Suche Login

PlayStation Plus im Jahresrückblick: Spiele mit einem Wert von 1.500 Dollar und weitere Zahlen

In diesem Jahr konnten PlayStation Plus-Inhaber mehr als 70 Spiele ohne Zusatzkosten auf die Plattformen PlayStation 4, PS3 und PS Vita laden. Inzwischen trafen einige Zahlen dazu ein.

PlayStation Plus im Jahresrückblick: Spiele mit einem Wert von 1.500 Dollar und weitere Zahlen

In diesem Jahr wurden über PlayStation Plus zahlreiche Spiele zur Verfügung gestellt, die Abonnenten ohne Zusatzkosten auf die Konsole laden und nutzen konnten. Die Redakteure von Polygon haben sich das Angebot etwas näher angeschaut und einen (auf den US-Markt zugeschnittenen) Jahresrückblick veröffentlicht.

PS4-Spiele mit dem niedrigsten Sore

Dabei kam unter anderem heraus: Verglichen mit den Spielen für PlayStation Vita und PlayStation 3 wurden für die PS4 im Schnitt niedriger bewertete Games über PS Plus zur Verfügung gestellt. Die durchschnittlichen Scores lagen bei:

  • PlayStation 3: 70.7
  • PlayStation 4: 64.98
  • PlayStation Vita: 79.6

Insgesamt wurden in diesem Jahr über PlayStation Plus 76 Spiele angeboten. Der Durchschnittsscore über alle Plattformen hinweg lag bei 69,5. Auf den US-Markt bezogen haben die vergebenen Spiele einen Wert von rund 1.500 Dollar. Dabei handelt es sich allerdings um eine Angabe, die die aufgrund der instabilen Preise ständig schwankt.

Während der durchschnittliche Score der vergebenen PS Plus-Spiele in diesem Jahr 1,8 Punkte unter dem Vorjahreswert lag, hatten die Games einen um rund 200 Dollar höheren Wert.

Spiele im Schnitt 3,2 Jahre alt

Die 2018 vergebenen PlayStation Plus-Spiele sind im Schnitt 3,2 Jahre alt. Und zehn dieser Spiele stammen direkt von Sony. Der Monat mit den bestbewerteten Spielen war der Dezember. Im April 2018 erhielten die Abonnenten die im Schnitt schlechtbewertetsten Games.

[include nid=’430436′]

Weitere Fakten liefert Polygon auf der eigenen Seite.

PlayStation Plus im Januar 2019

Auch im Januar werden PlayStation Plus-User mit weiteren „Gratis-Games“ bedacht. Die Enthüllung erfolgt voraussichtlich am morgigen Mittwoch, dem 26. Dezember 2018 gegen 17:30 Uhr, sofern Sony am gewohnten Zeitplan festhält.

Zu beachten ist: Ab März 2019 werden für PS3 und PS Vita keine weiteren PlayStation Plus-Spiele zur Verfügung gestellt. Um den gleichbleibenden Preis rechtfertigen zu können, dürfte Sony höherwertige Spiele für die PS4 anbieten oder an der Quantität schrauben. Pläne für einen Ausgleich wollte Sony zunächst aber nicht bestätigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

26. Dezember 2018 um 12:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

27. Dezember 2018 um 10:51 Uhr