Auch wenn der Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront 2“ mit der damaligen Kontroverse um die Mikrotransaktionen einen durchwachsenen Start hinlegte, wurde der Titel in den vergangenen Monaten kontinuierlich durch neue Inhalte erweitert.
Wie die verantwortlichen Entwickler von DICE über die offizielle Website verlauten ließen, darf sich die Community hinter dem Shooter auch im nahenden Jahr 2019 über neue Inhalte freuen. So wird unter anderem die Einführung von „Count Dooku“, „Anakin Skywalker“ und weiteren Klonsoldaten-Outfits in Aussicht gestellt. Hinzukommt ein neuer Modus, der Kommandoposten und die Ausschaltung von Großkampfschiffen umfasst.
DICE über die Zukunft von Star Wars Battlefront 2
Wann im Detail mit den neuen Inhalten zu rechnen ist, ließ DICE offen. Stattdessen heißt es weiter: „Wie sagte einst eine weise Frau von Tatooine: ‚Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genauso, wie du die Sonne nicht daran hindern kannst, unterzugehen.“ Das gilt ganz besonders für die Entwicklung von Spielen.‘ Wir haben das Spiel zwar verbessert und unsere Arbeitsweise geändert, aber dennoch suchen wir kontinuierlich nach Wegen, das Spiel weiterzuentwickeln.“
Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Neuer Trailer zeigt Obi-Wan Kenobi und das „Battle of Geonosis“-Update
Und weiter: „Unser Team verfolgt leidenschaftlich das Ziel, weiterhin an Star Wars Battlefront 2 zu arbeiten, und wir werden in den kommenden Monaten mehr darüber verraten. Danke fürs Spielen, und möge die Macht mit dir sein.“
„Star Wars Battlefront 2“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.
Quelle: EA (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chingy142
16. Dezember 2018 um 09:22 UhrSehr gut.
Tolles Spiel
Buzz1991
16. Dezember 2018 um 09:40 UhrFür ein Games as a Service-Spiel ist es ein ziemlicher Flop. Es braucht einen steten Nachschub an neuen Inhalten und nicht mal alle paar Wochen ein neues Outfit und ein halbes Jahr für eine neue große Karte. Außer Crait kam nur Geonosis als neuer Planet für den größten und bedeutungsschwersten Modus des Spiels. Battlefront = Schlachtfeld. Diese 4vs4-Modi sind nicht der Kern des Spiels. Der Kern des Spiels sind entweder Raumschlachten oder Bodenangriffe. Beides wurde im ersten Jahr des Spiels stark vernachlässigt.
Allerdings wundert es mich bei dem vollen Terminkalender, den DICE durch EA aufgezwingt bekommt, nicht mehr. Man kann ihnen nicht mal die Schuld dafür geben.
martgore
16. Dezember 2018 um 10:35 Uhr@Buzz1991
Battlefield = Schlachtfeld
Battlefront auch Schlachtfeld ?
Ich finde das Battlefront schon immer auf ein vereinfachtes Battlefield „geschrumpft“ wurde und eben für StarWars Fans ist. Mir hat als SW fan BF1 einfach gereicht. Nie durfte man so schön in die SW Welt eintauchen.
SWBF2 war ganz witzig, aber es war einfach zu wenig Neues dabei. Wie Du schon richtig sagst, einfach neue SKINS „drüber“ schmieren, reicht dann halt doch nicht aus.
Die sollen bitte kein neues SWBF machen, die Masse ist wohl etwas SW gesättigt.
Eingefleischte SW fans wollen eh schon lange ein sehr gutes Story gebundenes Spiel haben und nicht noch ein weiteres buntes Geballere.
StevenB82
16. Dezember 2018 um 11:04 UhrOffline Galaxie Eroberung! Gern auch etwas umfangreicher
Shaft
16. Dezember 2018 um 12:03 Uhr„Wir haben das Spiel zwar verbessert“
oh man, wenn die das wirklich glauben, sollten sie dringend in die politik gehen.
SkywalkerMR
16. Dezember 2018 um 14:57 UhrIst doch klar, dass die noch Updates raushauen. Schließlich muss das Spiel noch für einige andere Medien als Werbefläche herhalten: die neue TV-Serie „The Mandalorian“, dann Episode 9, … Qualität oder sogar Quantität ist da aber nicht zu erwarten (siehe die „DLCs“ zu The Last Jedi“ und „Solo“).
Shaft
17. Dezember 2018 um 10:45 Uhr@skywalker
sein wir fair, die craitmap ist gelungen und macht ne menge spaß. es kommt nur viel zu wenig in der richtung. stattdessen ständig dieser grottige clownwarsmüll. aber selbst da nur eine map und ansonsten nur skins.