Suche Login

The Game Awards 2018: Mehr als 26 Millionen Livestreams verzeichnet - Anzahl der Zuschauer mehr als verdoppelt

Laut offiziellen Angaben setzten die The Game Awards ihr Wachstum auch in diesem Jahr fort. Wie es heißt, verbuchten die Verantwortlichen im Zuge des Events mehr als 26 Millionen Livestreams. Somit wurden die Zuschauerzahlen mehr als verdoppelt.

The Game Awards 2018: Mehr als 26 Millionen Livestreams verzeichnet – Anzahl der Zuschauer mehr als verdoppelt

Vor wenigen Tagen fand mit den The Game Awards 2018 das letzte große Event des langsam ausklingenden Videospieljahres 2018 statt.

Im Zuge des Events wurden nicht nur verschiedene Trailer zu bereits angekündigten Titeln veröffentlicht, darüber hinaus wurden auch komplett neue Titel angekündigt – darunter „Mortal Kombat XI“ oder das Rollenspiel „The Outer Worlds“. Wie es von offizieller Seite heißt, setzten die The Game Awards ihren Wachstumskurs auch in diesem Jahr fort.

Anzahl der Zuschauer mehr als verdoppelt

Laut dem verantwortlichen Produzenten und Moderatoren Geoff Keighley entwickelten sich die The Game Awards 2018 zu einem vollen Erfolg und verbuchten mehr als 26 Millionen Livestreams. Alleine auf der führenden Streaming-Plattform Twitch waren zwischenzeitlich rund 1,13 Millionen Nutzer gleichzeitig aktiv.

Zum Thema: The Game Awards 2018: „God of War“ setzt sich als Spiel des Jahres durch

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr brachten es die The Game Awards noch auf rund elf Millionen Zuschauer. Somit hat sich die Anzahl der Nutzer, die das Event in einem Livestream verfolgten, in diesem Jahr mehr als verdoppelt. 2016 lag die Anzahl der Zuschauer noch bei 3,8 Millionen Spielern.

Wenig überraschend werden die The Game Awards daher auch im kommenden Jahr stattfinden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. Dezember 2018 um 19:53 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. Dezember 2018 um 21:58 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

12. Dezember 2018 um 23:06 Uhr