Suche Login

Sony: Bereitet möglicherweise Übernahmen von Studios vor

Nachdem Microsoft in den vergangenen Monaten mehrere Studios übernommen hat, könnte Sony nachziehen. Das Unternehmen hat Stellenanzeigen geschaltet, in denen entsprechendes Personal gesucht wird.

Sony: Bereitet möglicherweise Übernahmen von Studios vor

Microsoft hat in diesem Jahr zahlreiche Studios übernommen. Dazu zählen  Compulsion Games (We Happy Few), Playground Games (Forza), Ninja Theory (Hellblade, DmC: Devil May Cry), Obsidian (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity), InXile Entertainment (Wasteland) und Undead Labs (State of Decay) . Im kommenden Jahr dürfte es mit der einen oder anderen Übernahme weitergehen.

Sony sucht Mitarbeiter

Aber auch Sony Interactive Entertainment hat möglicherweise die Absicht, die eigene Position mit dem Kauf externer Studios zu stärken. Einen Hinweis darauf gewähren aktuelle Stellenanzeigen, die Sony geschaltet hat. Gesucht wird darin unter anderem ein Director of Corporate Development.

In der Stellenanzeige heißt es unter anderem:

„SIE sucht einen hochqualifizierten Kandidaten für die Position des Direktors für Unternehmensentwicklung. Dieses Team von SIE arbeitet eng mit dem Managementteam von SIE zusammen und ist für die Ermittlung anorganischer Wachstumschancen durch Übernahmen, Investitionen oder Joint Ventures verantwortlich.

Das Team bezieht, bewertet und führt Transaktionen durch, die auf die strategischen Prioritäten von SIE abgestimmt sind und einen erheblichen langfristigen Wert für das Unternehmen schaffen.“

Mehr: Sonys Absage zur E3 2019 – Reaktionen von Microsoft und Nintendo

Eine andere Stellenanzeige geht in eine ähnliche Richtung. Gesucht wird darin ein Senior Manager of Corporate Development, der sich ebenfalls um die „Identifizierung anorganischer Wachstumschancen durch Akquisitionen, Investitionen oder Joint Ventures“ kümmern soll.

Es scheint, dass Sony bestrebt ist, das Unternehmen mit der Übernahme weiterer Studios zu stärken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

23. Dezember 2018 um 12:12 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

23. Dezember 2018 um 14:19 Uhr