Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben mit „Spider-Man“ einen echten Erfolg auf die PS4 gebracht. Das bestätigt auch die neue Meldung der Analysten von der NPD Group.
Wie der Analyst Mat Piscatella in einer aktuellen Meldung bestätigte, handelt es sich bei dem PS4-exklusiven „Spider-Man“ um das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel aller Zeiten. Sogar die beliebten „Batman Arkham“-Titel konnte der Spinnen-Held übertreffen. Dabei wurde allerdings nur der US-Markt betrachtet.
Über die ersten drei Monate betrachtet, ist „Marvel’s Spider-Man“ das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel in der US-Geschichte, bestätigte Piscatella in einem aktuellen Tweet. Dafür gratuliert er den Entwicklern von Insomniac Games.
Zum Thema: Spider-Man: Neues Update bringt Sam Raimi Spider-Man-Anzug ins Spiel
Eine Rekordmeldung für „Spider-Man“ gab es bereits kurz nach der Veröffentlichung, da der Titel innerhalb weniger Tage bereits die Marke von 3,3 Millionen Verkäufen überschritten hat, womit das Spiel zum am schnellsten verkauften First-Party-Titel von Sony Interactive Entertainment geworden ist.
Mit „Spider-Man Silver Lining“ wird heute das DLC-Finale für das PS4-Spiel zur Verfügung gestellt. Erneut wird Silver Sable in den Fokus gestellt. Mehr dazu erfahrt ihr hinter diesem Link.
Bonus November 2018 Video Game market sales data update from The NPD Group – Over the first three months in market, Marvel's Spider-Man is now the fastest selling superhero game in US history. Congrats again to @insomniacgames! pic.twitter.com/TRiOJY1M05
— Mat Piscatella (@MatPiscatella) 20. Dezember 2018
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerInDerInderin
21. Dezember 2018 um 09:09 UhrMan war auch genauso schnell durch.
Aber für mich bis jetzt das beste Spidermangame
President Evil
21. Dezember 2018 um 09:26 UhrAbsolut verdient!
Voll geiles Spiel!
LDK-Boy
21. Dezember 2018 um 09:39 UhrSind jetzt bei 5.7 millionen einheuten.schon stark
Steiftier
21. Dezember 2018 um 10:02 UhrWar schon ein echt gutes Spiel und es war auch recht einfach das zu platinieren =)
Michael Knight
21. Dezember 2018 um 10:56 Uhrstimmt, es hat sich wirklich gut verkauft nachdem ich es schon gebraucht gekauft und dann ohne verlust weiterverkauft habe eine woche nach erscheinen.
Ezio_Auditore
21. Dezember 2018 um 12:02 UhrNaja was heißt schnell durch.
Hab im Spiel alle Haupt- und Nebenmissionen durch gespielt und hab 3 Wochen gebraucht. Aber ok, bin auch nicht so ein süchti.
daywalker2609
21. Dezember 2018 um 13:03 UhrIch fand das Spiel eigentlich von der Länge her vollkommen okay? Grade wenn man die Nebenmissionen gespielt hat.
Cult_Society
21. Dezember 2018 um 13:47 UhrViel zu kurz und man hat voll gemerkt Wie sie extra was zurück halten für die Dlcs. Blackcat zb. Das Spiel ansich war gut und hat Spass gemacht.
VincentV
21. Dezember 2018 um 14:12 Uhr20 – 25 Stunden Story sind für so ein Game nicht zu kurz.
Und die Storys der DLCs passen so garnicht ins Hauptgame. Die sind extra erstellt.
Doc Milu
21. Dezember 2018 um 20:31 UhrFinde das Game rundum gelungen. Ich war als Trophy-Hunter auch echt froh, mal wieder ein Spiel zu haben, dass nicht durch Grinds, stumpfe Challenges, einen unnötigen MP oder Hol-mir-dies-Quests künstlich in die Länge gezogen wurde, nur damit gesagt werden kann: „Über 100 Std. Spielspaß.“
Ich fand auch, dass beim DLC nichts rausgestückelt wirkte. War ne komplett andere Story, wie mein Vorredner schon sagte.
Habe die 80 EUR (60 fürs Spiel und 20 Season Pass) gerne bezahlt, da ich der Meinung bin, dass gute Spiele (keine Microtransaktionen, keine miesen Tricks der Entwickler) auch anständig bezahlt werden dürfen und sollen.