Im kommenden Monat dürfen sich Anhänger japanischer Rollenspiele gleich über zwei potentielle Highlights freuen. Neben „Kingdom Hearts 3“ erscheint im Januar 2019 nämlich auch die sogenannte Definitive Edition zu „Tales of Vesperia“.
Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einer technisch überarbeiteten Fassung des gleichnamigen Xbox 360- und PlayStation 3-Rollenspiels zu tun. Neben diversen grafischen Verbesserungen befinden sich auch die exklusiven Zusatzinhalte an Bord, die damals nur in der japanischen Version von „Tales of Vesperia“ zu finden waren – darunter zusätzliche Charaktere.
Neuer Trailer stellt das Abenteuer vor
Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellte der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment einen neuen und recht umfangreichen Trailer zur „Tales of Vesperia: Definitive Edition“ bereit, der es auf eine Länge von rund sieben Minuten bringt. Auch wenn dieser bisher nur in einer japanischen Version zur Verfügung steht, liefert euch das Video frische Eindrücke aus dem Spielgeschehen sowie dem Kampfsystem.
„Tales of Vesperia: Definitive Edition beinhaltet hochskalierte Bildschirmauflösungen, Charaktere, Events und Kostüme, die nie zuvor außerhalb Japans veröffentlicht worden sind. Zusätzlich wird es zwei neue spielbare Gruppenmitglieder geben: Flynn Scifo, bester Freund und Rivale der Hauptfigur, und Patty Fleur, eine junge Piratin, die nach ihren verlorenen Erinnerungen sucht“, so Bandai Namco Entertainment.
In Europa erscheint die „Tales of Vesperia: Definitive Edition“ am 11. Januar für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch.
Weitere Meldungen zu Tales of Vesperia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.