Suche Login

Mortal Kombat Trilogy: Remaster-Sammlung befindet sich angeblich in Entwicklung

Es besteht scheinbar die Möglichkeit, dass im kommenden Jahr nicht nur "Mortal Kombat 11", sondern auch eine "Mortal Kombat Trilogy" Remaster-Sammlung veröffentlicht wird. Stellenanzeigen von Blind Squirrel Games könnten die Spielesammlung andeuten.

Mortal Kombat Trilogy: Remaster-Sammlung befindet sich angeblich in Entwicklung

Es gibt offenbar Grund zur Annahme, dass im kommenden Jahr nicht nur „Mortal Kombat 11“, sondern auch eine „Mortal Kombat Trilogy“-Remaster-Sammlung veröffentlicht wird. Aktuelle Stellenanzeigen vom Entwicklerstudio Blind Squirrel Games sind die Hinweisgeber.

Der YouTuber Doctre81 hat entdeckt, dass Blind Squirrel Games mit einer neuen Stellenanzeige einen Senior UI-Artist sucht, der an einer Spieleammlung mit drei Kampfspiel-Klassikern aus den 1990er Jahren arbeiten soll.

Da sich „Mortal Kombat 11“ im Anflug befindet, wäre eine Klassiker-Sammlung im Stil einer „Mortal Kombat Trilogy“ durchaus denkbar. Fans der Reihe haben zudem bereits den Wunsch geäußert, die Anfänge der Reihe gern auf den aktuellen Plattformen nochmals erleben zu können.

Zum Thema: Mortal Kombat XI: Erscheint im April – Erster Trailer, Bilder und Details

Das Studio sucht mit einer weiteren Stellenanzeige aber auch noch einen Game Designer, der für Level-Erstellung und Gameplay-Skripting in einem Unreal Engine 4-Titel verantwortlich sein soll. Diese Stelle spricht weniger für eine Remaster-Sammlung, da es unwahrscheinlich ist, dass die Titel in der Unreal Engine 4 neu aufgelegt werden, ausgeschlossen ist es aber nicht. Möglicherweise wird die zweite Stelle auch für ein anderes Projekt gesucht.

„Mortal Kombat 11“ wurde im Rahmen der Game Awards 2018 angekündigt. Die Prügelspiel-Fortsetzung soll am 23. April 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden.  Die vollständige Enthüllung soll am 17. Januar 2019 erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

moon-madness

moon-madness

18. Dezember 2018 um 13:21 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

18. Dezember 2018 um 13:40 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Dezember 2018 um 15:52 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

18. Dezember 2018 um 16:20 Uhr
THE_REAL_KRATOS

THE_REAL_KRATOS

18. Dezember 2018 um 17:41 Uhr