Tim Willits, der Studio-Director von id Software, widmete sich in einem Interview der Unterstützung des kommenden „Rage 2“. Dabei gab er zu verstehen, dass die Käufer des Titels nach dem Launch sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Erweiterungen erwarten können.
Ohne New Game Plus
Einem anderen Feature erteilte Willits eine Absage: Ein „New Game Plus“-Modus wird es nicht in das Spiel schaffen. Dabei handelt es sich um eine Komponente, über die ihr in vielen anderen Games einen weiteren Durchlauf starten könnt, ohne auf eure erspielten Fähigkeiten verzichten zu müssen. In der Regel wird dabei im Gegenzug der Schwierigkeitsgrad angehoben.
Mehr: Rage 2 – Releasetermin und ein neuer Trailer zum Open-World-Shooter
Zurück zu den Erweiterungen: Während Willits keine Details dazu verraten wollte, kann angenommen werden, dass auch im Fall von „Rage 2“ auf das typische Bethesda-Modell gesetzt wird. Darauf aufbauend könnten Einzelspieler-DLCs veröffentlicht werden, die neue Geschichten in das Spiel bringen.
Voraussichtlich könnt ihr sie einzeln oder zum Pauschalpreis über einen Season-Pass erwerben. Bei den kostenloses DLCs handelt es sich vermutlich um kleinere Inhalte, zum Beispiel um kostenlose Waffen.
Keine Lootboxen
An einer anderen Stelle im Interview bestätigte Willitis, dass es in „Rage 2“ keine Lootboxen geben wird, jedoch können Mikrotransaktionen auf irgendeine Art und Weise im Spiel landen. Sie werden jedoch nicht mit Lootboxen kombiniert.
„Rage 2“ wird am 14. Mai 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.
Weitere Meldungen zu Rage 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
16. Dezember 2018 um 09:14 UhrStornierung bestätigt
SEEWOLF
16. Dezember 2018 um 10:28 UhrNG+ wird es (später) ins Spiel schaffen. Da wurden schon andere Entwickler umgestimmt. Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen oder eine missgestimmte Community danach verlangt bzw. dem Erfolg des Spiels zuwider läuft, wird man es sich nochmal ernsthaft überlegen. Sollte man es auch noch schaffen, ein unfertiges Game zu veröffentlichen, sind die Chancen noch viel größer. 😉
Subject 0
16. Dezember 2018 um 12:29 UhrNew Game+ dieses Feature gibt es schon seit der PS1.
Ich finde es schade das solche Standardfeature aus den Spielen genommen wird.
Aber DLCs schon entwickeln obwohl das Spiel nicht mal auf dem Markt ist.
Mir kommt vor das die Entwickler immer fauler werden.
Nudelz
16. Dezember 2018 um 14:28 Uhres muss doch nicht jedes game New Game+ haben. ich finde das nimmt die ganze spannung aus dem game und man rennt nut noch blöd durch.
StevenB82
16. Dezember 2018 um 15:36 UhrAndere Leute haben dieses Problem nicht, dann liegt das wohl nur an dir
Ace-of-Bornheim
16. Dezember 2018 um 15:51 UhrDas New Game Plus Feature brauche ich hier auch nicht unbedingt.
Scarface
16. Dezember 2018 um 17:22 UhrMich interessiert nur eine Sache.Wird die Game Of The Year Edition alle DLC`s auf der Disk beinhalten?