Auf dem PC steht die „The Heart of Fire“-Erweiterung zum kostenlos spielbaren Online-Rollenspiel „Neverwinter“ bereits zur Verfügung.
Wie die verantwortlichen Entwickler der Cryptic Studios in Zusammenarbeit mit dem Publisher Perfect World bestätigten, werden wenig überraschend auch die beiden Heimkonsolen Xbox One und PS4 mit dem Add-On bedacht. Laut den beiden Parteien erfolgt der Release auf den Konsolen am 15. Januar 2019. Passend zur heutigen Ankündigung sei noch einmal auf den offiziellen Trailer zu „Neverwinter: The Heart of Fire“ verwiesen.
Fans von Dungeons & Dragons kommen erneut auf ihre Kosten
In „The Heart of Fire“ spielt die sogenannte „Acquisitions Incorporated“ eine entscheidende Rolle. Ausgehend von deren neuem Hauptquartier in der Protector’s Enclave führt die Reise der Spieler auf die Suche nach einem wertvollen Schatz, der an der Schwertküste versteckt liegt. Dabei sollen Fans von „Dungeons & Dragons“ wie gehabt auf ihre Kosten kommen.
Zum Thema: Neverwinter: Heart of Fire – Neue Erweiterung im Ankündigungs-Trailer
Die Entwickler führen aus: „Veteranen und neue Spieler ab Level 15 können sich der in der Welt von Dungeons & Dragons berühmt-berüchtigten Abenteurergruppe anschließen: Walnut Dankgrass bittet die Abenteurer, sich auf einer Jobbörse um die Konkurrenz zu kümmern, was schnell zu einem Praktikum in dem neu eröffneten Hauptquartier der Acquisitions Incorporated in der Protector’s Enclave führt.“
Und weiter: „Von dort aus schickt Omin Dran, der die Abenteurergruppe ins Leben gerufen hat, die Spieler auf die Jagd nach dem titelgebenden Edelstein ‚Herz des Feuers‘. Dabei erhalten sie immer wieder auch ‚Unterstützung‘ von Jim Darkmagic. Jede Aufgabe ist dabei eine größere Herausforderung als die vorherige: Spieler müssen einen Betrachter-Kongress infiltrieren, einem berggroßen Riesen einen Gefallen erweisen und einen Überfall auf die Manycoins-Bank vereiteln.“
Abschließend werden Änderungen an der Balance der Klassen, der Gewölbebeute sowie dem Berufsystem und weiteren Inhalten versprochen.
Weitere Meldungen zu Neverwinter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.