Im Laufe des gestrigen Abends hatte Ubisoft Montpellier neues Pre-Alpha-Gameplay zu dem kommenden Sci-Fi-Abenteuer „Beyond Good & Evil 2“ vorgestellt.
So präsentierten uns Producer Guillaume Brunier und Creative Director Emile Morel 30 Minuten Gameplay, das Augmentierungen, das Fernglas, den kooperativen Mehrspieler und Fahrzeuge zeigte.
Die komplette Freiheit
Die Spieler werden einen anpassbaren Kapitän der Weltraumpiraten spielen, der ein Schwert, eine Schusswaffe und ein Jetpack als Standardausrüstung zu bieten hat. Allerdings können die Charaktere und Waffen mit Augmentierungen verbessert werden, was spezielle Fähigkeiten freischaltet und verschiedene Effekte im Kampf ermöglicht.
Mehr: Beyond Good & Evil 2 – Eine spielbare Beta soll Ende 2019 an den Start gehen
Mit dem Fernglas kann man wiederum die Ausrüstung, die Statistiken, Fähigkeiten und Augmentierungen anderer Charaktere sowie weitere Details zu Schauplätzen und wichtigen Punkten aufdecken. Obwohl man „Beyond Good & Evil 2“ im kooperativen Mehrspieler spielen kann, so wird man nicht gezwungen sein stets zusammenzuhängen. Stattdessen kann jeder seine eigene Ziele verfolgen, wofür auch verschiedene fliegende Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden.
Weiteres Entwicklerstudio als Unterstützung
Im Weiteren wurde bekanntgegeben, dass Ubisoft Montpellier Unterstützung bei der Entwicklung erhält. Bisher hatten bereits Ubisoft Barcelona, Ubisoft Sofia sowie Ubisoft Bordeaux unter die Arme gegriffen. In Zukunft wird auch das erfahrene Studio von Ubisoft Blue Byte, das für die „Anno“- sowie „Die Siedler“-Reihen bekannt ist, an „Beyond Good & Evil 2“ mitarbeiten.
„Beyond Good & Evil 2“ hat weder einen Erscheinungszeitraum noch konkrete Plattformen erhalten.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
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Kommentare
Horizon91
11. Dezember 2018 um 09:00 UhrGut das das hier gezeigte Material nur Pre-Alpha-Gameplay ist. Weil vom Hocker reißt mich das nun aktuell nicht so wirklich :/ Mal schauen wie das Gameplay final aussehen wird.
samonuske
11. Dezember 2018 um 09:14 UhrErinnert mich irgendwie an Freelancer 🙂
xy-maps
11. Dezember 2018 um 09:21 UhrWieder ein fall von zu Früh angekündigt? Schon vor einen Jahr war das Spiel im „Pre-Alpha“ Stadium. Wo bei bei Ubisoft meistens die Alpha Versionen besser aussehen als die release Version 😀
TheSchlonz
11. Dezember 2018 um 09:45 UhrSieht ernüchternd aus.
Wobei mir das eigentlich egal ist, wenn der Spielspaß stimmt.
merjeta77
11. Dezember 2018 um 10:24 UhrBraucht kein Mensch Ubischrott Spiele
Hendl
11. Dezember 2018 um 10:46 Uhr„Das Material stammt weiterhin aus einem frühen Entwicklungsstadium…“ und ich warte schon seit geschlagenen 5 Jahren auf das Game 😉
Magatama
11. Dezember 2018 um 11:10 UhrEntscheidend für mich wird sein, ob’s singleplayer-tauglich ist. Ich habe keinen Bock, mir Atmo und Spielspaß von 14-jährigen Vollhonks und Deppen, die permanent rumhüpfen etc. kaputt machen zu lassen.
Kirito117
11. Dezember 2018 um 11:42 UhrFreu mich drauf. Wird bestimmt ein PS5 Titel wenn noch immer in der Alpha Phase ist Hmm.
Fragt man sich aber schon was die bei ubi eigentlich machen o.0?
King Azrael
11. Dezember 2018 um 12:21 UhrCool, sieht nach einer Menge Spaß aus, freu mich. Danke Ubisoft
Hal Emmerich
11. Dezember 2018 um 13:53 UhrWird ein PS5 titel genauso wie death stranding!
MODalicious
11. Dezember 2018 um 15:21 UhrHoffentlich hat es noch irgendwas mit dem ersten Teil zu tun, storytechnisch…