Kurz vor dem Abschluss des Jahres 2018 dürfen sich auch die Spieler des Fantasy-Rollenspiels „Final Fantasy XIV“ über eine Neuankündigung freuen.
So wird derzeit am Content-Update 4.5 gearbeitet. Dieses trägt den Namen „A Requiem for Heroes“ und wird in zwei Teilen veröffentlicht. Der erste erscheint am 8. Januar 2019. Der zweite Teil hingegen folgt irgendwann Ende März . Genau wie es bereits bei den letzten Updates der Fall war, bringt auch „A Requiem for Heroes“ zahlreiche neue Inhalte mit sich.
Der Blau-Magier hält Einzug in das MMO
Zu den Highlights gehören neue Aufträge für das Hauptszenario, ein neues Gate für die Gold Saucer, der neue instanzierte Dungeon „Die Ghimlyt-Finsternis“ oder ein System zum Besuchen anderer Welten. Wer auf der Suche nach einer neuen Klasse sein sollte, wird beim Blau-Magier fündig. Dieser dürfte aus den älteren „Final Fantasy“-Abenteuern bekannt sein.
Zum Thema: Final Fantasy XIV: Details und Trailer zu Shadowbringers-Erweiterung und Blue Mage
Der Blau-Magier tauchte zum ersten Mal in „Final Fantasy V“ auf und zeichnete sich durch die Fähigkeit aus, die Techniken und Fertigkeiten seiner Widersacher erlernen zu können. In „Final Fantasy XIV“ bleibt der Blau-Magier dieser Tradition treu.
Sobald die Spieler Stufe 50 erreicht haben, wartet mit „Die Große Maskerade“ eine exklusive Arena. In dieser tritt der Blau-Magier gegen Monster an und erlernt ihre Fähigkeiten. Auf diesem Wege hebt sich der Neuzugang spielerisch spürbar von den anderen Klassen ab.
Weitere Details zum „Final Fantasy XIV“-Update 4.5 findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
21. Dezember 2018 um 14:41 UhrSoll das nich eh bald Free2play werden, aus Mangel an Spielern?
Shezzo
21. Dezember 2018 um 16:50 UhrDas wär Ultimativ gut 😀 Aber denke nicht das die dann weiterhin andauernd so geilen Content raus hauen können ^^
Khadgar1
21. Dezember 2018 um 18:55 Uhr@Kenth
Wo hast du denn den Mist gelesen? Das Game ist das erfolgreichste MMO und hat Rekordzahlen.
bastardo
21. Dezember 2018 um 19:52 UhrBlogs kein f2p. Dann kommen die ganzen fortnite Kids und ruinieren das game.
Davon ab läuft ff14 super und mit shadowbringers nächstes Jahr wird’s nochmal mehr Spieler anziehen. Weil gunblade und so^^
Kenth
22. Dezember 2018 um 12:23 UhrAllein die Tatsache, dass man in Zukunft Raids mit NPC’s angehen kann und keine Mitspieler mehr braucht, lässt auf extrem sinkende Spielerzahlen schließen.
Glaubt mir, maximal noch 1 Jahr, dann F2P.
Ich habs selbst weit über 1000h gezockt.