Suche Login

UK-Charts: Super Smash Bros. Ultimate verweist Red Dead Redemption 2 auf den zweiten Platz

Zum Start in die neue Woche erreichten uns die aktuellen britischen Software-Charts. Wie sich diesen unter anderem entnehmen lässt, legte "Super Smash Bros. Ultimate" einen Rekordstart hin und sicherte sich den Platz an der Spitze.

UK-Charts: Super Smash Bros. Ultimate verweist Red Dead Redemption 2 auf den zweiten Platz

Zum Start in die neue Woche dürfen die obligatorischen Software-Charts aus Großbritannien natürlich nicht fehlen.

Diese wurden in den Morgenstunden veröffentlicht und weisen wenig überraschend einen neuen Spitzenreiter auf. Die Rede ist von der Switch-exklusiven All-Star-Keilerei „Super Smash Bros. Ultimate“, die laut den Erhebungen von UKIE/GfK gleich in verschiedenen Bereichen neue Rekorde setzte. Zum einen löste „Super Smash Bros. Ultimate“ die beiden „Pokémon: Let’s Go“-Abenteuer als Switch-Titel mit dem erfolgreichsten Start ab.

Zum Thema: Japan Charts: Dominanz der Nintendo Switch hält weiter an

Darüber hinaus wurden auch die diversen Vorgänger in die Schranken gewiesen. So verkaufte sich „Super Smash Bros. Ultimate“ zum Launch in Großbritannien um 302 Prozent besser als „Super Smash Bros.“ für die Wii U, 233 Prozent besser als „Super Smash Bros.“ für den Nintendo 3DS und 62,5 Prozent besser als „Super Smash Bros. Brawl“ für Wii.

Welche Titel sich sonst noch einen Platz in den britischen Software-Charts der vergangenen Woche sicherten, verrät ein Blick auf die folgende Übersicht.

UK-Charts: Die Top 10 der vergangenen Woche (ausschließlich Einzelhandel)

  1. Super Smash Bros. Ultimate
  2. Red Dead Redemption 2
  3. FIFA 19
  4. Battlefield V
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Just Cause 4
  7. Call of Duty: Black Ops 4
  8. Spyro Reignited Trilogy
  9. Pokémon Let’s Go Pikachu
  10. Fortnite: Deep Freeze Bundle

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. Dezember 2018 um 10:41 Uhr