Suche Login

Fallout 76: Wartungsarbeiten starten am Nachmittag - Server ab 15 Uhr offline

Nachdem die PC-Version von "Fallout 76" vor wenigen Tagen mit einem neuen Update versehen wurde, wird dieses heute auch für die Konsolen veröffentlicht. Da mit dem neuen Update die obligatorischen Wartungsarbeiten einhergehen, gehen die Konsolen-Server ab 15 Uhr vorübergehend vom Netz.

Fallout 76: Wartungsarbeiten starten am Nachmittag – Server ab 15 Uhr offline

Vor wenigen Tagen wurde die PC-Version des Online-Action-Rollenspiels „Fallout 76“ mit einem umfangreichen neuen Update bedacht. Dieses wird im Laufe des heutigen Tages auch für die Konsolen erscheinen.

Wie die Verantwortlichen von Bethesda Softworks bekannt gaben, werden die Server der Xbox One- und PlayStation 4-Fassungen ab 15 Uhr unserer Zeit wegen Wartungsarbeiten vom Netz gehen. In den Sternen steht derzeit noch, über welchen Zeitraum sich die Downtime erstrecken wird. Dahingehend ging Bethesda Softworks bisher nicht näher ins Detail.

Das neue Update bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich

Mit dem neuen Update nehmen sich die Entwickler der Bethesda Game Studios zum einen diverser Fehler an, mit denen „Fallout 76“ nach wie vor zu kämpfen hat. Darüber hinaus wird weiter an der Performance gefeilt, die dem Spielspaß mit regelmäßigen Slowdowns, Clipping-Fehlern und langen Ladezeiten schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Zum Thema: Fallout 76: Ex-CEO von Square Enix wendet sich mit Tipps zur Rettung der Marke an Bethesda

Hinzukommen Optimierungen am C.A.M.P.-Feature, eine verbesserte Stabilität des Clients beziehungsweise der Server, eine überarbeitete Lighting-Engine und diverse Balancing-Optimierungen. Was sich um Zuge des neuen Updates, das auf der Xbox One und der PS4 einen knapp fünf Gigabyte großen Download voraussetzt, im Detail ändert, verrät der offizielle Changelog.

Diesen findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: Bethesda Softworks (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

13. Dezember 2018 um 11:35 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Dezember 2018 um 12:15 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. Dezember 2018 um 13:32 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Dezember 2018 um 13:39 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. Dezember 2018 um 13:50 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Dezember 2018 um 14:15 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

13. Dezember 2018 um 14:46 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

14. Dezember 2018 um 08:07 Uhr