Als ob die Lage um das Online-Rollenspiel „Fallout 76“ nicht schon schlimm genug gewesen wäre, beklagten die Käufer der Power Armor Edition nach der Auslieferung, dass die Inhalte nicht wie beworben waren. Die in der Sammlerausgabe enthaltene Tasche war entgegen der Produktbeschreibung nicht aus robustem Stoff, sondern aus billigem Nylon gefertigt.
Die Verantwortlichen von Bethesda haben nach zahlreichen Negativ-Berichten und Beschwerden schließlich eingelegt und den betroffenen Käufern die Möglichkeit versprochen, einen entsprechenden Ersatz ordern zu können. Zu diesem Zweck müssen die Käufer der Armor Edition ein spezielles Formular ausfüllen und den Kaufbeleg einreichen, um Anspruch auf die eigentlich beworbene Tasche anmelden zu können.
Nachdem die Auslieferungszeit bisher nicht genannt wurde, hat Bethesda inzwischen bekannt gegeben, wie lange die Käufer der Sammleredition auf den versprochenen Inhalt warten müssen.
Auslieferung in vier bis sechs Monaten
Wie der Support von Bethesda deutlich machte, müssen die Käufer der „Fallout 76 Armor Edition“ einen langen Geduldsfaden haben. Für Produktion und Auslieferung rechnet der Publisher mit eine Zeitspanne von vier bis sechs Monaten ein.
Die Käufer der „Fallout 76 Armor Edition“ können noch bis zum 31. Januar 2019 die Möglichkeit nutzen, um beim Bethesda-Support ein Ticket einzureichen, welches ihnen die Ersatzlieferung der Tasche zusichert.
Nach den anfänglichen Beschwerden der Käufer wollte Bethesda die Spieler zunächst nur mit 500 Atomen für den In-Game-Shop abspeisen, die einen Gegenwert von fünf Euro haben. Weitere Kritik hagelte es inzwischen für die Preispolitik im besagten In-Game-Shop, in dem ein Weihnachts-Skin ganze 2.000 Atome kostet. Wir haben kürzlich darüber berichtet.
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
THE_REAL_KRATOS
18. Dezember 2018 um 17:39 UhrEine absolute Frechheit. Durch die Ersatz-Tasche gibt man den Fehler eigentlich zu, mutet den Käufern dann aber alles mögliche an Hindernissen zu, diese ZUGESICHERTE Tasche zu erhalten. Tolle Kundenbindung, hoffentlich war’s das mit Fallout, ruhe in Frieden.
Aha_interessant
18. Dezember 2018 um 18:20 UhrNein! Doch! Ooh!
Khadgar1
18. Dezember 2018 um 20:21 UhrWas ist nur aus Bethesda geworden.
Seven Eleven
18. Dezember 2018 um 20:38 UhrÜbelst, einfach nue peinlich.
AD1
18. Dezember 2018 um 22:25 UhrUnglaublich XDDDDDDDD
Sonny_
18. Dezember 2018 um 22:35 UhrIrgendwie wurde hier die News nicht gebracht (oder ich hab sie verpasst), dass ein random Kunde durch einen technischen Fehler alle Adressen und Emailadressen und die letzten vier Ziffern der Kredirtkartenummern der Leute bekommen hat, die sich so ein Supportticket haben generieren lassen.
Echt krass wie die Negativschlagzeilen nicht abziehen. Und mit Pech hat das auch nichts zu tun. Bethesda ist da echt komplett selbst Schuld. Echt schade drum, eigentlich waren sie mir immer sympatisch.
Weichmacher
19. Dezember 2018 um 08:20 UhrSo knapp vor Jahresende schafft es Bethesda echt noch die mieseste Show aller Zeiten abzuziehen. Top Unternehmen, egal wie kacke es läuft, die wissen das es sich überwiegend um Kinder handelt die das zocken und die zu hintergehen/ abzumelken bis die Euter Funken schlagen, geht ja sicher leichter als bei Erwachsenen.
Principito99
19. Dezember 2018 um 09:16 Uhr@Sonny_: da war die Meldung:
https://www.play3.de/2018/12/06/fallout-76-moeglicherweise-kundendaten-ueber-das-support-system-geleakt-fehler-laut-bethesda-behoben/