Vor wenigen Tagen fand mit den The Game Awards 2018 das letzte große Event des langsam ausklingenden Videospieljahres 2018 statt.
Im Zuge des Events wurden nicht nur verschiedene Trailer zu bereits angekündigten Titeln veröffentlicht, darüber hinaus wurden auch komplett neue Titel angekündigt – darunter „Mortal Kombat XI“ oder das Rollenspiel „The Outer Worlds“. Wie es von offizieller Seite heißt, setzten die The Game Awards ihren Wachstumskurs auch in diesem Jahr fort.
Anzahl der Zuschauer mehr als verdoppelt
Laut dem verantwortlichen Produzenten und Moderatoren Geoff Keighley entwickelten sich die The Game Awards 2018 zu einem vollen Erfolg und verbuchten mehr als 26 Millionen Livestreams. Alleine auf der führenden Streaming-Plattform Twitch waren zwischenzeitlich rund 1,13 Millionen Nutzer gleichzeitig aktiv.
Zum Thema: The Game Awards 2018: „God of War“ setzt sich als Spiel des Jahres durch
Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr brachten es die The Game Awards noch auf rund elf Millionen Zuschauer. Somit hat sich die Anzahl der Nutzer, die das Event in einem Livestream verfolgten, in diesem Jahr mehr als verdoppelt. 2016 lag die Anzahl der Zuschauer noch bei 3,8 Millionen Spielern.
Wenig überraschend werden die The Game Awards daher auch im kommenden Jahr stattfinden.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2018.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
12. Dezember 2018 um 19:53 UhrSeit den VGAs hat sich Keighley in diese Idee wie ein Terrier verbissen und Stück für Stück einen drauf gesetzt. Das Ganze könnte immer noch etwas runder über die Bühne gehen aber unterhaltsam ist es allemal und genau der richtige Ort um dieses tolle Hobby sowie die Arbeit dahinter auch mal richtig zu feiern. Ohne sich dabei zu ernst zu nehmen. Mehr als gegönnt! Sollte die E3 wirklich an Bedeutung verlieren (was ich nicht hoffen will), könnte die TGA zum wichtigsten Event für Neuankündigungen werden.
MaSc
12. Dezember 2018 um 20:24 UhrHat wirklich Spaß gemacht, die TGA dieses Jahr anzuschauen. Habe alle Gamesseiten am Freitag gemieden und mir nach Feierabend gemütlich die Aufzeichnung angeschaut. Der Liveauftritt mit Hans Zimmer und die 3 Bosse gemeinsam auf der Bühne waren meine Highlights.
Konrad Zuse
12. Dezember 2018 um 21:58 UhrWar eine sehr gelungene Veranstaltung.
James T. Kirk
12. Dezember 2018 um 23:06 Uhr26 Millionen Menschen haben ihre Lebenszeit verschwendet.
AlgeraZF
13. Dezember 2018 um 00:14 Uhr@James Troll Kirk
Alles im Leben ist Zeitverschwendung! Soll doch jeder tun und lassen was ihm persönlich gefällt.
ras
13. Dezember 2018 um 08:12 UhrJames T. Kirk
ist nur angepisst weil Kratos Rockstar in den A.. und das ohne springen ha ha ha