Suche Login

Dead Island 2: Entsteht das Zombie-Abenteuer nun bei den Homefront

Kam es bei "Dead Island 2" möglicherweise zu einem weiteren Wechsel des verantwortlichen Entwicklerteams? Dies möchten zumindest die ursprünglichen Macher von Yager Development erfahren haben und geben an, dass das Zombie-Abenteuer aktuell bei den "Homefront: The Revolution"-Machern von Deep Silver Dambuster entsteht.

Dead Island 2: Entsteht das Zombie-Abenteuer nun bei den Homefront: The Revolution-Machern?

Bereits vor einiger Zeit räumte der Publisher Deep Silver ein, dass sich das Unternehmen bei „Dead Island 2“ zu einem Entwickerwechsel entschloss.

So entstand das Zombie-Abenteuer zunächst beim Berliner Studio Yager Development („Spec-Ops: The Line“). Aufgrund von kreativen Differenzen wurde dem Studio das Projekt allerdings entzogen. Als neuer Entwickler wurde Sumo Digital eingesetzt. Seitdem wurde es zuletzt sehr still um „Dead Island 2“.

Kam es erneut zu einem Wechsel des Entwicklerstudios?

Eine Entwicklung, die allem Anschein nach auf einen weiteren Wechsel des Entwicklerteams zurückzuführen ist. Für die entsprechenden Gerüchte sorgen aktuell die ursprünglichen „Dead Island 2“-Macher von Yager Development. Wie Entwickler Jan David Hassel auf Twitter anmerkt, entsteht „Dead Island 2“ mittlerweile offenbar bei Deep Silver Dambuster. Zuletzt zeichnete das britische Studio für „Homefront: The Revolution“ verantwortlich.

Zum Thema: Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

„Angeblich ist es jetzt bei Deep Silver Dambuster? Ich habe es irgendwie aus den Augen verloren, nachdem sie es uns bei Yager entzogen haben“, so Hassel. Da eine offizielle Bestätigung seitens Deep Silver noch aussteht, sollten die Aussagen von Hassel zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: OnlySP

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. Dezember 2018 um 11:03 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

23. Dezember 2018 um 11:04 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

23. Dezember 2018 um 11:34 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

23. Dezember 2018 um 13:28 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Dezember 2018 um 14:04 Uhr
PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

23. Dezember 2018 um 19:49 Uhr