA eben deutlich flüssiger und realistischer in meinen Augen schreibst du Quatsch Marchery je nachdem wie man es eben empfindet, ist ja nicht böse gemeint…. Habe allerdings nur den Vergleich beider Demos denke die Vollversion wird sich da nicht großartig unterscheiden.
Celsius
10. Dezember 2018 um 19:25 UhrPES 2019 fand ich jetzt im Gegensatz zu Fifa wieder mal besser. Das Gameplay ist auch deutlich besser als bei Fifa, denn wenn was gescripted ist dann ist es Fifa. Und das will ich nicht mehr haben.
Mit den Lizenzen liegt PES deutlich zurück, aber was solls, Konami sollte die kompletten asiatischen Ligen ins Spiel lizenzieren und die Finger von den paar Europäischen Clubs lassen. Dafür aber nen coolen Storymode reinbringen, mit halt den asiatischen Stars oder so bissl Underground… kein Plan. 😀
Aber das bessere Gameplay mit etwas Einarbeitung hat PES.
M0jit0
11. Dezember 2018 um 14:01 Uhr@peaceoli ich kann die Vorzüge eines FIFA komplett nachvollziehen. Aber so leid es mir tut und ich versuche immer so objektiv wie möglich zu vergleichen und zu urteilen aber du kannst mir beim besten willen nicht erzählen, dass sich FIFA realistischer spielt. Geschmackssache ist die eine aber das was tatsächlich passiert ist was ganz anderes. Auf dem Platz ist PES ein absoluter Traum. Alles andere ist leider eine komplette Katastrophe aber da müssen wir dem Fußball zu Liebe nun mal durch.