2K und Gearbox Software werden in dieser Woche „Borderlands 2 VR“ für PlayStation VR veröffentlichen. Bevor ihr ab dem 14. Dezember selbst die VR-Welt des Open-World-Rollenspiel-Shooters erkunden könnt, gewährt IGN in einem neuen Gameplay-Video Einblicke in das Spiel. Der Gearbox-Entwickler Jacob Lavender kommentiert das mehr als zehn Minuten lange Video und verrät einige Details zur Entwicklung.
Zum Thema: Borderlands 2 VR: Frischer Live-Action-Trailer zum VR-Shooter
Mit „Borderlands 2 VR“ wird nicht nur ein einfacher Port des Original-Titels geboten, sondern eine speziell auf VR abgestimmte Version mit neuen Features, betonten die Entwickler bereits. Unter anderem das neue Zeitlupen-Feature Bad-Ass Mega Fun-Zeit (kurz BAMF-Zeit) wird ergänzt. Die Charaktere der vier spielbaren Klassen haben weitere neue Fähigkeiten erhalten, die das VR-Gameplay fördern sollen. Der Koop-Modus des Originals wird hingegen nicht unterstützt.
„Die Spieler können diese neue Zeitlupenfähigkeit einsetzen, um die Zeit im Spiel vorübergehend buchstäblich zu verlangsamen, um ihren nächsten Angriff vorzubereiten“, bestätigen die Entwickler. Durch die Welt bewegen sich die PSVR-Nutzer entweder mit der Teleport-Option oder mit der klassischen Controller-Steuerung. Das Gameplay-Video bietet euch einen weiteren Eindruck:
Weitere Meldungen zu Borderlands 2 VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ishyas
11. Dezember 2018 um 15:13 UhrDer Aim Controller wird nicht unterstützt?
Ace-of-Bornheim
11. Dezember 2018 um 15:34 UhrDas gefällt mir dann doch nicht so wie gedacht. Glaube ich werde weiter die Finger von VR lassen und beim klassischen Spielen bleiben.
boddy
11. Dezember 2018 um 16:46 UhrMit Aim-Controller oder den Move Controllern und normaler Bewegung hätte ich mir das Teil nochmal geholt. Aber so sorry mit dem Controller brauche ich es nicht gefühlt zum 5. mal durchspielen und mit dem Teleport-Scheiß kann ich leider nichts anfangen.
Smuggl
11. Dezember 2018 um 17:06 UhrGott sei dank mit normalem Controller und freier Bewegung. Das rumgheampel mit Move oder Aim Controller is nix für mich. @ boddy So verschieden können die Geschmäcker sein
ABWEHRBOLLWERK
11. Dezember 2018 um 18:40 UhrVerstehe das jetzt nicht so ganz von meinen Vorrednern hier. In der News steht doch das man sich teleportieren kann, was auf einem Move Controller schließt. Und wenn man sich das Video anschaut, so sieht man das der Mensch auch mit dem Move Controller durch die Menüs switcht und auch im gameplay sieht es nach typischen Move Controller Bewegungen aus.
boddy
11. Dezember 2018 um 18:45 Uhr@Smuggl
Muss leider sagen so viel Spaß wie mit farpoint und dem AIM-controller hatte ich schon lange nicht mehr. Leider ist dieses Spiel das einzige seiner Qualität und auch viel zu kurz.
Naja finde in vr den Controller einfach unpassend, man hätte es zumindest anbieten können, andere spiele schaffen dass ja auch.
Damit ich des Game jetzt zum dritten vierten mal mit Controller zock, dann kann ich die handsome Edition ausgraben.