Nach dem Erfolg von „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ haben die Verantwortlichen von Falcom das nächste Action-Rollenspiel „Ys IX: Monstrum Nox“ für die PlayStation 4 angekündigt. Das Abenteuer soll im nächsten Jahr in Japan veröffentlicht werden. Eine westliche Bestätigung steht noch aus.
In „Ys IX: Monstrum Nox“ werden die Spieler nach Baldeaux reisen. Dies liegt nordöstlich von Esterior in der Region Gllia Eldlingen. In einer riesigen Stadt, die als die „Gefängnisstadt“ bekannt ist, wird ein neues Abenteuer die Geheimnisse des Schauplatzes aufdecken. Dabei wird man auch auf Menschen treffen, die aufgrund ihrer übernatürlichen Fähigkeiten „Monstrum“ genannt werden.
Die „Ys“-Reihe ist für ihre schnelle Action sowie Kämpfe gegen gewaltige Bossgegner bekannt. Im neuen Teil werden auch weitere Elemente hinzugefügt, sodass unter anderem übernatürliche Aktionen möglich sein werden, um alle Gebiete des Feldes zu erkunden. Des Weiteren kann man Gildenoperationen in der Gefängnisstadt erwarten.
Dank erster Bilder kann man bereits einen Eindruck von „Ys IX: Monstrum Nox“ erhalten.
Weitere Meldungen zu Ys IX: Monstrum Nox.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
19. Dezember 2018 um 09:25 UhrIch kenne Ys eher wegen den Soundtrack.
Ich sag nur Valestein Castle!!!
TheSchlonz
19. Dezember 2018 um 09:39 UhrHab auf den Bildern gar keinen Rotschopf gesehen, die werden doch wohl Adol nicht in Rente geschickt haben?
Lacrimosa habe ich gerade auf der Switch angefangen, hoffe also dass der nächste Teile auch da landet. Unterwegs macht’s einfach mehr Spaß.
Lando_
19. Dezember 2018 um 10:18 UhrDie Switch-Umsetzung wird dem Original nicht gerecht. Zu viele Ruckler und im Docked-Mode mit einer Auflösung, die an PS2-Zeiten erinnert. Ich war froh, dieses Game auf der PS4 Pro gespielt und meine Switch-Version verkauft zu haben. Diesen angekündigten Nachfolger werde ich mir ebenfalls für die bessere Konsole holen. Zum Glück ist keine Switch-Umsetzung angekündigt. Also darf man auch grafisch etwas erwarten.
TheSchlonz
19. Dezember 2018 um 11:20 UhrOhh, da bin ich ja mal gespannt. Hab gestern Abend mal die erste halbe Stunde gezockt, da ist mir bisher (im Handheldmodus) noch nichts unangenehm aufgefallen.
Magnvs
29. Dezember 2018 um 18:40 UhrHoffentlich wird es gut dann kann man es sich ja mal als https://www.gameforest.de holen…