Suche Login

Next Xbox: Launch zu Weihnachten 2020? Gerüchte um Abwärtskompatibilität und mehr

Zum Start in die neue Woche erreichten uns weitere Gerüchte zur kommenden Xbox-Generation. So ist unter anderem von einem Start im Weihnachtsgeschäft 2020, zwei verschiedenen Modellen und mehr die Rede.

Next Xbox: Launch zu Weihnachten 2020? Gerüchte um Abwärtskompatibilität und mehr

Auch wenn sich bisher weder Microsoft noch Sony Interactive Entertainment zur kommenden Konsolen-Generation äußern wollten, gilt mittlerweile als sicher, dass diese im Jahr 2020 eingeläutet wird.

Darauf deuten auch aktuelle Gerüchte hin, in denen von einem Start im Weihnachtsgeschäft 2020 die Rede ist. Des Weiteren möchten die Kollegen von Windows Central aus gut informierten Quellen erfahren haben, dass Microsoft in der nächsten Generation auf zwei verschiedene Modelle setzen wird.

Low-Budget-Version auf dem Niveau der Xbox One X?

So ist zum einen von einer günstigen Version der neuen Xbox die Rede, die derzeit unter dem Namen „Project Lockhart“ entsteht. Laut den unbestätigten Gerüchten wird sich diese hinsichtlich der Hardware-Leistung in etwa auf dem Niveau der Xbox One X bewegen. Zudem ist von kleineren internen Verbesserungen die Rede.

Zum Thema: PS5 und Next Xbox: NPD-Analyst erwartet Ankündigung im nächsten Jahr

Nummer Zwei im Bunde ist demnach „Project Anaconda“. Hierbei haben wir es quasi mit dem echten Nachfolger zur Xbox One X zu tun. „Project Anaconda“ versteht sich laut Windows Central als eine ungemein leistungsstarke Konsole, die eine High-End-Gaming-Erfahrung liefern soll. Unter anderem ist von einem möglichen SSD-Speicher, mit dem die Ladezeiten reduziert werden, die Rede.

Microsoft setzt offenbar erneut auf eine Abwärtskompatibilität

Zu den Features der kommenden Xbox-Generation gehört laut den Berichten auch eine Abwärtskompatibilität. Mit dieser soll es den Spielern ermöglicht werden, alle Inhalte, die sie bereits für die Xbox One besitzen, auch auf der neuen Xbox nutzen zu können. Darunter Xbox- und Xbox 360-Klassiker.

Abschließend wird auf eine neue Plattform für Entwickler hingewiesen, die den Namen „Game Core“ trägt. Die neue Plattform soll es den Entwicklern und Publishern auf unkomplizierte Art und Weise ermöglichen, ihre Spiele simultan für die neue Xbox-Familie sowie Windows 10 oder mögliche Nachfolger des Betriebssystems zu veröffentlichen.

Da sich Microsoft zu den Angaben erwartungsgemäß bisher nicht äußern wollte, sollten diese natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Windows Central

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

17. Dezember 2018 um 12:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Dezember 2018 um 14:01 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Dezember 2018 um 16:01 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Dezember 2018 um 17:12 Uhr