Im Laufe der heutigen Nacht veröffentlichten die Analysten der NPD Group diverse interessante Statistiken zum US-Verkaufsmonat November 2018.
Unter anderem wurden die Software-Verkaufscharts des vergangenen Monats veröffentlicht. Den Platz an der Spitze sicherte sich im November 2018 wenig überraschend Rockstar Games‘ Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“. Auf den weiteren Plätzen folgen die beiden Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ und „Battlefield 5“.
Zum Thema: UK-Charts: Red Dead Redemption 2 kehrt an die Spitze zurück
Mit einem Blick auf die Hardware-Verkaufszahlen wird ergänzt, dass sich Nintendos Switch gemessen am generierten Umsatz im November 2018 zum erfolgreichsten System in den USA aufschwang. Unter dem Strich verkauften sich allerdings alle drei Konsolen jeweils mehr als 1,3 Millionen Mal. Ein Novum in der Geschichte des US-Videospielmarkts. Bisher kam es nämlich noch nie vor, dass in einem November alle Konsolen mehr als eine Million Abnehmer fanden.
Im November 2010 verkauften sich der Nintendo DS, Wii sowie die Xbox 360 zwar jeweils mehr als eine Million Mal, allerdings handelte es sich beim Nintendo DS um einen Handheld und nicht um eine klassische Heimkonsole.
Anbei eine Übersicht über die generierten Umsätze des vergangenen Monats sowie die Top 20 der Software-Charts.
Umsätze im November 2018 (USA)
- Insgesamt: 2,693 Milliarden US-Dollar (+/- 0 Prozent)
- Hardware: 1,182 Milliarden US-Dollar (+3 Prozent)
- PC- & Konsolen-Software: 1,008 Milliarden US-Dollar (-15 Prozent)
- Zubehör & Download-Karten: 503 Millionen US-Dollar (+35 Prozent)
Software-Charts im November 2018 (nach Umsatz)
- Red Dead Redemption 2
- Call of Duty: Black Ops 4 (ohne PC-Download-Verkäufe)
- Battlefield 5 (ohne PC-Download-Verkäufe)
- Fallout 76 (ohne Download-Verkäufe)
- Pokemon: Lets Go Pikachu (ohne Download-Verkäufe)
- Pokemon: Lets Go Eevee (ohne Download-Verkäufe)
- NBA 2K19
- Madden NFL 19
- Spyro Reignited Trilogy
- FIFA 19 (ohne PC-Download-Verkäufe)
- Assassin’s Creed: Odyssey
- Super Mario Party (ohne Download-Verkäufe)
- Marvel’s Spider-Man
- Mario Kart 8 (ohne Download-Verkäufe)
- WWE 2K19
- God of War 2018
- Shadow Of The Tomb Raider
- Just Dance 2019
- Grand Theft Auto 5
- Forza Horizon 4
Quelle: Venturbeat
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lando_
19. Dezember 2018 um 10:20 UhrSchön zu sehen, dass die PS4 immer noch stark läuft. Was die Switch angeht: Offenbar gibt es viele Menschen mit Geschmacksverwirrung.
Hendl
19. Dezember 2018 um 10:34 Uhr@Lando: sony wird sich an der switch hardware teilweise orientieren wenn es um die planung der ps5 geht, das ist dir aber schon bewusst oder? tipp: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die luft anhalten !
big ron
19. Dezember 2018 um 13:22 Uhr@Lando_
Klar. Jeder, der nicht deinen Geschmack hat, hat Geschmacksverirrung. Troll. Will halt nicht jeder einfach nur ne Standardkonsole am TV gebunden.
pasma
19. Dezember 2018 um 22:20 Uhr@Hendl also WENN die PS5 nur so stark wie die Switch bzw. Der Sprung von der PS4 (PRO) zur PS5 nur so groß, wie die WII U zur Switch ist, na dann sage ich GUTE NACHT! 😉
Weil, wenn die PS5 auch nur ein Handheld sein sollte, dann wird sie niemals viel besser.