Für Sony ist die aktuelle Konsolengeneration eine große Erfolgsgeschichte, aber auch die vor rund eineinhalb Jahren veröffentlichte Hybridkonsole Nintendo Switch schlägt sich erstaunlich gut am Markt. Mit einem aktuellen Bericht erfahren wir mehr über die Verkaufszahlen der beiden Plattform im britischen Handel.
GamesIndustry-Publisher Christopher Dring verrät in einem aktuellen Bericht, dass seit März 2017 etwa 1,4 Millionen Nintendo Switch-Konsolen im Handel in Großbritannien verkauft wurden. Mit rund sechs Millionen Verkauften Exemplaren ist Sonys PS4 aber weiterhin auf dem ersten Platz der aktuellen Konsolen.
Zum Thema: PlayStation 4: Sony feiert den fünften Geburtstag mit diversen interessanten Statistiken
Für beide Plattformen waren die Schnäppchen-Events Black Friday und Cyber Monday sehr erfolgreich, heißt es. Im Zuge der Rabatt-Schlachten habe die PlayStation 4 auch die Jahresverkaufszahl von 1 Million erreicht.
„Nach dem vergangenen Wochenende hat der PS4-Absatz des Jahres 2018 in Großbritannien die 1 Million überschritten. Das bedeutet, dass sich die Konsole in fünf Jahren auf diesem Markt bereits mehr als 6 Millionen Mal verkauft hat“, bestätigte Christopher Dring auf Twitter.
6 Millionen vs. 1,4 Millionen
Zu Nintendos Hybrid-Konsole machte er in einem weiteren Tweet deutlich: „Die Nintendo Switch hat nach dem Black Friday in Großbritannien praktisch eine inoffizielle Preissenkung erhalten. Sie wird jetzt mit einem kostenlosen Spiel ausgeliefert. Das Ergebnis sind rund 200.000 Switch-Konsolen, die in den letzten 3 Wochen verkauft wurden.“
Die Switch hat schon vor längerer Zeit die Millionen-Marke durchbrochen, bestätigte er auf Nachfrage: „Das ist schon vor einer Weile passiert. Es sind jetzt etwa 1,4 Millionen.“
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Brok
11. Dezember 2018 um 14:13 UhrIst ja zu erwarten. Die Nintendo Konsole parralel zur PS4 reizt mich ja auch etwas, aber wahrscheinlich werde ich da noch bis zur nächsten Generation der Konsolen durchhalten.
Nintendo hat halt ihre Exklusiv Serien und vor allem mehr familientaugliche Sache, da gibts für die PS4 nicht ganz so viel, (ist auch gefühlt weniger in dieser Richtung als in früheren Konsolengenerationen). Kombination von beiden Konsolen würde da wohl Sinn machen.
Eqlipzhe
11. Dezember 2018 um 14:56 UhrUnd auch hier wie in USA hat Microsoft ihren Markt komplett verloren 😀
Leitwolf01
11. Dezember 2018 um 17:07 UhrEs ist schon bemerkenswert wie eine PS4 Konsole, die mittlerweile ganze 5 Jahre auf dem Markt ist, nach wie vor neuere Konsolen wie die Switch oder eine Xbox One X bei den Verkaufszahlen schlägt und dabei sogar immer wieder neue Verkaufsrekorde aufstellt, da die Nachfrage nach 5 Jahren sogar steigt und nicht fällt.
LDK-Boy
11. Dezember 2018 um 18:00 UhrXbox x die nix bringt. Verschenktes potenzial.
Khadgar1
11. Dezember 2018 um 23:56 UhrWar nicht anders zu erwarten. Die Insel war schon immer Sonyland.
Khadgar1
12. Dezember 2018 um 00:14 UhrEdit: ok immer ist etwas übertrieben aber sind schon einige Jahre xD
giu_1992
12. Dezember 2018 um 14:47 UhrVerstehe den Sinn dieser News nicht… Nintendo hat in 1 1/2 Jahren 1,4 Millionen Konsolen dort verkauft und Sony in 5 Jahren 6 Millionen. Wenn ich die Switch Verkaufszahlen jetzt umlege, wären es in der gleichen Zeit auch knapp 5 Millionen und dabei muss man bedenken, dass Nintendo nach der Wii U Pleite als absoluter Außenseiter ins Rennen kam und viele Publisher nicht mal im Traum daran dachten für die Switch vorab etwas zu entwickeln.