Die Entwickler von Gunfire Games haben ein Update für „Darksiders 3“ angekündigt, welches ein weiteres Kampfsystem in das Spiel einführen wird. Im Detail wird angekündigt, dass das aus den Vorgängern bekannte Kampfsystem als alternative Option verfügbar gemacht werden soll. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Zwei Kampfmodi zur Auswahl
Nach dem kommenden Update werden die Spieler beim Spielstart oder beim Laden eines Speicherstands gefragt, ob sie den Standard- oder den klassischen Kampfmodus verwenden möchten.
Im „Classic“-Modus soll sich das Spiel wie einer der früheren „Darksiders“-Titel spielen, was auch dazu führt, dass Fury Angriffe unterdrücken und Gegenstände sofort verwenden kann. Der bisher in „Darksiders 3“ verfübare Kampfmodus ist der Standard-Modus.
Zum Thema: Darksiders 3: THQ Nordic kommentiert gemischte Testwertungen
Selbstverständlich können die Spieler die Einstellung jederzeit in den Spieloptionen anpassen. Weitere Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad oder die Erfolge hat die Einstellung nicht.
Mit dem kommenden Update sollen weitere Änderungen geboten werden. Eine kleine Auswahl:
- Verbesserte Greiferkennung.
- Optimierungen sollen das Stottern während des Streamings verhindern.
- „Health Lurcher“-Element zu Vulgrim hinzugefügt, mit dem die Spieler Nachfüllungen für Nephilims Respite kaufen können.
- Neue Kontrollpunkte wurden ergänzt.
- Die Levelgrenze wurde auf 200 erhöht.
Der komplette Changelog steht bisher nur für das auf Steam veröffentlichte Beta-Update für „Darksiders 3“ zur Verfügung.
Weitere Meldungen zu Darksiders 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doc Milu
19. Dezember 2018 um 20:46 UhrHat sich wohl nicht so gut verkauft?
VincentV
19. Dezember 2018 um 21:12 UhrIch hab Platin. Ich war also zufrieden. :p
Kalim1st
20. Dezember 2018 um 04:06 UhrAuf Steam ist der Patch schon draußen (Beta Patches aktivieren) und es sind Welten zum anderen Kampfsystem.
NoResponse
20. Dezember 2018 um 11:42 UhrWieso ein neues Kampfsystem erfinden, wenn das alte besser ist.
War ein großer Fan von Darksiders 1 und 2 aber der 3te Teil sieht mich überhaupt nicht an.
Smuggl
20. Dezember 2018 um 11:50 Uhr@Doc Milu
Wie schließt du von dieser News auf schlechte Verkaufszahlen?
Habs auch schon durch. Finde das kampfsystem ziemlich gut. Außer den Punkt dass Items verzögert benutzt werden.
Das Orakel
20. Dezember 2018 um 16:51 UhrWelches BF lag denn nicht hinter den Erwartungen?!
Alles was für PS4 kam war Müll
BFBC2 ist und bleibt das beste BF
Doc Milu
20. Dezember 2018 um 23:12 Uhr@Smuggl: Die Tatsache, dass ca. drei Wochen nach Release ein Patch gebracht wird, der das Kampfsystem verändert und das Spiel wahrscheinlich leichter und weniger frustrierend machen wird, ist schon sehr ungewöhnlich. Stellt sich die Frage nach dem Motiv. So, wie ich Entwickler in den vergangenen 10 Jahren erlebt habe, reagieren sie mit spielerfreundlicheren Patches immer nur dann, wenn ihre Zahlen nicht stimmen. Und die stimmen wohl nicht, wobei ich nicht weiß, was THQ als Vorgabe hatte – es ist schließlich auch kein AAA-Titel. Als Beleg für schwache Verkaufszahlen gibt es ja auch auf play3 Artikel, die sich mit den Verkäufen in D, GB und USA beschäftigen – und Darksiders 3 tauchte da selten vorne auf.
Das Marketing und das Spiel an sich zielten voll auf Souls-Fans ab (schwer, fordernd, krasse Bosse, etc.pp) und opferte dabei viele wesentliche Dinge der alten Teile, deren Stärke die Story und die Erkundung war und die nicht durch einen hohen Schwierigkeitsgrad geprägt waren. Das schreckte so manchen „alten“ Fan ab.
Ich denke, dass das jetzt gemacht wird, um die Spieler anzulocken, die Darksiders mochten, aber eben nicht Souls-Fans sind.