Suche Login

Tekken x Street Fighter: Producer spricht über den Stand der Entwicklung

Trotz der langen Wartezeit und eingekehrten Funkstille wurde "Tekken x Street Fighter" nicht eingestellt. Laut der Aussage des Producers Katsuhiro Harada ist das Beat 'em Up zu 30 Prozent fertiggestellt.

Tekken x Street Fighter: Producer spricht über den Stand der Entwicklung

Bandai Namco Entertainment sorgte schon 2010 für die Ankündigung von „Tekken x Street Fighter“. Der Prügler sollte als Gegenpart von „Street Fighter x Tekken“ auf den Markt gebracht werden. Passiert ist das bislang nicht.

Doch wann können wir mit der Veröffentlichung von „Tekken x Street Fighter“ rechnen? Diese Frage ist weiterhin offen. Allerdings steht inzwischen fest, dass der Titel nicht komplett eingestellt wurde, sondern mehr oder weniger schleppend weiterentwickelt wird. Das heißt, das Beat ‚em Up „Tekken x Street Fighter“ könnte nach wie vor auf den Markt kommen.

Zu 30 Prozent fertig

Über das Spiel sprach der Producer Katsuhiro Harada während eines aktuellen Livestreams. Laut seiner Aussage wurde „Tekken x Street Fighter“ bereits zu 30 Prozent fertiggestellt. Die größte Priorität hat das Fighting-Game bei Bandai Namco Entertainment aber offenbar nicht, was die Wartezeit nochmals enorm ausdehnen dürfte.

Angekündigt wurden die Cross-Over-Prügelspiele „Street Fighter X Tekken“ und „Tekken X Street Fighter“ vor nunmehr acht Jahren. Capcom erfüllte das Versprechen zwei Jahre nach der Ankündigung und brachte „Street Fighter X Tekken“ für PlayStation 3, Xbox 360, PS Vita und PC auf den Markt. Bandai Namcos Gegenpart lässt hingegen weiter auf sich warten.

Mehr: Tekken x Street Fighter – Die Zeit ist laut Bandai Namco noch nicht reif

Im vergangenen Jahr gab das Unternehmen bekannt, dass der Prügler überraschend veröffentlicht werden soll. Laut der damaligen Aussage des für die „Tekken“-Reihe zuständigen Producers Katsuhiro Harada solltet ihr „Tekken X Street Fighter“ vergessen. Das wäre eine Voraussetzung für die Veröffentlichung des Crossover-Prüglers.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ryu_blade887

Ryu_blade887

27. Dezember 2018 um 15:51 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. Dezember 2018 um 15:56 Uhr