Suche Login

The Wolf Among Us Season 2 wäre wohl nie zustande gekommen, sagt ein früherer Telltale-Mitarbeiter:

Zu den Titeln, die dank der Telltale-Pleite wohl nie mehr das Licht der Welt erblicken, gehört auch "The Wolf Among Us Season 2". Doch laut einem früheren Mitarbeiter des Studios sah es um das Projekt auch vor der Pleite schon schlecht aus.

The Wolf Among Us Season 2 wäre wohl nie zustande gekommen, sagt ein früherer Telltale-Mitarbeiter

Die Schließung von Telltale Games kam für viele Spieler sehr überraschend und hatte den traurigen Effekt, dass mehrere angekündigte Titel wohl nie mehr das Licht der Welt erblicken. Zu diesen Spielen gehört auch die zweite Staffel zu „The Wolf Among Us“, das von vielen Fans der ersten Staffel erwartet wurde.

Doch wie ein früherer Telltale-Mitarbeiter zu verstehen gab, sei das Projekt ohnehin in der Schwebe gewesen, auch wenn das Studio nicht Pleite gegangen wäre. Laut dem Ex-Mitarbeiter hatte das Projekt einfach keine Priorität und damit auch kein ausreichend großes Budget. Projekte wie „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ und die „Batman“-Spiele hatten größtere Priorität.

Zum Thema: Telltale: Insolvenz angemeldet, Studio wird komplett geschlossen

Das führte schließlich auch dazu, dass „The Wolf Among Us Season 2“ im Frühjahr 2018 bereits auf 2019 verschoben wurde. Doch zu diesem Zeitpunkt war es laut dem Entwickler schon absehbar, dass das Projekt wohl niemals fertiggestellt wird.

Dafür sprach, dass zu diesem Zeitpunkt bereits der Umfang auf eine drei Episoden lange Staffel gekürzt wurde. Zudem hatte man seinerzeit gerade erst die ersten Konzepte und das Skript für die erste Episode fertiggestellt, obwohl seit der Ankündigung bereits einige Zeit vergangen war. Weitere Details dazu findet ihr bei Eurogamer.

Zum Thema: The Walking Dead: The Final Season – Arbeit an Episoden 3 und 4 wieder aufgenommen

Immerhin die „The Walking Dead: The Final Season“ wird von Robert Kirkmans Studio Skybound Games fortgesetzt, damit ein echter Abschluss geboten wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare